Black Dagger - Nachtherz

von J.R.Ward
Black Dagger - Nachtherz

E

Habe es an einem Tag komplett gelesen ich glaube das sagt alles aus ❤️❤️😍❤️😍😍😍❤️😍

Thommy28s avatar

Zurück zu den Anfängen - ein guter Band dieser inzwischen schon langen Reihe

Inhaltsangabe zu "Black Dagger - Nachtherz"

Von diesen Vampiren würde sich jede Frau gerne beißen lassen

Die schöne Vampirin Beth Randall wusste schon immer, dass es kein Zuckerschlecken sein würde, mit BLACK-DAGGER-Anführer Wrath, dem König aller Vampire, verheiratet zu sein. Aber ihre Liebe zu ihm war stärker, und so herrschen sie nun Seite an Seite. Doch den Feinden der BLACK DAGGER ist jedes Mittel recht, um das Königspaar vom Thron zu stürzen: Sie schmieden eine gefährliche Intrige, die nicht nur Wrath's Herrschaft, sondern auch seine Beziehung zu Beth beenden könnte ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.11.2014

Thommy28s avatar
    Thommy28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zurück zu den Anfängen - ein guter Band dieser inzwischen schon langen Reihe
    Zurück zu den Anfängen - ein guter Band dieser inzwischen schon langen Reihe

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Nachtherz & Königsblut) gemacht wurden. So bricht auch Nachtherz wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Nachtherz und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Es ist schon erstaunlich, dass eine Reihe nach so vielen Bänden immer noch zu faszinieren vermag. Immerhin handelt es sich hier bereits um den 23. und 24. Band! Trotzdem kann ich keinerlei Ermüdungserscheinungen feststellen und nach dem vorübergehenden Einbruch bei den letzten beiden Bänden (21 & 22) - die mich persönlich überhaupt nicht begeistern konnten - geht es jetzt wieder in alter Frische weiter.

Die beiden aktuellen Bände sprühen nur so vor prickelnder Erotik und einem ganz besonders hohen Romantikanteil. Es ist ein ganz großes Kopfkino mit jeder Menge großer und tiefer Gefühle. Das kann die Autorin dem Leser in gewohnt hervorragender Manier vermitteln.

Die Handlung wird gekonnt voran getrieben und strebt einem tollen Finale zu. Fast könnte man angesichts dieses Finales denken, daß es sich hier um ein Reihenende handelt; allerdings bleiben doch einige Handlungsstränge offen. Und das ist auch gut so; wissen wir doch, daß es noch weitergeht.....!

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.....!

Veritas666s avatar
    Veritas666vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unerwartet gut ♥
    Nachtherz

Ich mag Wrath und Beth zwar eigentlich gerne, aber ich war mir bis Dato sicher, das ich kein zweites Buch nicht brauche über die zwei. Aber Frau Ward sollte mich eines bessers belehren. Dennoch fand ich, das es mehr um alles andere ging, als Wrath und Beth. Ich habe das Buch gesuchtet :D

Beth ist in einer schweren Situation, ich kann sie verstehen das sie ein Kinderwunsch hat und frage mich ernsthaft ob sie das mit allen Mitteln durchsetzen kann. Einerseits ist es ihr Körper und andererseits denke ich, sollte Wrath doch schon einverstanden sein. Das sie dann tatsächlich in die Triebigkeit kommt ist schon krass, ich bin sehr gespannt was daraus jetzt wird.

Wrath kann ich mit der Kindersache auch gut verstehen, denn er hat einfach nur Angst, das Beth was passiert oder das sein Nachkomme das Erbe annehmen muss, egal welches. Wrath kann einem fast schon leidtun, jetzt ist er nicht nur komplett Blind, sondern darf nicht kämpfen obwohl er praktisch dazu geboren wurde, mich wundert es nicht das er dadurch so gereizt ist, auch wenn er oft zu weit geht. Die Unterhaltung mit Z hat mich zum schmunzeln gebracht wenn ich mir vorstelle wie der tödliche Krieger mit seiner kleinen Nalla umgeht. Die Rückblicke über Wraths Vater und Mutter sind echt herzzerreisend, haben mich echt mitgenommen und waren doch emotionaler als die Vergangenheit.

