J.R.Ward Black Dagger - Racheengel

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Racheengel“ von J.R.Ward

Der Sympath Rehvenge lernt in Havers Klinik die Krankenschwester und Vampirin Ehlena kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch er verheimlicht ihr seine Vergangenheit und seine Geschäfte, und Ehlena gerät dadurch in große Gefahr …

so ganz warm werden konnte ich mit dem Buch nicht

— annlu

ICH LIEBE REHV <3 Erotisch, gefühlvoll & sehr spannend *-*

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Klasse!!!! Suchtpotenzial!!!!!!!!!!!!

— EmeryMontgomery

Besser als Phurys Geschichte und geht spannend los :)

— Skyhawksister

Die Geschichte von Rehvenge...schön mal etwas mehr über ihn zu erfahren

— Mrs_E

— DianaE

Das fünfte Paar in meiner Fav-Runde. Rehvenge und Ehlena bieten alles was man für eine erotische Liebesgeschichte braucht. Dunkel und sexy!

— AnnMan

Rehvenge ist definitiv eine Coole Socke :D

— Veritas666

Stöbern in Fantasy

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Isbel

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

• Rhevanges Geschichte

annlu

19. June 2017 um 21:10

Die Taubheit war eine Nebenwirkung des Medikaments, mit dem er seine böse Seite in Schach hielt, das Gefängnis in dem er seine psychopathischen Impulse einsperrte. Doch er musste nur eine Dosis verpassen, und schon war er ganz der Alte. Eine Stunde später flammte das Böse in ihm auf und war voller Unternehmungsgeist. Black Dagger 13 Rhevange lebt ein gefährliches Leben. Vor den anderen gilt er als Vampir der Aristokratie, als Anführer der Glymera, aber auch als Drogenbaron und Nachtclubbesitzer. Dabei verheimlicht er seine Sympathenseite um dem Exil zu entgehen. Seine dunkle Seite bringt nur die regelmäßige Einnahme von Massen an Dopamin unter Kontrolle. Als ihm dieses ausgeht muss er wieder einmal in die Klinik. Dort begegnet er der vampirischen Krankenschwester Ehlena, die er immer schon interessant fand. Dieser Band widmet sich einerseits der Geschichte um Rhevange und Ehlena, andererseits tritt auch der Vampirkönig Wrath wieder in den Vordergrund. Durch Revanges Auftritt erfährt der Leser mehr über die Sympathen. Dass diese sich von den Vampiren unterscheiden wusste ich bereits aus den Vorgängerbänden. Auch einige der schlechteren Eigenschaften wurden dort schon angesprochen. So ganz habe ich das Böse in ihnen aber nicht durchschauen können. Auch der Auftritt der vollblütigen Sympathen, die eine Gefahr für die Vampirgemeinschaft mit sich bringen könnten, machte das nicht besser. Rhevange selbst zeigte zwei Seiten von sich. Sowohl sein Problem mit seinem Erbe, als auch seine Ambitionen bei all seinen illegalen Geschäften waren schon bekannt. Allerdings war er mir bei seinen früheren Auftritten sympathischer. Hier zeigte er eine arrogante Seite an sich, die mir nicht gefiel. Dann aber gab es Momente – besonders in Zusammenhang mit Ehlena – in denen ich ihn mochte. Ehlenas Hintergrund war sehr interessant. Ihre Arbeit als Krankenschwester hat mir dabei weniger gefallen, als das Problem mit ihrem kranken Vater. Dadurch war sie mir von Anfang an sympathisch und ich hätte gerne mehr über sie gelesen. Allerdings war es auch hier so wie in den letzten Vorgängerbänden, dass das Liebespaar sehr in den Hintergrund rückte und andere die Geschichte übernahmen. In diesem Fall war das Wrath, gegen den ein Mordkomplott geplant wird. Er selbst hadert mit seiner Bestimmung als König und kämpft wieder selbst. Dabei lügt er nicht nur Beth sondern auch die anderen Bruderschaftsmitglieder an. Nicht nur das, sondern seine düstere Stimmung im Allgemeinen, hat ihn hier eher unsympathisch gemacht, sodass mir sein Part an der Geschichte nicht gefallen hat. Dass durch ihn auch die anderen Brüder immer mal wieder auftauchen war der einzige Lichtblick dabei. Fazit: Mit jedem neuen Band merke ich mehr und mehr, dass sie nicht mehr mit den ersten der Reihe mithalten können, obwohl es gegen Ende hin besser wurde.

