J.R.Ward Black Dagger - Seelenprinz

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Seelenprinz“ von J.R.Ward

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die heißesten Vampire der Mystery sind zurück Vampirkrieger Blay, allseits geachtetes Mitglied der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er liebt seinen besten Freund Qhuinn, der sich seine Liebe zu Blay nicht eingestehen kann und sich der schönen Auserwählten Layla zuwendet, um mit ihr eine Familie zu gründen. Blays Herz ist gebrochen, denn er weiß, dass er sich nie wieder jemandem so verbunden fühlen wird wie Qhuinn. Doch ausgerechnet jetzt brauchen die BLACK DAGGER Blays ganze Stärke, denn ihre Feinde sind der Bruderschaft so nahe wie nie zuvor ...

Ich habe mich so auf die zwei gefreut :D Super spannend!

— sina101
sina101

Nicht mein Geschmack - abgebrochen

— Thommy28

Atemberaubend

— Veritas666
Veritas666

Das Warten hat sich gelohnt :D Gehört für mich mit zu den besten Büchern der Reihe - und auch Zsadist & Rhage rücken wieder in den Fokus <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wie immer fantastisch!!!

— EmeryMontgomery
EmeryMontgomery

Ich muss ja zugeben das ich sehr darauf gehofft habe, dass die beiden eine eigene Liebesgeschichte im Detail bekommen :-) War gut!

— AnnMan
AnnMan

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mutig...

— Vampir-Fan
Vampir-Fan

Blay und Qhuinn sind meine Lieblingsfiguren aus Black Dagger! Aber sonst wirklich tolle Bücher, man kann sie einfach gut weglesen!

— MissWatson76
MissWatson76

Ein eher mittelmäßiges Buch.

— AnyxUtena

Virginy

Fallen Queen

Buecherwunderland

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Unglaublich gut geschrieben, total fesselnd! Geniale Wendung...

fantasylover00

War nicht mein Fall....

Bergbaron

• Nicht mein Geschmack - abgebrochen

23. May 2017 um 16:06

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenprinz & Sohn der Dunkelheit) gemacht wurden. Schon allein für diese ärgerliche Angelegenheit würde ich einen Punkt abziehen.In diesem Fall gibt es aber nichts abzuziehen, weil ich diesen Doppelband abgebrochen habe. Das Schwerpunktthema hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Da sehe ich nicht ein, daß ich meine schöne Lesezeit verschwende...! Sorry.......!

Chrisi3006

Chrisi3006

17. May 2017 um 16:31

Wie die Bände vorher auch, habe ich auch dieses Band verschlungen. Die Beziehung zwischen Qhuinn und Blay war schon immer sehr vertraut und eng. Doch während Qhuinn´s Sehnsucht nach Anerkennung und einer Familie seine Beziehung zu Blay schadt, steht dieser zu seiner Homosexualität, zumindest vor den Brüdern.Ich finde es toll, wie die Autorin dieses Päarchen, für mich, zu etwas besonderem macht. Die Vorurteile, die die Glymera hat und wie diese Vorurteile Qhuinn´s Selbstbewusstsein schaden, wird sehr schön beschrieben.Freu mich jetzt auf den den zweiten Teil von Qhuinn und Blay und hoffe das Beste für alle.