Wieder durfte man viel über Trez & Iam lesen was ich einfach cool fand, da ich die zwei so toll finde. IAm ist der oberhammer das er kocht wenn er stress hat, oder noch geiler war es, als Boo die Katze ihm ständig an den Fersen hing und er Tiere gar nicht mag (kleiner MInuspunkt für ihn). Ich find es einfach so lustig, wie die Katze immer wieder um ihn schleicht und dann anfängt sie immer zu kraulen. Dennoch braucht der glaub ich mal ne Stressbewältigung, wobei ich auch da wieder verstehen kann wieso er so ist, wenn man ständig die Sorgen hat, kann man schonmal aus der Haut fahren.
    Trez wiederrum, da frag ich mich ja was das mit der Migräne auf sich hat. Ist das wirklich einfach normal oder was ganz anderes? Langsam sollte er mal gucken das er was gebacken bekommt. Das mit Selena ist der absolute Hammer, ich mag sie ja total gerne, weil sie keine Tussi ist. Ich frage mich ja immernoch was das mit dieser "Krankheit" zu tun hat. Ich bin gespannt wie es da weitergeht.

Auch süß ist Layla in ihrer Schwangerschaft. Krass finde ich das John schon wieder Anfälle bekommt, auch wenn ich weiß WER genau da dann was sagt, finde ich es irgendwie gruselig. Fritz und Lassiter sind die zwei die das Ruder IMMER wieder rumreißen, ich musste so oft lachen deswegen. Und ganz groß auch in der Story an sich sind Assail und Sola... Ich mag die zwei ja so gerne und hoffe schwer die bekommen ihr eigenes Buch.

Kommentare: 1
    Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor einem Jahr
    BlackDagger - Nachtherz

Endlich erfahren wir wieder mehr über Beth und Wrath, und mit welchen Problemen das Königspaar zukämpfen hat. Wie in vielen Ehen, möchte Beth ein Kind und Wrath, will die Bürde des Königs nicht an sein Kind weitergeben, was zu Streit und Distanz führt.

Neben der Geschichte um das Königspaar, kann Assail Marisol befreien und die Beiden kommen sich näher.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht, vor allem nachdem Saxton die ersten neuen Hinweise gesehen hat, wie Xcor und seine Verbündeteten den König stürzen wollen.

-Anett-s avatar
    -Anett-vor einem Jahr
    Band 23 - Nachtherz

Nachtherz ist mittlerweile Band 23 der Serie Black Dagger. Und ja, ich bin ein großer Fan davon und sehe vielleicht auch einiges verklärt.
    Fakt ist, es ist eine Serie, mit viel Erotik, Sex und Gewalt. Wobei ich in diesem Band das Thema Gewalt weniger gesehen habe, es war viel zwischenmenschliches und hauptsächlich ging es um die Beziehung zwischen dem König Wrath und seiner Beth. Ich mag die beiden sehr gerne, begann doch mit ihnen diese Serie und ich kann mich noch gut daran erinnern, auch wenn der Erste Band bereits weit zurück liegt. Ich glaube, 2010 habe ich die Serie begonnen. Jetzt hatte ich auch lange pausiert und trotzdem, ich habe das Buch begonnen und war sofort wieder mitten drin!

Außer den beiden bereits genannten treffen wir hier auch wieder auf die Schatten Trez und iAm. Ich mag die beiden und langsam wird auch mal deren Geschichte beleuchtet und Trez wird vor eine gewaltige Aufgabe gestellt ... leider ist ja im deutschen das Buch immer auf zwei Bücher getrennt, so dass hier noch einiges offen ist. Aber Band 24 ist ja bereits erschienen und auch auf meinem SUB, so dass ich ihn diesen Monat auf jeden Fall noch lesen werde.