• Spannende Story mit Action und Gefühl

Thommy28

09. March 2017 um 16:29

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Racheengel & Blinder König) gemacht wurden. So bricht auch Racheengel wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Racheengel und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung: Diese beiden Bände zeichnen sich durch ein hohes Tempo und einen durchgängigen Spannungsbogen aus. Entgegen manchen anderen Bänden gibt es hier wieder jede Menge Kampfgetümmel. Trotzdem bleibt die erotische Komponente nicht auf der Strecke; ebenso wenig wie die Liebe. Für meinen Geschmack eine der besten Erzählungen der Reihe.Die Schreibweise ist gewohnt locker und flüssig. Die Bücher sind sehr angenehm zu lesen und können sehr gut unterhalten.

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 23.10.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  13                           22                     79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       38                         100                   287,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    27                          38                      25,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     126,80€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Racheengel

Veritas666

15. February 2017 um 09:39

Also erst mal muss ich sagen, das Rhev und Elehnas Geschichte wirklich etwas kurz kam. Natürlich freue ich mich sehr, wenn man auch mal wieder etwas mehr über die anderen Krieger erfährt, andererseits erwarte ich, das es in diesem Buch auch über das Hauptpaar geht und alles andere nebensächlich ist. John hat es sich in dem Buch ganz mit mir verscherzt. Ich mochte ihn wirklich mal sehr, aber was er hier abzieht, ist ein NO GO. Ganz ehrlich? Ich kann wirklich verstehen, dass es hart für ihn sein muss, dass Thor nicht für ihn da ist. Aber merkt der Kerl denn nicht, das Thor seine Shellan und sein ungeborenes Kind verloren hat? Er sollte mal wieder auf den Boden kommen, das ist wohl hart genug. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so herzlos sein kann. Und dann ignoriert er Thor einfach und behandelt ihn als wäre er nichts Wert. Trotz das Thor sich schuldig fühlt, weil er John nicht unterstützen kann, behandelt dieser ihn wie Dreck, anstatt mal einzusehen, dass es Wichtigeres gibt. Das mit Xhex versteh ich auch noch nicht so ganz. Wie er sie behandelt. Er hat sich hier einfach total unbeliebt gemacht und es wird schwer, sich bei mir wieder Pluspunkte zu sammeln. Ich glaube, ich werde sein Buch nur lesen, weil ich mehr über Xhex erfahren möchte. Ich fand es total traurig, das Wrath nun echt ganz blind ist, aber dennoch finde ich es gut wie er und Payne "kämpfen", das war echt ein Schauspiel für sich.

• Racheengel & Blinder König - Black Dagger 13 & 14

Schnutsche

31. August 2016 um 20:38

~Erster Satz~"Der König muss sterben."~Meine Meinung~In diesen beiden Büchern erfahren wir mehr über Rhevenge und seine Familie, womit ich gar nicht so wirklich gerechnet hätte, da er kein Bruder ist. Natürlich habe ich mich gefreut, da mich der Charakter schon ziemlich neugierig gemacht hat, wenn er in den vorigen Büchern erwähnt wurde. Wie immer hat es J.R. Ward auch dieses mal wieder geschafft mich zu begeistern und mich dazu gebracht, die Bücher durch zu suchten. Sie hat wieder einmal die komplette Emotionspalette zum mitfühlen geliefert. Auch Überraschungseffekte gab es und langerhoffte Ereignisse sind geschehen. Ich kann einfach nicht genug von dieser Buchserie und den Vampiren bekommen.

