J.R.Ward Black Dagger - Seelenjäger

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Seelenjäger“ von J.R.Ward

❤️❤️❤️

— Lesekaefer

Endlich bekommt V - einer meiner Lieblinge - seine eigene Geschichte <3 Und die hat es wirklich in sich ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gut und düster; bricht aber eben mitten im Geschehen ab. Schade!

— Thommy28

Lange drauf gewartet und sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!

— EmeryMontgomery

Zu Beginn war ich noch skeptisch - aber bis zum Schluss konnten mich die Black Dagger wieder überzeugen

— annlu

Wie die Teile davor wieder sehr spannend und man erfährt einiges über den geheimnisvollen Vishious. Gelungen!

— Skyhawksister

— DianaE

Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder.

— Mietze

Heiß, Heißer... Vishous ♥.♥

— Veritas666

Endlich bekommt Vishous seine eigene Geschichte - und die hat es in sich; auch diesmal hab ich die ein oder andere Träne vergossen ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

LilithSnow

Stadt aus Wind und Knochen

Sirene

AReaderLivesAThousandLives

05. June 2017 um 21:06

Achtung, Teil einer Reihe! Worum es geht: Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt In diesem Band wird die Geschichte des Vampirkriegers Vishous erzählt. Seine Vergangenheit hat ihn zu einer atemberaubend schönen Ärztin geführt. Nur ist sie ein Mensch, und ihre gemeinsame Zukunft birgt ungeahnte Gefahren … Meine Meinung: Nach einer Pause zu den vorherigen Bänden habe ich nun auch die nächste Geschichte in Angriff genommen. Leider muss ich sagen, dass es mich dieses mal nicht so fesseln konnte. Einiges war zu vorhersehbar und auch wenn man bei diesen Büchern keinen allzu großen Tiefgang erwarten sollte, hat mich das dennoch ein wenig gestört. Trotzdem war es wieder ein angenehmes Buch für zwischendurch das sich leicht und schnell lesen ließ.Was ich jedoch wirklich super fand war, dass wir auch andere Einblicke erhalten haben und dass mein Liebling Zsadist immer wieder aufgetaucht ist. Er hat meiner Meinung nach die größte Charakterentwicklung gemacht und das wird auch immer wieder gezeigt. Fazit: 3,5 Sterne. Ich werde die Reihe allerdings weiter lesen, sie macht trotzdem noch Spaß.

• Gut und düster; bricht aber eben mitten im Geschehen ab. Schade!

Thommy28

17. February 2017 um 15:22

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenjäger & Todesfluch) gemacht wurden. So bricht auch Seelenjäger wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Seelenjäger und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung: Die Handlung ist diesmal recht düster und auch teilweise von unerwarteter Tragik. Gut gelungen sind die Rückblicke in lange zurück liegende Ereignisse aus dem Leben des diesmaligen  Hauptprotagonisten. Manchmal gleitet die Handlung fast schon in eine pseudo-religiöse Weltsicht ab. Das war mir echt "too much"! Dafür punktet die Autorin mit einer Fülle hocherotischer Handlungsstränge. Es gibt sogar ein wenig Soft-SM. Der Erotikanteil ist ja in früheren Bänden manchmal etwas zu kurz gekommen; hier definitiv nicht. Die Schreibweise ist wie immer toll; allerdings diesmal denn doch stellenweise sehr, sehr schwülstig. Zum Inhalt erspare ich mir weitere Angaben - lest einfach selbst; für Freunde des Genres lohnt es sich allemal. Aber besser ist es unbedingt  mit Band 1 anzufangen und sich dann durch die Folgen zu schmökern.