Natürlich treffen wir auch auf weitere Bekannte, die Autorin strickt hier wirklich ein dichtes Netz und sehr viele Handlungsstränge, was es manchmal nicht so ganz einfach macht. Aber aufgrund dessen, man auch aufs nächste Buch wieder hinfiebert.

Fazit:
    Ich bin nach wie vor von dieser Reihe begeistert. Wer auf sexy und abenteuerlustige Vampire steht, die auch ein wenig rau sein dürfen, der sollte die Serie auf jeden Fall mal austesten! Ich bin jedenfalls süchtig danach!

SonnenBlumes avatar
    SonnenBlumevor 2 Jahren
    Nachtherz - J.R. Ward

Beth wünscht sich mittlerweile nichts sehnlicher, als ein Kind zu bekommen. Sie geht sogar so weit, dass sie willentlich ihre Triebigkeigt auslösen möchte. Mit ihrem Vorhaben bringt sie Wrath gehörig in die Bredouille, denn in den meisten Fällen sterben Vampirinnen bei der Geburt des Kindes.
    Wrath ist natürlich alles andere als begeistert, er hat alle Hände voll mit der Glymera zu tun, die sich kaum unter Kontrolle halten lässt und ihn als König am liebsten stürzen würde. Was aber noch keiner weiß: Es wird bereits ein Komplott geschmiedet, das das Leben der Ersten Familien für immer verändern könnte.

Währenddessen hat Assail ganz andere Probleme, denn er ist der Menschenfrau Marisol vollends verfallen. Er erkennt sich selbst nicht wieder und als sie entführt wird, lässt er sofort alles stehen und liegen und macht sich auf die Suche nach ihr.

Es ist schön, mal wieder etwas von Wrath und Beth zu lesen, es ist nur schade, dass ihre Ehe auch nicht rund läuft. Leider kann Beth nicht mit offenen Karten spielen, weil sie genau weiß, wie Wrath reagieren würde, aber alles wäre einfacher, wenn sie von Anfang an darüber gesprochen hätte.
    Mehr hat mich dieses Mal aber der zweite Handlungsstrang rund um Assail und Sola. Ich bin gespannt, wie es bei diesen beiden weitergehen wird, denn so ganz ohne ist eine Beziehung zwischen Vampir und Mensch ja auch nicht.

In diesem Buch fiel auch auf, dass die Charaktere wieder etwas potenter werden, im Vergleich zu den vorigen Romanen landen sie wieder bedeutend öfter im Bett - aber nur zu passenden Zeitpunkten, also stört es nicht sonderlich.

kleeblatt2012s avatar
    kleeblatt2012vor 2 Jahren
    Der Wunsch nach Normalität