• J. R. Ward – Black dagger, 13, Racheengel

DianaE

27. July 2016 um 11:52

J. R. Ward – Black dagger, 13, Racheengel Rehvenge wird seit fünfundzwanzig Jahren erpresst, seine Halbschwester und die Sympathenprinzessin hat ihn in der Hand, wenn sie ihre Geheimnisse ausplaudert ist es der sichere Tod für Xhex und Rehv, deswegen lässt er sich auf ihr krankes Spielchen ein. Doch im Grunde genommen wünscht sich Rehv nichts mehr, als dieser lästigen „Verpflichtung“ zu entkommen. Als sein Dopaminnachschub wieder einmal aufgebraucht ist, trifft er in Havers Klinik auf Ehlena, eine Vampirkrankenschwester, die keine Angst vor ihm zu haben scheint. Ehlena, die selbst genug Probleme mit ihrem schwerkranken Vater hat, kümmert sich respektvoll um Rehvenge, zu dem sie sich unerklärlicherweise hingezogen fühlt, obwohl sie eigentlich ein Date mit einem Zivilisten hat. Wrath und Beth haben sich zerstritten, denn dem König gehen die Optionen aus, heimlich kämpft er für sich allein um die Brüder zu unterstützen. Als er erwischt wird, gerät alles ins wanken, denn nicht nur die Lesser trachten nach dem Leben des Königs. Der Roman ist der erste Teil von Buch 7 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Rehvenge und Ehlena. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Racheengel“ und „Blinder König“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf. Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Die Handlung ist spannend, nur erotisch angehaucht, abwechslungsreich, überraschend, wieder emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen. Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere aber auch beklemmende, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, obwohl die Handlung breit gefächert wird. Rehvenge, der Halbsympath, ist ein Charakter, der mich in den vorangegangenen Bänden sehr neugierig gemacht hat. Obwohl er erbarmungslos und grausam sein kann, hat er doch das Herz am rechten Fleck, in seinem Club behandelt er seine Angestellten mit viel Respekt und als eines seiner Mädchen ermordet wird, setzt er alles daran, das Xhex den Täter findet. Als Leahdyre der Glymera wird er in die Machenschaften des Rates mit einbezogen und spielt sein eigenes Spiel, um seine Karten geschickt auszuteilen. Er selbst fühlt sich beschmutzt und des Lebens eigentlich nicht wert, bis er auf Ehlena trifft. Ehlena, die ihren schwerkranken Vater pflegt, ist dankbar für ihren Job in Havers Klinik, ihr Privatleben kommt viel zu kurz, und als sie sich mit Stephan verabredet, einem Zivilisten, taucht dieser nicht auf. Doch im Grunde genommen hat sie sich in Rehvenge verguckt, den sie absolut anziehend findet. Sie blockt jedoch die Gefühle ab, denn die beiden trennen Welten. Als sie einen wichtigen Punkt in ihrem Leben verliert, muss sie sich über ihren weiteren Weg Gedanken machen. Die Geschichte um Xhex und John geht in die nächste Runde, denn John findet Xhex Geheimnis heraus. Außerdem beschäftigt er sich weiterhin mit Thor, der einfach nicht zur Vernunft kommen will. Wütend und frustriert will John alles hinter sich lassen. Auch die Handlung um Wrath und Beth geht weiter, denn Wrath hat Beth im Bezug auf das Kämpfen angelogen. Sie zieht sich von ihm zurück, und das zu einem Zeitpunkt wo Wrath nicht nur gegen die Lesser sondern auch gegen seine eigenen Leute kämpft. Trez und iAm, die Schatten von Rehvenge werden hier etwas näher beleuchtet, bisher hatte ich die beiden nicht so wirklich auf dem Radar, aber ich bin gespannt, wie es auch mit ihnen weiter geht. Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken interessant, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können. Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster. Die Liebesgeschichte zwischen Rehvenge und Ehlena ist eher gemächlich, aber das ist nicht störend, denn es entwickelt sich in diesem Buch sehr viel und man hat kaum eine Verschnaufpause. Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum. Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt. Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Blinder König“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht, denn man sollte die Fortsetzung direkt parat haben. Ein düsterer, spannender Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert. Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet. Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und großen Vollmond im rubinrotem Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch und passen sehr gut zu der Geschichte von Rehvenge. Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher. Fazit: Düster. Spannend. Überraschend. Starke Story. Hier kommt kaum ein bekannter Charakter zu kurz. Faszinierend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Ein Mann sieht rot