Veritas666

12. February 2017 um 14:34

Auf Vishous Buch hab ich mich eigentlich tierisch gefreut, denn er ist mein absoluter Lieblingscharakter in dieser Reihe. Ich mag einfach seine ganze Art. Phury regte mich auch in diesem Band mal wieder total mit dem Geschmachte nach Bella auf. Hört das denn niemals auf? Merkt er denn nicht, wie bescheuert das ist? Und dann urteilt er im Ernst, über Vishous sexuelle Neigungen? Nur weil er bisexuell ist und alles ausprobiert hat? Er nennt ihn speziell auf dem Gebiet? Dazu hat er wohl kein Recht, ist doch Vishous Sache, was er tut. Da könnte ich mich wirklich stundenlang drüber aufregen. Der Rückblick in Janes Vergangenheit war wirklich schlimm. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Eltern es schaffen, ihr Kind so abwertend zu behandeln. Und das mit ihrer Schwester ist wirklich mehr als tragisch und hat das Ganze auch nicht besser gemacht. Alleine der Satz ihrer Mutter: "Glaubst du, du bist wichtiger als dein Vater? Ja?" Ich hätte explodieren können vor Zorn. Wie die zwei sich kennenlernen ist... naja der Umstand hätte wirklich besser sein können, aber so lernt sie ihn gleich mal von der Seite kennen, wie er ist. Denn wie jeder weiß, lässt sich Vihsous von niemandem verbiegen! Und ich finde das auch gut so.

• Was hält die Zukunft für Vishous bereit?

annlu

08. December 2016 um 23:59

Wenn sein Fluch seine Bestimmung war, dann hatten die Bruderschaft und ihr edles Ziel sein Leben geprägt. Black Dagger 9 Der Vampirkrieger Vishous hat die Fähigkeit Visionen der Zukunft zu erhalten verloren und scheint darüber den Verstand zu verlieren. Ruheloser als bisher wird er mit seinem zukünftigen Schicksal konfrontiert. Nicht sicher, was es nun zu tun gilt, trifft er auf die Ärztin Jane, die er als seine Gefährtin erkennt. Damit bringt er nicht nur ihr Leben durcheinander. Dieser Band beginnt mit dem Prolog, der einer Episode aus Janes Jugend gewidmet ist. Danach tritt sie in den Hintergrund und erst einmal bekommt die Bruderschaft ihren Auftritt. Zusammen mit Vishous ist es sein bester Kumpel Butch, aber auch Phury und der junge John, die eine Hauptrolle spielen. Ich hatte mich schon auf den Auftritt der Bruderschaft gefreut. Mit dem Hauptcharakter Vishous hatte ich aber so meine Probleme. Er kam mir ernsthaft verwirrt vor. Nicht nur hat er eine seiner Aufgaben durch die unterdrückten Visionen verloren, auch seine Zuneigung zu Butch macht ihm zu schaffen. Um sich selbst, aber auch Butch und Marissa, damit nicht zu belasten, geht er ihm immer mehr aus dem Weg. Dass Vishous Gefühle Butch gegenüber mehr sind, als rein freundschaftliche, hat mich zwiespältig zurückgelassen. Zum einen fand ich es gut, dass Liebe hier nicht immer nur die typische Mann-Frau Variante haben kann. Zum anderen haben mich dann aber die Scham, die Vishous darüber empfindet und die Tatsache, dass er dann doch eine (vom Schicksal bestimmte) Bindung zu Jane verspürt, die er gerade erst einmal gesehen hat, daran zweifeln lassen, ob hier eine tolerante Einstellung gezeigt wird, oder nicht. Auch wurde bisher in Bezug auf sexuelle Handlungen kein Blatt vor den Mund genommen. Vishous Vorlieben allerdings werden immer nur halb angedeutet und einiges davon bewusst verschwiegen, sodass ich selbst bald den Eindruck hatte, dass damit etwas nicht „normal“ sein kann. Von daher hatte auch das einen wertenden Beigeschmack, den ich nicht unbedingt mochte. Auch tritt die Jungfrau des Lichts an Vishous heran und eröffnet ihm, dass er der neue Primal sein muss. Dieser ist für den Erhalt der Vampire wichtig – im Grunde aber nichts anderes, als ein Vampirkämpfer, der so viele Auserwählte wie möglich schwängern soll. Dass sie dabei auch noch von gezielter Züchtung als Arterhaltung spricht, hat mich gegen sie und die Moral, die dahinter steckt aufgebracht. Zusammen mit den ober bereits erwähnten Kritikpunkten, die ich zum Beginn der Geschichte hatte, war ich in dem Moment ganz schön enttäuscht. Das Auftauchen von Jane – auf das der Leser recht lange warten muss, hat der Handlung eine Wendung gegeben, die mir dann doch wieder gefallen hat. Es kommt zu einer Wandlung in Vishous Verhalten, sodass er mir ruhiger und ausgeglichener erschien. Auch eine Aussprache mit Butch hat mich versöhnen können. Zudem wurde der Handlungsstrang um John immer interessanter, sodass ich mich wieder von der Geschichte gefesselt wiederfand. Fazit: Der Beginn lies mich schon an der Geschichte zweifeln – einige meiner Kritikpunkte wurden aber ins Gegenteil gekehrt und wieder fand ich mich von der Erzählung mitgerissen.