Beth weiß, dass sie an der Seite von Wrath, dem König der Vampirgesellschaft in Caldwell, kein ruhiges Leben führen kann. Normalität gehört nicht zu ihrem Alltag und die Zukunft ist gefährlich und ungewiss. Trotzdem fühlt Beth tief im Inneren, dass sie etwas normales braucht und ihre innere Uhr fängt an zu ticken. Ein Kind - das ist es, nachdem sie sich sehnt. Doch weiß sie genau, dass ein Kind genau die selbe Zukunft hätte, wie ihr Mann: der Tod schwebt ständig über ihm. Will sie sich dies und ihrem Kind zumuten? Und wie steht Wrath überhaupt zu allem?Und auch Trez, der Besitzer des Nachtclub IronMask hat mit Problemen zu kämpfen. Er ist dafür bestimmt zu heiraten und als Lustsklave sein restliches Leben zu verbringen. Doch dann trifft er auf Selena, eine Auserwählte. Beide wissen, dass sie eine andere Bestimmung haben, doch fühlen sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen. Doch würden sie ihrem Verlangen nachgeben, wäre dies ihr Untergang.Xcor und seine Bande verbünden sich mit der Glymera und so kommen sie ihrem Ziel immer näher, den König zu stürzen. Kann die Bruderschaft sie aufhalten?Und Assail macht sich auf die Suche nach Sola, die entführt wurde.
    Band 23 und noch lange ist kein Ende in Sicht. Und das ist auch gut so. Denn die Autorin gibt sich wirklich Mühe, immer wieder neue Ideen umzusetzen. Waren die ersten 22 Bänden doch mehr aus Sicht der Männer geschrieben, geht es diesmal um einen weiblichen Hauptcharakter. Beth, die mit Wrath verheiratet ist, fühlt ihre innere Uhr ticken und wünscht sich ein Baby. Da dies bei Vampiren aber nicht so ganz einfach ist und eine Schwangerschaft und Geburt auch zum Tod führen kann, muss dies wohlüberlegt sein. Doch Beth weiß, dass dies die richtige Entscheidung ist und versucht, ihren Mann davon zu überzeugen.Klar, dass der König da natürlich einiges dagegen hat und sich so haufenweise Probleme ergeben.
    Beth ist für mich ein sehr bodenständiger Charakter. Ihre Worte haben immer Hand und Fuß und sie steht voll und ganz hinter ihrem Mann, der als König ja doch so einiges um die Ohren hat. Deswegen kam es für mich dann doch überraschend, dass sie sich plötzlich nach einem Kind sehnt. Je weiter ich jedoch las, umso mehr konnte ich Verständnis für sie aufbringen und nachvollziehen, warum sie diesen Wunsch hegt. Aber auch die Probleme, die dieser Wunsch mit sich bringt, sind klar.
    Während Beth und Wrath miteinander über ihre Zukunft hadern, hat Trez ebenfalls sein Päckchen zu tragen. Er ist versprochen, und zwar der Prinzessin der s´Hisbe. Doch weiß er genau, dass er hier kein  ruhiges und friedvolles Leben führen würde. Und so stürzt er sich in bedeutungslose One Night Stands, um so zu vergessen, was ihm bevorsteht. Auch hier stürzt die Autorin ihren Charakter in ein düsteres Loch, aus dem er schwer wieder herauskommt. Sein Lichtblick ist die Auserwählte Selena, die ebenfalls mit ihrem Schicksal hadert. Und so haben wir das nächste tragische Paar.
    Auch die anderen (Neben)Charaktere aus den Vorbänden haben wieder ihren Auftritt. So Xcor und seine Bande, die schwangere Auserwählte Layla sowie Assail und Sola, die beide einen größeren Teil gewidmet bekommen. Hier bin ich sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Die Kombination Mensch und Vampir hatte wir ja schonmal, doch irgendwie ist mir Assail, trotz seiner rauchen Art und seinem Job als Drogenboss doch sehr sympathisch.
    Ich kann mir einfach nicht erklären, warum mich diese Reihe so sehr fasziniert. Denn es ist immer der gleiche Ablauf. Vampir trifft Frau - Vampir verliebt sich in Frau - Probleme treten auf - alle stürzen sich in dunkle Löcher - Tragik, Düsternis, depressive Phasen - Vampir kriegt Frau. Zwischendrin gibt es Sex, Kampf und Alkohol. Und am Schluss das große Happy End. Aber J.R. Ward hat es einfach drauf, alles faszinierend und interessant zu gestalten. Und so bin ich immer wieder gefangen.
    Nicht nur, dass mit Beth diesmal eher der weibliche Charakter im Mittelpunkt stand, war es auch das erste Mal, dass ein Paar eine Wiederholung bekommt. Beth und Wrath standen in Band 1 und 2 im Mittelpunkt und wurden in jedem Buch immer nur mal wieder am Rande erwähnt, wenn auch nicht mit unwichtigen Dingen.
    Wieder muss ich erwähnen, dass die Autorin nicht mit literarischer Höchstleistung an die Sache geht was den Schreibstil betrifft. Und doch hat sie zwischendrin Momente, die es unmöglich machen, das Buch aus der Hand zu legen.
    Auch die Sex-Szenen werden deutlich weniger bzw. werden nicht mehr so ausgeprägt beschrieben wie in den Bänden zuvor. Ich persönlich fand, dass das Buch dadurch etwas ruhiger wurde und man sich so mehr auf die Beziehung zwischen Beth und Wrath einlassen konnte.
    Fazit:Eine meiner liebsten Reihen mit Suchtcharakter.