VroniMars

29. May 2016 um 14:34

Im ersten Teil "Racheengel" des achten Bandes "Lover Avenged" der Black Dagger - Reihe steht Bellas Bruder Rehvenge im Mittelpunkt des Geschehens. Er verliebt sich Ehlena, die sich um ihren schizophrenen Vater kümmern muss. Dabei steht ihm aber seine Vergangenheit, seine Machenschaften und vor allem die Tatsache im Weg, dass er ein Halbsympath ist. Darüber hinaus kommen sich John und Xhex näher, wohingegen sich Wrath und seine Shellan Beth auseinanderleben. Und auch der Gegenspieler Lash und seine Lesser hecken wieder was aus. Diese Geschichte hat mich im Vergleich zum Vorgänger wieder mehr gepackt. Gerade Rehv ist eine sehr charismatische und vielschichtige Figur, die ich schon von Anfang an sehr gern mag. Ehlena ist eine würdige und sympathische Partnerin. Auch die Nebenhandlung mit John und Xhex reißt einem mit. Gerade in John kann man sich sehr gut hineinversetzen und ich leide immer mit ihm mit. Die Rahmenhandlung, in der sowohl die Bruderschaft, die Glymera, die Sympathen und die Lesser mitmischen, ist wieder ein bisschen packender.

• Racheengel - J.R. Ward

SonnenBlume

26. May 2016 um 19:39

Rehvenge bekommt das lukrative Angebot, den König der Vampire  - Wrath - im Auftrag der Glymera auszuschalten. Für ihn sollte das kein Problem sein, was aber noch viel wichtiger ist: Er würde davon profitieren, denn wenn er den Auftrag ausführt, wäre sein Geheimnis vor der restlichen Vampirwelt sicher. Sympathen sind so leicht zu erpressen ...Unerwartet geht dann jedoch sein Dopamin-Vorrat zur Neige und er muss sich in Havers' Klinik mehr beschaffen. Dort trifft er auf die einfühlsame Ehlena, die plötzlich gewissen Gefühlsregungen in ihm weckt. Doch eine Beziehung zwischen einer normalen Vampirin und einem Sympathen-Mischling kann niemals gut gehen - und trotzdem scheint er es riskieren zu wollen ...Rehv gehört zwar nicht direkt zur Bruderschaft, er spielt aber mit Sicherheit eine größere Rolle, zumal er Bellas Schwester ist. Im Grunde laufen die Geschichten um die Brüder und ihre Verbündeten im Kampf gegen die Lesser zwar immer gleich ab, allerdings hat jede ihre ganz eigenen Nuancen, die sie dann doch wieder von den anderen unterscheidet.Hinzu kommt natürlich, dass Rehv den Nachteil hat, ein riesengroßes Geheimnis lüften zu müssen.Ich finde, hier stand nicht eine Person komplett im Fokus, es ging auch um John, Thor und die Beziehung zwischen Wrath und Beth. Im großen und ganzen war es eine gute Mischung, hätte man wirklich nur von Rehv gelesen, wäre es wahrscheinlich etwas langweilig geworden. Der einzige Vorfall, der mich etwas irritiert hat war die Tatsache, dass Ehlena Rehv oben ohne gesehen hat uns soweit ich mich aus den vorherigen Büchern erinnern kann, stehen die roten Stern-Tattoos dafür, dass man Sympathenblut in sich trägt - wieso ist Ehlena das nicht aufgefallen?Ansosten das Übliche, die Geschichten bieten Gefühle, Blut und den notwendigen Funken Übernatürliches.

• Racheengel

Veritas666

Dieser Band hat mir nach Phurys wieder richtig gut gefallen, einfach weil ich Rehv schon immer als ne coole Socke empfand und auch Ehlena ist eine Tolle Frau...

Ihre Geschichte wurde super erzählt und zog mich direkt in ihren Bann hinein.

Die Lesser passagen gehen mir merkwürdigerweise seit dem ersten Band total auf den Keks :(

• Spannende Geschichte um Rehv und Ehlena

Phoenicrux

11. January 2016 um 00:38

Ein wirklich klasse Buch. Die Black Dagger Reihe fasziniert immer wieder aufs Neue. Wrath der in der Rolle des Königs nicht ganz glücklich ist und lieber ein normaler Bruder wäre damit er mit den anderen gemeinsam gegen die Bedrohung der Leser kämpfen kann.  Rehvenge der immer mehr mit dem Laster seiner Sympathen Seite zu kämpfen hat. Quinn, John und Blake die sich immernoch in die Rolle als Anwärter für die Bruderschaft einfinden müssen und Tohr der sich aus dem tiefen Loch der Trauer zurück ins Leben kämpft. Die reihe lässt einen nicht mehr los und gehört eindeutig zu den besten die ich je gelesen habe in denen es um Vampire geht!