• Der Bruder und die Ärztin

Jane1990

07. December 2016 um 20:30

Vishous ist der wohl verschlossenste Bruder der Black Dagger. Seine Vergangenheit ist düster und gespickt mit Erniedrigungen und Hass. Durch einen Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser, wurde Vishous lebensbedrohlich verletzt. Bevor Butch ihn retten konnte waren die Menschen schneller und er wurde in ein menschliches Krankenhaus gebracht. Die hiesige Unfallchirugin Dr. med. Jane Whitcomb nimmt sich seiner an. Doch was sie sah und herausfand, hätte sie nie sehen dürfen, denn Vampire sind anders als Menschen und anatomisch völlig verschieden. Natürlich holte Butch seinen Kumpel da raus, nur ohne seine Ärztin würde er nirgendwohin gehen.   Endlich. Der erste Band mit V. Ich liebe diesen Bruder. Ihn mag ich sogar noch mehr als Z. Das Buch hat nichts von seiner Macht eingebüsst. Selbst nach neun Bänden hat sie es immer noch raus mich zu verzaubern und völlig in die Geschichte zu ziehen. Das einzige was komisch war, war die Tatsache meinen eigenen Namen zu lesen. Ich finde das immer seltsam. Aber im englischen ist er bekannter als bei uns hier. Auf jeden Fall freue ich mich den nächsten Band zu lesen und förmlich zu inhalieren.

