Cover des Buches Mondspur (ISBN: 9783453565111)
AReaderLivesAThousandLivess avatar
Rezension zu Mondspur von J.R.Ward

Black Dagger - Zsadist & Bella I

von AReaderLivesAThousandLives vor 8 Jahren

AReaderLivesAThousandLivess avatar
AReaderLivesAThousandLivesvor 8 Jahren

Achtung, Teil einer Reihe!

Worum es geht:

Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …

Wie auch die Vorgänger ließ sich auch dieses Buch hier flüssig und gut lesen und innerhalb eines Tages hatte ich es verschlungen. Das lag allerdings auch an den Protagonisten und vor allem Zsadist, der mein Liebling der Bruderschaft ist. Seine Geschichte endlich zu erfahren hat mich sehr neugierig gemacht und ich muss sagen, ich wurde auch nicht enttäuscht.
Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt und mittlerweile "kennt" man alle richtig gut und kann mit ihnen fühlen.

Einzig und allein die Perspektivenwechsel zu den Lessern haben mich ein wenig genervt, doch sonst war es wirklich wieder ein gutes Buch, bisher das beste in meinen Augen, aus der Reihe.

Wie immer positiv fand ich die Auflistung aller Begriffe ganz am Anfang des Buches, die einem leichteren Verständnis aller Vampirischen Wörter und Beschreibungen dient.

Fazit:

Eine weitere gelungene Fortsetzung dieser Reihe! Zu Empfehlen ist es, das nächste Buch gleich neben sich liegen zu haben, da man unbedingt wissen möchte, wie es mit Bella und Zsadist weiter geht ;)