• Erotisch,Spannend,Fesselnd

rebell

10. October 2014 um 13:39

Die Bücherreihe Black Dagger von J.R.Ward hat mich von Anfang an gefesselt. So wie auch jetzt das dreizehnte Band. J.R.Ward ist ihrem Schreibsttyl treu geblieben und das finde ich einfach klasse. Die Story aus verschiedenen Blickwinkeln sprich Charakteren zu betrachten ist super. So bekommt man einen Klasse Eindruck was hinter den Masken vorgeht und die Spannund wird dadurch aufrechtgehalten. Die Liebesgeschichte von Ehlena und Revhenge ist düster,erotisch und mit vielen Geheimnissen und Problemen bestückt. Sie sind beide in gewisserweise innerlich gefangen und verängstigt. Haben beide Angst davor gewisse,selbstaufgelegte Pflichten zu vernachlässigen und sich auf was ernstes einzulassen. Revh kann durch Ehlena anfangen zu heilen und seine Sympathenseite unter kontrolle zu bringen. Das ist wie bei uns Menschen: die in der Liebe anfangen aufzublühen und alte Wunden sich schliessen können. Doch auch Ehlena fängt an ihren Vater zu verstehen und hat den Wunsch einen Partner zu finden. Die entwicklung von den beiden ist berauschend und wundervoll. Die Stimmung zwischen Wrath und Beth ist Angespannt. Wrath wird von seinen Lügen aufgefressen innerlich und Beth will das Wrath ihr gegenüber Ehrlich ist. Wie Wrath und Beth am Ende miteinander umgehen ist rührend. Der Streit scheint zwar vorbei zu sein, aber die Probleme sind noch nicht beiseite geschafft. Beide sind darauf bedacht den anderen nicht zu verlieren und aufeinander zuzugehen. Das erotische geknister zwischen John und Xhex ist förmlich zu greifen in den Seiten. Beide wollen es, aber keiner traut sich. Xhex hat Angst das ihr Geheimnis ans Licht kommt und das John weglaufen könnte, wenn er es weiß. John hat Versagensängste in sexueller Hinsicht. Seine Vergangenheit hat ihm schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht und das soll nicht wieder passieren. Das beide am Ende des Buches doch ein Happy End mehr oder weniger haben ist einfach schön. Sie haben es beide verdient. Der Kampf mit der Trauer bei Thor ist gut nachzufühlen. Er hat seine Frau verloren und will sterben. Er ist sauer auf den Engel der ihn gerettet hat und bemerkt die Probleme von John nicht. Er hängt noch zu sehr an Wellsie und das wird deutlich spürbar. Doch als er sich entscheidet wieder ins Leben zurück zu kehren, wird ihm alles bewusst: Es kann den Tod seiner Shellan rechen und den Tod anderer gefaallener, kann wieder Vater für John sein und sich seinen Brüdern anschließen im Kampf. Auf diese Erkenntnis haben die Leser mit Spannung gewartet und endlich ist sie da. Alles im allen ist das Buch einfach klasse und enthält alles was in den anderen Black Daggern Büchern drin ist: Spannnung, große Gefühle, Kampf und fesselnde Sichtweisen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

• Rezension zu "Black Dagger 14 - Racheengel" von J.R. Ward

LaDragonia

28. May 2014 um 14:57

Zum Inhalt: Bei einem Arztbesuch in Havers Klinik lernt der Vampir und Sympath Rehvenge, Schwester Ehlena kennen. Eine Vampirin die Klinik als Krankenschwester arbeitet um sich die Betreuung für ihren kranken Vater leisten zu können. Vom ersten Moment an, ist er von der jungen Frau begeistert und kann sich ihrem Charme kaum entziehen, obwohl sie nichts von ihm wissen will. Doch auch er hat seine Zweifel, ob es sinnvoll ist, Ehlena in sein verkorkstes Leben mit hinein zu ziehen. Da er ja auch in der ständigen Gefahr schwebt als Sympath erkannt und somit verbannt zu werden, wäre auch für eine Frau an seiner Seite diese Gefahr zu hoch. Meine Meinung: Wie immer wieder ein erstklassiger Black Dagger Teil. Man erfährt viel über Rehvenges Vergangenheit und warum er sich immer wieder mit der Sympathenprinzessin trifft. Gleichzeitig tauchen natürlich auch wie immer die Brüder in einzelnen Kapiteln wieder auf. Es tut sich einiges in ihren Reihen. Was wird natürlich nicht verraten, von wegen Spoileralarm, das muss dann schon jeder selber lesen. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es in Teil 14 weitergeht mit Ehlena und Rehvenge.