• J. R. Ward – Black dagger, 9, Seelenjäger

DianaE

18. July 2016 um 17:17

J. R. Ward – Black dagger, 9, Seelenjäger Dr. Jane Whitcomb, Leiterin der Unfallchirurgie, hatte ganz gewiss keine angenehme Kindheit in ihrem strengen Elternhaus. Das verschlechtert sich noch zunehmend, als ihre kleine Schwester Hanna stirbt. Zwanzig Jahre später wird sie zu einem Notfall gerufen, ein schwer verletzter Mann, Schusswunde im Herz und Messerstich im Bauchraum. Ohne zu wissen, wer bzw. was da auf ihrem Tisch um sein Überleben kämpft, flickt sie den Vampirkrieger Vishous wieder zusammen, der unter falschem Namen eingeliefert wurde. Als die Brüder davon erfahren, holen sie ihn zurück nach Hause und nehmen auch gleich Jane gegen ihren Willen mit, damit sie sich um ihn kümmern kann. Je schneller seine Genesung fortschreitet, desto eher muss Vishous sich mit seinen Problemen beschäftigen: die Anziehung zu Butch, das Auftauchen seiner Mutter, die vergangenen Demütigungen seines sadistischen Vaters, ein neuer Job und nicht zuletzt Jane, die in ihm eine ganz andere Saite klingen lässt. Der Roman ist der erste Teil von Buch 5 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Vishous und Jane. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Seelenjäger“ und „Todesfluch“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden. Der Roman ist düsterer, als die bisherigen Bände, flüssig, komplex, beklemmend, aber auch locker, humorvoll, spannend, temporeich, packend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Gerade in diesem Band erfährt man mehr über die Vergangenheit der Brüder insbesondere von Vishous und die Auserwählten der Schrift sowie „der anderen Seite“. Die Handlung ist spannend, erotisch (allerdings weniger als in den Vorgängerbänden), überraschend und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen, auch die Beziehung zwischen zwischen Butch und Vishous und deren Verbindung offen beleuchtet und es kommt zu einer Aussprache. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, angefangen über Wut, Zorn, Angst und Traurigkeit, bis hin zu Hoffnung, Freude, Freundschaft, Verlangen und Liebe mit allen Zwischensequenzen war alles dabei. Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war auch hier sehr breit gefächert, obwohl Jane und Vishous im Vordergrund stehen, kamen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz und weitere neue Charaktere wurden eingeführt. Vishous, der sich immer noch zu Butch hingezogen fühlt, lernt seine Mutter kennen, welch eine Überraschung. Er ist verbittert darüber, dass sie ihm nicht zur Seite gestanden hat, als sein sadistischer Vater Bloodletter ihn misshandelte. Die Jungfrau der Schrift erwartet, dass er den Job als Primal erfüllt, er soll mit den Auserwählten Kinder zeugen, um die Reihen der Bruderschaft wieder aufzufüllen. Neben Szadist ist er ein weiterer Lieblingscharakter meinerseits und ich mag, wie man in diesem Buch soviel mehr über ihn, seinen Fluch und seine Vergangenheit erfährt. Seine unnahbare Art, die Ecken und Kanten, aber auch seine Hingabe zu seinem Job und seinen Freunden machen ihn zu einem zwar angsteinflößenden, dennoch sympathischen Charakter. Dr. Jane Whitcomb war mir von Anfang an sehr sympathisch, willensstark und tough, eine tolle Kombination. Obwohl sie Angst vor den Brüdern hat, will sie V beschützen, als diese ihn mitnehmen wollen. Schnell errät sie, was sie sind und ihre Neugier ist geweckt. Unter dem Vorwand, das alles nur rein wissenschaftlich ist, kommt sie Vishous näher. In diesem Buch wird Phury in den Vordergrund gestellt, da er immer noch in Bella verliebt ist, obwohl sie zu seinem Zwillingsbruder Szadist gehört, wird er im Kampf unvorsichtiger. Auch seine Sucht verstärkt sich. Dazu kommen noch Zweifel an seinem selbst auferlegtem Zölibat. Auch die Geschichte um John, Blaylock und Qhuinn geht hier weiter. Während sich bereits Blay und Qhuinn gewandelt haben, fühlt sich John als Versager. Beschimpft von seiner Umwelt, ständigen Kopfschmerzen und starken Aggressionen, kommt es zu einem Kampf mit den Lessern. Aber alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, werden weiterentwickelt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, düster und diesmal sehr überraschend. Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum. Die Perspektivwechsel machten das Buch so wahnsinnig spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefangen. Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Todesfluch“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht. Ein düsterer, trotzdem sinnlicher Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale, temporeiche Lesestunden garantiert. Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet. Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem zerkratzten Frauengesicht im dunkelorangen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher. Fazit: Düster. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Genial. Temporeich. Sehr überraschend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Wahrsager, Heiler, Gedankenleser, Genie ... Vishous

VroniMars

11. May 2016 um 21:34

Im ersten Teil "Seelenjäger" des fünften Bandes "Lover Unbound" geht es endlich um meinen Lieblingsbruder Vishous. Er erfährt endlich mehr über seine Herkunft und seine Bestimmung. Mit diesen Offenbarungen kommt er gar nicht gut klar. Noch dazu trifft er auf Jane, eine menschliche Ärztin, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Außerdem spielt John wieder eine große Rolle. Er fühlt sich immer noch als Feigling. Außerdem macht es ihm zu schaffen, dass er im Gegensatz zu seinen beiden Freunden Quinn und Blaylock die Verwandlung noch nicht vollzogen hat. Mehr und mehr tritt aber sein altes Ich zum Vorschein. Mit Phury geht es immer mehr bergab. Seine Gefühle für Bella versucht er durch Drogen und andere Methoden zu betäuben. Dieser Band konnte mich im Vergleich zum Vorgänger wieder sehr überzeugen. Das liegt daran, dass V einer meiner absoluten Lieblingsfiguren ist. Er ist klug, witzig und sympathisch. Aber er hat wie jeder andere Bruder in dem Buch auch eine dunkle Seite. Er hatte eine sehr schwere Kindheit und eigentlich noch nie wirkliche Liebe erfahren. Damit einhergehend sind seine sexuellen Vorlieben auch recht speziell. Jane ist eine taffe, clevere und witzige Frau. Ich finde es schön, dass sie ihm ordentlich Kontra gibt, aber auch so ein Kumpeltyp ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil "Todesfluch", in dem wir erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

• Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder.