Vampir-Fans avatar
    Vampir-Fanvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Tolle Geschichte voller Intrigen, Zweifeln und Wendungen
    Hält die liebe von Beth und Warth?

Die schöne Vampirin Beth Randall wusste schon immer, dass es kein Zuckerschlecken sein würde, mit BLACK-DAGGER-Anführer Wrath, dem König aller Vampire, verheiratet zu sein. Aber ihre Liebe zu ihm war stärker, und so herrschen sie nun Seite an Seite. Doch den Feinden der BLACK DAGGER ist jedes Mittel recht, um das Königspaar vom Thron zu stürzen: Sie schmieden eine gefährliche Intrige, die nicht nur Wrath‘s Herrschaft, sondern auch seine Beziehung zu Beth beenden könnte ...Nachtherz ist der 23. Teil der Black Dagger-Reihe von der amerikanischen Autorin J.R. Ward. Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und die Autorin schafft es die Protagonisten und die Umgebung in der sie sich bewegen sehr gut zu beschreiben. Neben einigen Nebenhandlungssträngen geht es in diesem Buch um das Königspaar Warth und Beth. Wie sich in den vorherigen Büchern angekündigt hat ist die Bürde des Throns doch recht groß und so kommt es zu Schwierigkeiten zwischen den beiden. Doch auch ein anderer großer Wunsch von Beth scheint zum Problem zu werden. Neben der Geschichte von Warth und Beth erfahren die Leser mehr über Trez und die Auserwählte Selena und auch Sola & Assail kommen nicht zu kurz. Auch werden wir weiterhin auf den neusten Stand gehalten was Xcor und seine Bande so aushecken. Mir prsönlich gefällt es sehr gut das man nicht nur bei einem Paar bleibt, sondern es viele Handlungsstränge gibt. Ich bin sehr gespannt wie sich die Handlungen weiter verknüpfen. Ein tolles Buch um vom Alltag abzuschalten und in eine andere Welt ein zu tauchen. Liebevolle 4 von 5 Sternen für diesen Teil der Reihe.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Von solchen Vampiren würde ich mich zu gern BEIßEN lassen

Ich als absoluter Black Dagger Fan habe auch diesen Band wieder regelrecht eingesogen. Wie eine Droge von der man nicht mehr loskommt. Mit der Black Dagger Reihe hat die Autorin eine geheimnisvolle und magische Welt geschaffen, die mich bereits ab dem ersten Band in ihrem Bann gezogen hat und bis heute nicht mehr loslässt.
    Audrey von www.blogshelfannaudrey.wordpress.com

Nachdem ich den letzten Band, „Sohn der Dunkelheit: Black Dagger 22 – Roman“, geradezu verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es bei den Black Daggern weitergeht. Mit „The King: Black Dagger Brotherhood Series: Book 12“ hat J.R. Ward in meinen Augen nun ein großartiges Werk geschaffen, dass auf vielen verschiedenen Ebenen den Übergang in ein neues Zeitalter bei der Bruderschaft einläutet. Endlich liegt nun mit „Nachtherz: Black Dagger 23 – Roman“ der erste Teil des Buches auf Deutsch vor! - Dank an den Heyne Verlag !

