Cover des Buches Nachtjagd (ISBN: 9783453532717)
Memories_of_Bookss avatar
Rezension zu Nachtjagd von J.R.Ward

Toller Auftakt!

von Memories_of_Books vor 6 Jahren

Memories_of_Bookss avatar
Memories_of_Booksvor 6 Jahren

Beth Randall ist 25 Jahre und arbeitet als Lokalreporterin für die Zeitung Caldwell Courier Journal in New York City. Beth ist alles andere als zufrieden mit ihrem Job! Jeden Tag passierte das gleiche! Dick ihr Chef rutscht jeden Tag aufs neue auf seiner Schleimspur aus, die Kleinanzeigen die sie für die Zeitung überarbeiteten muss und generell Caldwell langweilte sie. Sie hatte niemanden, keine Freunde, keine Liebe, einfach nichts, was sie hier in New York City halten würde. Sie musste etwas verändern!

Die Trade Street in der die Büros des Journals liegen, ist eine trostlose Gegend! Hier befindet sich außer einigen Nachtclubs, Striplokalen, Tattooläden und 2 Schnellimbissen einfach nichts. Als sie eines Nachts einen Anruf von ihrem guten Freund Jose, einem Cop bekam, das vor dem Screamer´s ein Auto plus Fahrer in die Luft geflogen ist, sah sie ihre Chance für einen großen Artikel in der sonst so langweiligen Zeitung! Sie machte sich sofort auf den Weg zum Schauplatz!

Als Beth mit dem Taxi vor dem Screamer´s ankam, tummelte sich schon eine große Menschenmasse aus Polizisten und Schaulustigen am Tatort. Sie schaute sich um, unterhielt sich mit ein paar Polizisten um Informationen zu bekommen, aber als sie merkte, das Jose nicht da war, machte sie sich wieder auf den Heimweg.

Als sie daheim war, zog sie sich ein T-Shirt und eine Boxershorts an! Sie wollte die Vorhänge zu ziehen, als sie draußen einen Mann entdeckte, der sie beobachtete. Er kam auf sie zu. Voller Panik kontrollierte sie ihre Schlösser und schnappte sich ihr Telefon. Sie blieb an ihrem Bett hängen und viel auf den Boden! Als sie sich auf den Rücken trete, stand der fremde Mann plötzlich vor ihr!

Immer noch voller Panik und in der Hoffnung entkommen zu können, kroch sie auf Händen und Knien den Flur entlang und riss ihren Tisch mit sich! Beth wachte schreiend in ihrem Bett auf! Es dauerte einige Zeit, bis sie sich von diesem Traum erholte und wieder zu Atem kam! Durchgeschwitzt von der furchtbaren Nacht, beschloss sie sofort unter die Dusche zu springen. Auf dem Weg dorthin trat sie auf etwas Spitzes! Ein Porzellanstück! Als sie sich nun genauer umsah, sah sie, das die Porzellanschüssel die auf dem Flurtisch stand, in tausende Einzelteile zersprungen ist! Ein ungutes Gefühl kam in ihr auf!

War es wirklich nur ein Traum? Wer war dieser Mann vor ihrem Fenster? Was wollte er von ihr und was hat das ganze mit den Black Daggern zu tun?

Cover:

An sich gefällt mir die Aufmachung des Buches, nur finde ich das männliche Gesicht darauf überhaupt nicht schön!

Ich muss sagen, das der erste Band dieser Reihe mir unglaublich gut gefallen hat! Ich mag den unglaublich leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil! Mich hat die Geschichte unglaublich mitgerissen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen hatte! Jeder der Brüder von den Black Daggers hat etwas Interessantes an sich und ich bin schon mehr als gespannt, was diese lange Reihe noch alles für mich bereit hält!