Mietze

25. March 2016 um 08:54

Heute gibt es mal wieder eine Rezension zu einem Black Dagger Band ♥ Diesmal kommt endlich Vishous Geschichte und seine mag ich beinahe so sehr wie die von meinen Schatz Zsadist.Vishous hatte es noch nie leicht im Leben, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart.Und das scheint sich auch nicht wirklich zu verbessern, lernt er doch plötzlich seine Mutter kennen die so ganz anders ist als er es erwartet hat, er soll des weiteren eine neue Aufgabe für die Bruderschaft übernehmen und dann wird er auch noch angeschossen und schwer verletzt.Letztendlich landet er auf dem Tisch der Unfallchirurgin Jane und diese findet so manches an ihrem neuen Patienten mehr als seltsam und nun wird sie auf sein Geheiß von muskelbepackten und riesigen Kerlen noch kurzerhand entführt...Vishous Geschichte und seine Vergangenheit sind beinahe so düster wie die von Zsadist. Dabei unterscheiden sich die beiden doch schon von einander in ihren Handlungen. Beide aber haben einen Hang zu Schmerz und ein wenig Sadismus (keine Sorge, so übel wird es nicht).Von allen Brüdern sind für mich eigentlich die beiden diejenigen die für mich die schwersten Torturen durchmachen mussten und mit denen ich am ehesten mitfühlen kann.Bei Vishous ist es auch das Verhältnis zu Butch das ihn für mich zu etwas Besonderem macht.Die beiden passen einfach zusammen wie Pech und Schwefel und bedeuten einander so viel das ich J.R. Ward manchmal immer noch verfluche das da nicht mehr draus wurde.Aber dann ist da Jane.Ich mag sie auch wirklich gerne, sie ist wirklich von Anfang an eine starke Frau die weiß was sie will und was sie kann und sie lässt sich von den Brüdern gar nichts sagen wenn es um ihre Patienten geht.Sie ist genau die richtige Frau für V, auch wenn sie sich hier in diesem 1. Teil noch nicht wirklich mit ihm, seiner Spezies und seinen "Eigenheiten" anfreunden kann.Dieser Band ist übrigens einer der wenigen der im 1. Teil der Geschichte so gut wie keinen Sex beinhaltet, es gibt zwar kurze Episoden, diese sind aber nicht übermäßig relevant für die Geschichte.Ansonsten bekommen wir diesmal wieder einen Einblick in Johns Gefühlswelt und auch Phury rückt langsam in den Fokus. Ebenso lernen wir Johns beste Freunde Quinn und Blay etwas näher kennen.Gut gelöst finde ich hier auch die Trennung der beiden Teile um Jane und V, der Cliffhanger hält sich bei diesem Paar in Grenzen.Ich werde mir den 2. Teil auf jeden Fall bald vornehmen ;=)Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder.Vishous ist ebenso wie Zsadist einer meiner Lieblinge und es wird Zeit das ihm auch endlich mal jemand aus dem dunklen Loch seiner Vergangenheit herauszieht. Und Jane wird ihren Job gut machen, freut euch schon auf Band 10. Ich liebe dieses Vampir-Reihe nach wie vor ♥Erster Band:  NachtjagdZweiter Band: Blutopfer Dritter Band: Ewige LiebeVierter Band: BruderkriegFünfter Band: MondspurSechster Band: Dunkles ErwachenSiebter Band: MenschenkindAchter Band: Vampirherz

• Der 9. Teil der Black Dagger Reihe...

Canem

15. November 2015 um 15:31

Lange habe ich darauf gewartet: der Band, in dem Frau Ward endlich über den Bruder Vishous schreibt. Seine Vergangenheit, Sorgen, Ängste und Geheimnisse werden aufgedeckt und es ist spannend!

Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, und wie immer sind die Bücher der Black Dagger Reiher wunderbar angenehm zu lesen.

4 Sterne!

• sehr spannend...Vishous und Jane...

saskia_heile

30. August 2015 um 20:01

*INHALT* Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt In diesem Band wird die Geschichte des Vampirkriegers Vishous erzählt. Seine Vergangenheit hat ihn zu einer atemberaubend schönen Ärztin geführt. Nur ist sie ein Mensch, und ihre gemeinsame Zukunft birgt ungeahnte Gefahren … *FAZIT* Auch dieses Band der Black Dagger Reihe ist wieder ein gelungenes Band. Diese drehte sich hauptsächlich um Vishous der viel durch machen muss wie man erfährt. Man erfährt über seine Kindheit wie er aufgewachsen ist, wer seine Mutter ist, wer sein Vater war und wie es so wurde wie er jetzt ist. Auch seine Zukunft ist schon vorausgeplant. Die Ärztin Jane die auch eine Rolle spielt scheint auch sehr viel zu verändern was Gefühle angeht. Jane wirkt auch sehr sympatisch die ganzen spielereien und Gedanken von beiden macht nur noch spannender. Dieses Thema was Vishous in der Zukunft bevor steht scheint nicht nur ihm zu beschäftigen sondern auch seiner zuküftigen "dienerin - Mutter der Kinder" wozu er auserwählt wurde. Man wird auch neugierig auf dem Folgeband.

Buechergeplauder

30. April 2015 um 12:44

Seit Butch eine Gefährtin hat, geht Vishous Leben den Bach unter. Er fühlt sich merkwürdigerweiße zu Butch körperlich hingezogen. Doch Butch darf dies nie erfahren, es wäre für Vishous eine viel zu große Schande und seinen besten Freund und Bruder möchte er nicht wegen so einer Kleinigkeit verlieren. Butch ist glücklich mit seiner Gefährtin. Er möchte dem Glück seines Bruders nicht im Weg stehen. Vishous lernt seine Mutter kennen. Der Schock ist groß, doch als sie ihm verkündet, wenn er zu heiraten hat und das dies schon seit Jahrhunderten feststeht, wirkt er umso verzweifelnder. Was ist, wenn er diese Vampirin niemals lieben könnte, wenn sie ihn oder er sie verachten würde? Doch sein Schicksal steht fest, komme was wolle, er muss diese Frau zur Gefährtin nehmen. Um sich etwas ab zu reagieren geht Vishous auf die Jagd nach Lessern, dabei wird er schwer verletzt. Bevor ihn seine Brüder finden, kommt er in ein menschliches Krankenhaus. Jane, seine Ärztin, operiert ihn und rettet somit sein Leben. Die Ärztin scheint verwirrt zu sein, der Körperbau dieses Mannes ist alles andere als normal. So was wie ihn hat Jane noch nie gesehen, doch sie lässt niemanden einfach sterben, komme was wolle, sie wird alles tun, um diesen Mann zu retten. Vishous übersteht die Operation und fängt an etwas für Jane zu empfinden. Sie zieht ihn förmlich an. So etwas hat er noch nie bei jemanden anderes gefühlt. Als seine Bruder ins Krankenhaus kommen um Vishous nach Hause zu bringen, befiehlt er ihnen auch Jane mitzunehmen. Er kann sie unmöglich hier alleine zurück lassen. Er muss sie bei sich haben, wo er immer ein Auge auf sie hat. Jane fühlt sich als erstes wie eine Gefangene, sie kann es nicht glauben, dass diese durchgeknallten Typen, sie einfach entführt haben. Doch nach und nach fühlt auch sie sich zu Vishous hingezogen. Er ist kein gewöhnlicher Mann, er scheint etwas besonderes zu sein. Jemand, den sie rund um die Uhr bei sich haben möchte. Die beiden kommen sich näher.  Als Jane erfährt das sie unter Vampire gelandet ist, wird ihr Leben erneut komplett auf den Kopf gestellt. Der 9 Band "Seelenjäger", der "Black Dagger" Reihe von J.R. Ward. Diesesmal dreht es sich hauptsächlich um Vishous. Aber man bekommt auch einige Einblicke in die Geschichten der anderen Brüder, wie von Bellas Schwangerschaft und auch von Johns Entwicklung zu einem Vampir. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein großer Vishous Fan bin. Die anderen Brüder finde ich bis jetzt interessanter. Trotzallem, hat es mir Spaß gemacht, mehr über Vishous zu erfahren. Wieso er eben so ist, wie er ist. Viele Geheimnisse über Vishous werden offenbart. Man fängt an, den Bruder zu verstehen, wieso er in manchen Situation dementsprechend handelt. Leider muss ich sagen, dass vieles Vorhersehbar war. Zwar gab es auch den ein oder anderen Schocker, doch im großen und ganzen wusste ich, wie sich alles entwickeln wird und kann mir auch vorstellen, wie es weiter gehen wird. Es ist zu offensichtlich, sodass der "Oh mein Gott" Effekt teilweise ausbleibt. Ansonsten eine tolle Reihe! Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Bänder, dieser "unendlich" Reihe, gespannt. Vielleicht überrascht mich der 10 Band "Todesfluch" und es ist doch alles anders als erwartet. Ich bin gespannt und kann die Bücher nur empfehlen, für alle die Vampirgeschichten gerne lesen.