• Racheengel von J.R.WARD BLACK DAGGER

madamecurie

18. March 2014 um 22:55

Buchtext:Es fasziniert Julia,bei ihrer Arbeit am Empfang den unterschiedlichsten Menschentypen zu begegnen.Sie hat einen Blick dafür,wer zu den Reichen und Mächtigen gehört und wer sich nur dafür ausgeben möchte.Doch dann versagt ihre Menschenkenntnis.Sie wird in einen Skandal verwickelt,der sie ihre Stellung kostet und ihren guten Namen.Sie fängt von vorne an,in einer anderen Stadt,in einem anderen Hotel.Ihr Herz findet Trost in der Liebe zu Hans-Peter-bis sie erkennen muß,daß nur eine Lüge sie an ihn gebunden hat.Als ein anderer Mann in ihr Leben tritt,scheint er Lachen und Leichtsinn für sie zu bedeuten,ein bißchen fröhliches ,beschwingtes Glück ...doch nun verstrickt sie sich tiefer als je zuvor in Leid und Gefahr .Aber Julia ist eine tapferer junge Frau,eine Frau von heute,die sich nicht unterkriegen lassen will.Doch wird sie die Schatten der Vergangenheit abschütteln und eine Heimat am Herzen des Mannes finden können ,der unerschütterlich auf sie gewartet hat?Ein Roman aus der schillernden Welt der großen Hotels-aus einer Welt der Leidenschaften und der Sehnsüchte. Das war wieder ein schöner Roman von Marie Louise Fischer,der mir sehr gut gefallen hat.Und wie ich schon oft geschrieben habe,ich sie heute immer noch gerne Lese.Das Buch ist mir als Überraschunggeschenk ins Haus geflattert,danke Astrid.

• Buchverlosung zu "Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman" von J. R. Ward

Black Dagger - Vampirseele

Red-Sydney

Hallo, ich verlose zuerzeit auf meinem Blog die Black Dagger Bände Vampirseele, Mondschwur und Racheengel (jeweils 1 Buch). Bis zum 13.10.2013 könnt ihr mitmachen und die drei Bücher im Paket gewinnen. Wer also seine BD-Serie noch vervollständigen will, der hat nun die Gelegenheit dazu! Besucht dazu einfach die Gewinnspielseite auf meinem Blog: http://worldwidebookz.blogspot.de/2013/09/blog-gewinnspiel-teil-1.html. Dort findet ihr dann Näheres zu dem Gewinnspiel und den Regeln! Ich wünsche euch auf alle Fälle schon mal viel Glück! Lg Red-Sydney

Romanticbookfan

17. October 2013 um 16:11
  • Jeder hat Gefühle....

Saphir610

12. July 2013 um 00:03

Der vorletzte Band der Black Dagger Reihe. Der Krieg mit den Feinden der Vampire, der Lesser, geht weiter und sieht im Moment nicht so gut aus für den König der Vampire, Wrath, und der Bruderschaft. Zu viele Zivilisten wurden in letzter Zeit getötet. Ränke werden gegen den König gesponnen. Hauptsächlich geht es aber um den Halbsymphathen Rehvenge, der einen Nachtclub betreibt. Er hält seine sog. Symphathennatur mit Drogen unter Kontrolle, hat dadurch ziemliche körperliche Beeinträchtigungen. Während eines Besuchs im Krankenhaus lernt der die Krankenschwester Ehlena kennen und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch wie kann das mit Rehvenges Geheimnis gut gehen? In gewohnter Black Dagger Manier geschrieben. Zu lesen ist von Gewalt, Gefühlen, Feinden, Zusammenhalt in der Bruderschaft der Vampire und allem was dazu gehört. Gute Unterhaltung, wobei ich einiges auch gut quer lesen konnte. Hat der wieder recht netten Geschichte keinen Abbruch getan und weckte mein Interesse mir auch den letzten Band der Reihe zuzulegen, da ich die ersten Bände auch alle gelesen habe. Nur wieder schade, dass man das Gefühl hat mitten in der Geschichte aufhören zu müssen. Der Verlag hat es ja so gemacht, dass ein Band der Originalausgabe als zwei Bände erscheint. Das schmälert ein wenig das Lesevergnügen.

• weitere