Der Schreibstil der Autorin ist absolut unverkennbar. Bisher hat es meiner Meinung nach keine andere geschafft, einen gleichzeitig so spannenden, bildgewaltigen, gefühlvollen, hocherotischen und auch witzigen Schreibstil zu vereinen. Gehalten in der Erzählform. Selbst nach dem 23. Teil kann ich immer noch nicht sagen: jetzt wird es langsam langweilig… Im Gegenteil, es gibt immer noch so viel Neues zu entdecken. Ich bin mit jedem Teil regelrecht in die Gesellschaft der Black Dagger hineingewachsen.

J.R.Ward entführt die Leser auch in diesem Roman in eine wunderbare andere mystische Welt. Gespickt mit Erotik, Spannung, Action und Leidenschaft. Durch ihre leicht verständliche Schreibweise und den direkt im Anfang des Buches aufgeführten “Glossar der Begriffe und Eigennamen“ etwas fällt es Lesern leicht der Geschichte zu folgen,  sodass keine Fragen offen bleiben.

Inzwischen fühlt es sich so an, als ob man gute Bekannte auf der Straße trifft. Man kennt sie und ihre Gepflogenheiten genau, man möchte ihnen am liebsten auf die Schulter klopfen, sich neben sie setzen und alles hautnah miterleben.

Das Cover ist wie immer schön, mit den unverkennbaren Fledermäusen und dem Schwert der Black Dagger, die sich auch zu Beginn eines jeden Kapitels wiederfinden.

ACHTUNG: Ihr müsst unbedingt die Bände der Reihe nach lesen. Ein Einstieg in der Mitte oder das Lesen eines Einzelbandes sind nicht zu empfehlen, da die Geschichte mit jedem Teil wächst, und den Leser sonst nur verwirren würde, bezüglich der Namen, Begriffe und deren Zusammenhänge.

Diesmal geht die Geschichte über die Liebesbeziehung der Pärchen hinaus, es geht um ganz alltägliche Eheprobleme: Beth, die Shellan von Wrath möchte unbedingt ein Kind und versucht deshalb mit allen Mitteln ihre Triebigkeit hervorzurufen, in dem sie viel Zeit mit der schwangeren Vampirin Layla verbringt. Wrath dagegen will davon nichts wissen, da er weiß, wie lebensgefährlich so eine Schwangerschaft für eine Vampirin sein kann. Außerdem möchte er keinem Kind der Welt die Bürde auferlegen, die es zu tragen hätte: die des Königs. Doch daran scheint ihre Ehe zu zerbrechen… Die Autorin gibt uns Rückblicke in das Leben von Wraths´ Vater Wrath und seiner Shellan Anha aus dem siebzehnten Jahrhundert, die die Risiken einer Schwangerschaft auf sich genommen hatten. Ich fand die Rückblenden auf Wraths Leben sehr interessant, halfen sie doch zu verstehen, warum er so ist wie er nun mal ist. Sehr eindringlich schildert die Autorin seine innere Zerrissenheit, besonders was den Kinderwunsch seiner Shellan Beth betrifft. Die Beiden hadern also mit ihrem Schicksal und ich kann kaum erwarten zu lesen, was daraus wird.

Der zweite richtig heiße und super spannend, hochinteressante Schauplatz ist die Story um Sola und Assail. Hier sprühen die Funken! Mir gefällt außerdem Assails finstere Seite. Er ist für mich ein würdiger Nachfolger von Rhev, von dem man ja leider kaum noch etwas zu Lesen bekommt und Sola hat es faustdick hinter den Ohren. Ich hoffe wirklich, dass die beiden irgendwann ein eigenes Buch erhalten. Ich platze fast vor Neugierde und Erwartung, was sie sagen/tun wird, wenn sie von seiner wahren Natur erfährt….