• Seelenjäger Black Dagger J.R.Ward

madamecurie

18. March 2014 um 21:17

Text vom Buch:Als der Vampirkrieger Vishous in einem Kampf gegen die untoten Lesser schwer verletzt wird,liefert man ihn,noch bevor die Bruderschaft der BLACK DAGGER ihn aufspüren kann,in ein Menschen geführtes Krankenhaus ein.Im St.-Francis-Hospitel rettet Doktor Jane Whitcomb dem Vampir mit einer Notoperation das Leben.Kaum schlägt er die Augen wieder auf,weiß Vishous mit unumstößlicher Sicherheit,dass Jane die Eine ist ,die Frau seines Lebens.Doch ihr seine Liebe zu gestehen,erscheint unmöglich.Denn Jane ist ein Mensch,und Vishous Vergangenheit holt ihn immer wieder ein.Als die Jungfrau der Schrift auch noch den Entschluss fasst,Vishous zum Primal machen,dem Mann,der eine neue Generation von Vampiren zeugen soll,steht die Liebe des graussamsten Kriegers der Black Dagger zu seiner Lebensretterin endgültig auf dem Spiel..... Das war wieder dermaßen gut,es rieß einen förmlich mit beim Lesen,ich bin schon sehr weit gekommen und bin immer noch neugierig wie es weiter geht. Die Jungs hauen einen um.

Karokoenigin

26. January 2014 um 16:40

Euch muss bereits aufgefallen sein, dass es mir immer ein bisschen schwer fällt, die Bücher der Black Dagger-Reihe zu rezensieren. Gründe dafür habe ich auch in vorherigen Rezensionen schon angeführt und die haben sich auch für den neunten Teil der Reihe nicht geändert. Zum größten Teil bezieht sich die grobe Handlung auf die gesamte Reihe und nicht nur auf die einzelnen Romane, da diese vor allem in der deutschen Übersetzung seltsam auseinandergerissen wurden. Der neunte Band beschäftigt sich nun explizit mit dem Krieger Vishous und der menschlichen Ärztin Jane Withcomb, die Vishous in gewisser Weise kennenlernt, als er nach einem Kampf in ein menschliches Krankenhaus eingeliefert wird und dort ebenfalls eine Behandlung erfährt. Aus Gründen der Geheimhaltung entschließen die Brüder, die V aus dem Krankenhaus holen wollen, sich dazu, die Ärztin ebenfalls mitzunehmen, damit sie die Geschehnisse später aus ihrem Gehirn entfernen können. Für mich wird im neunten Band der weibliche Part erstmals etwas besser und unabhängig von der Bruderschaft eingeführt. Jane wird in einem Prolog vorgestellt, der sich mit ihrer Kindheit und dem Tod ihrer Schwester beschäftigt. Das lässt den Leser ihren Charakter und die Beweggründe für ihr distanziertes Verhalten ein bisschen besser kennenlernen, sodass sie nicht vollkommen fremd wirkt. Auch über Vishous erfährt der Leser in seinem Teil der Reihe Unmengen an neuen Dingen. Die Frage nach seinen Tättowierungen, seinen Visionen und anderen Dingen werden geklärt, ebenso wie die Herkunft seiner leuchtenden Hand. Die Jungfrau der Schrift, die ihn in das Amt des Primals wählt – eine Position, die das Fortbestehen der Bruderschaft gewährleisten soll – sowie das, was bereits nach dem neunten Band zwischen Jane und Vishous im Keim existiert bieten sicherlich weiteren Zündstoff für den zehnten Band „Todesfluch“. Für mich hebt sich Band 9 doch deutlich von Butchs Teil der Reihe ab, sodass ich dem neunten Band „Seelenjäger“ gerne 5 Herzen gebe.

• Rezension zu "Black Dagger - Seelenjäger" von J. R. Ward

LaDragonia

23. September 2013 um 21:10

Zum Inhalt: Kurz nachdem der Vampirjäger Vishous erfahren hat, das er der neue Primal der Vampire – der Mann der eine neue Generation der Vampire zeugen soll – werden soll, wird er bei einem Kampf gegen einen Lesser schwer verletzt. Doch bevor seine Brüder ihn aufspüren und ihm zu Hilfe eilen können wird er in ein von Menschen geführtes Krankenhaus eingeliefert. Bereits als er kurz aus der Narkose erwacht und in die Augen der Ärztin Jane Whitcomb blickt, ist es um den grausamsten der Black Dagger Krieger geschehen. Er weiß mit absoluter Sicherheit dass Jane die Eine für ihn ist. Meine Meinung: Was soll man zu diesen erstklassigen Romanen noch schreiben. Ich habe bereits jetzt bei dem 9. Band dieser Reihe das Gefühl es wird immer besser. Black Dagger hat wirklich mehr als nur absolutes Suchtpotenzial. Vor allem gefällt mir an dieser Reihe, dass die Charaktere der vorangegangenen Bände immer wieder auftauchen. Und in diesem Band ganz speziell, das anscheinend Johns Wandlung – einer meiner Lieblingscharaktere- immer näher rückt.

• Seelenjäger von J.R. Ward (Black Dagger 09)

SonnenBlume

26. June 2013 um 12:53

Vishous wusste nie, wer seine Mutter war, doch als die Jungfrau der Schrift ihm eröffnet, von wem er abstammt, kann er es nicht fassen. Er soll der Sohn der Jungfrau sein und bald als Primal fungieren. Als widerwärtige Samenspendermaschine auf der Anderen Seite bei den Auserwählten. Ihm ist seine Bestimmung zu wider, aber als er bei einem Kampf schwer verletzt und in ein menschliches Krankenhaus eigeliefert wird, hat er ganz andere Sorgen. Vor allem, als er seine Ärztin sieht und er nur meine an eines denken kann: Sie gehört zu ihm und ist sein. Es scheint eine ansteckende Krankheit zu sein, dass die Brüder sich teilweise in menschliche Frauen verlieben und an sie binden. Jane ist etwas widerwilliger als alle anderen, vor allem weil sie gegen ihren Willen festgehalten wurde. Die Entwicklung zwischen ihr und V war dieses Mal langsamer und spannender, vor allem von ihrer Seite aus. V war ihr sofort verfallen, aber sie hegte noch immer eine Abneigung. Als Phury dann auch noch verletzt wurde, blieb sie freiwillig länger. Wie es aussieht, steht Johns Transition auch kurz bevor. Rätselhaft ist nur noch diese Vision, die er beim Töten hatte, vermutlich wird sich daraus noch etwas ergeben.  Spannend dürfte auch Bellas Schwangerschaft sein. Im Moment hat sie Bettruhe verordnet bekommen, aber so wie ich sie kenne, wird sie sich nicht unbedingt daran halten.

• weitere