Nachtherz ist um einiges ruhiger als die Vorgänger. Es gibt diesmal keine blutigen Kämpfe mit den Lessern, keine Anschläge auf die Bruderschaft, keine gefährlichen Einsätze, keine verwundeten Brüder. Die Ruhe vor dem großen Sturm? Oder doch ist es wieder eine sich leise anbahnende Liebesgeschichte…

Oh Heilige Jungfrau der Schrift : Ich bleibe der Serie auf jeden Fall auch weiterhin treu zu bleiben ! Mittlerweile geht es längst nicht mehr darum, dass sich in jedem Band ein Pärchen findet, sondern es wird schon längst eine große Saga erzählt: Die, in der Wrath und die Bruderschaft der Black Dagger die ganze Vampiergesellschaft aus erstarrten, mittelalterlich anmutenden Verkrustungen löst und ins 21. Jahrhundert führt.

Das die Jungs (und Mädels) dabei so kochend heiß sind, mindert das Lesevergnügen natürlich nicht. Die Mischung stimmt einfach und macht immer wieder Lust auf mehr…

Fazit

20 von 5 Sternen – Eine Absolute Leseempfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern für die komplette Reihe. ALLERHÖCHSTE SUCHTGEFAHR Wer einmal die Welt der Black Dagger betreten hat, wird sich ihr nicht mehr entziehen können. Auch nicht nach dem 23. Band! Für Neueinsteiger ist es wirklich ungeeignet; denn es ist schwierig, der komplexen Geschichte zu folgen, die immerhin die Handlungsfäden von im deutschen 22 Vorgängerbänden bündelt und den Grundstein für eine neue Ära bildet, wenn man keine Hintergrundwissen hat.

Thrills avatar
    Thrillvor 3 Jahren
    Zurück zum König

Eigentlich geht es in diesem Band wieder um Wrath und Beth. Das Königspaar hat sich dank der vielen Aufgaben und der großen Bedrohung die Wrath umgibt etwas auseinandergelebt. So bleibt auch Beths großer Wunsch ein Kind zu empfangen zunächst von Wrath unentdeckt. Dieser reagiert allerdings nicht wie gehofft, denn es scheint dass Wrath hier von den Dämonen seiner Vergangenheit eingeholt wird. Es gibt seeehr viele ergänzende Handlungsstränge die viel interessantes vermuten lassen. Allerdings gerät die eigentliche Hauptgeschichte des Buches dadurch in den Hintergrund. Es geht um Trez und I´am, Selena, Assail, Sola, auch Saxton lernt man von einer anderen Seite kennen. Doch wo sind die Lesser??? Wo ist Xcor? Warten wirs ab, sicherlich der Anfangsband zu neuen aufregenden Geschichten um die Bruderschaft.

InExGoeres avatar
    InExGoerevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöner erster Teil über Wrath und Beth.
    Die Geschichte von Wrath und Beth geht weiter

Wrath der Blinde König, durch seine Erblindung komplett an den Thron hinter einer Schreibtisch mit jede Menge Papierkram gefesselt. Beth, seine gelibte Shellan, eine junge Vampirin mit geheimen Wünschen. Auch bei unserem Königspaar macht der Alltag keine Ausnahme und es sieht so aus als würde sich die beiden auseinanderleben.
    Wird ihre LIebe stark genug sein?

"Nachtherz" ist der 23. Band der Black Dagger Reihe und der erste Teil der weiteren Geschichte von unseren geliebten Königspaar Wrath und Beth. Ich persönlich finde es sehr schön, dass dieses Pärchen auch noch einmal ihren Auftritt bekommt und mehr EInblicke in das alltägliche Leben der beiden gewährt werden. Auch wird gleichzeitig die Geschichte von Wrath Eltern näher beleuchtet und das finde ich persönlich super.

Für jeden Black Dagger Liebhaber ein unbedingtes muss und für jeden Neuling...fangt am besten am Anfang mit "Nachtjagd" an. ;)