• Seelenprinz

07. May 2017 um 12:27

Auf diesen Band habe ich mich am meisten gefreut, ihn aber auch am meisten gefürchtet, warum? Ehrlich gesagt aus banalen Gründen, Qhuinn ist einer meiner Lieblingscharakteren und ich hatte einfach Angst das ich an der Umsetzung des Buches enttäuscht werde. ABer ich kann nur sagen ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich vergöttere es. Mitunter ist es auch noch extrem emotional. Auf jedenfall ein großes Lob an Frau Ward, denn die Umsetzung ist ihr mehr als gelungen. Die zwei sind einfach nur extrem heiß zusammen, da fackelt ja das Haus der Bruderschaft fast ab :DErstmal was über Qhuinn. Seine Schwester heißt Solange??? Im Ernst jetzt? Was ist das für ein komischer Name? Ich dachte erst hä? Das Wort passt so gar nicht in den SAtz bis ich merkte das es ein Name war. Der Prolog hat mich einfach fertig gemacht, mich wundert es nicht das er so rebellierte wenn seine SCheiß Familie ihn behandelt hat wie den letzten Dreck, nein noch abwertender Sogar. Ich meine Natürlich ist es schlimm das er alle verloren hat, aber ganz ehrlich? Ich trauere nicht um sie. Ich LIEBE seine verschiedenfarbigen Augen einfach total. Die Szene mit Qhuinn und Zsadist im Flugzeug hat mich wirklich echt fertig gemacht, ich bin eh nah am Wasser gebaut und musste Rotz und Wasser heulen einfach, weil die Szene so emotional war und ich auch Angst hatte das den beiden was passiert.Ich fand es auch einfach scheiße von Phury (ich mag ihn eh nicht) das er Qhuinn dann auch behandelt wie Dreck, als wäre er am SChwängern alleine Schuld, ein Bock stoßt nicht alleine. Ich kann Layla gut verstehen das sie sich da vorkommt als würden einfach alle über sie hinweg entscheiden. Und ich fand es einfach nur geil wie Qhuinn auf Harvers reagiert hat, von mir aus hätte er ihm den Kopf abreisen können, ich kann den Typ nicht ausstehen, wie er Layla behandelt als wäre sie ne Hülle. Es ist so grausam wie Qhuinn am Boden ist. Ich konnte es wirklich kaum ertragen.Ich kann Blay gut verstehen das er manchmal einfach so krass ist, unerwiderte Liebe ist einfach total mies. Seine FAmilie muss man einfach lieben, ich hab Rotz und WAsser geheult (man merkt ich bin hier nur am heulen) als er mit seiner Mum telefoniert hat. Sowas tolles erlebt man wirklich selten und ich bin froh das Qhuinn dadurch auch etwas wie Zuneigung bekam. Und zwar ehrliche.WAs mich genervt hat, es gibt wieder Lesser Passagen, wie froh war ich als es die nicht mehr gab. ABer gut sie sind deutlich weniger, ist also noch ertragbar. Assail und Sola sind ja mal interessant vor allem Assail und er kommt sehr oft vor, bin gespannt was es mit ihm auf sich hat. Wer Sola ist weiß ich allerdings nicht, was verfolgt die für ein Ziel? Was mich überrascht hat waren die SChatten, dachte das wäre nur so übertragen gemeint, nicht das sie ne eigene Rasse sind. Echt Hammer, die sind soooo interessant ich verschlinge diese Seiten praktisch.Das Zwischenspiel zwischen Rhage und Zsadist war zum Brüllen komisch. Die zwei sind einfach genial und beide liebe ich echt abgöttisch. SChön zu sehen das sich auch Zsadist nicht wirklich verändert hat. Und das die beiden viel im Buch vorkommen hat mich total gefreut. Layla tut mir wahnsinnig leid :( Das muss alles einfach nur der Horror sein, da läuft ja wirklich alles schief was nur geht. Und dann macht sie auch noch den Horror mit wegen Harvers dem Penner. Und den guten alten Fritz muss man einfach lieben. Ich möchte auch einen Fritz :D Was ich sehr vermisst habe ist Lassiter, ichhoffe doch schwer das er im nächsten BAnd wieder auftaucht.Rundum ein Atemberaubendes Buch!!!

• Seelenprinz - J.R. Ward

SonnenBlume

SonnenBlume

24. August 2016 um 18:10

Qhuinn und Blay sind schon seit ihrer Kindheit befreundet, doch als sich Blay bewusst wird, dass er in seinen besten Freund verliebt ist, steht die Freundschaft der beiden Krieger auf dem Spiel. Mehr aus Protest als aus Liebe geht Blay eine Beziehung mit Qhuinn's Cousin Saxton ein, die beinahe ein Jahr dauert.Qhuinn hat derweil ein fixes Ziel vor Augen - er will mit der Auserwählten Layla eine Familie gründen.Die Leben der beiden werden aber von immerwährenden Auf und Abs geprägt, bis Qhuinn einen der schlimmsten Schicksalsschläge erfährt, die in der Vampirwelt vorstellbar sind.Nun ist es an den beiden, ihre Freundschaft endgültig zu beenden oder endlich die Gefühle zu gestehen, die nicht mehr zu leugnen sind ...Ein Hoffnungsschimmer, dieses Buch! Es fällt auf, dass es gerade auch in den letzten Bänden nicht mehr so viel um Sex geht, sondern wieder mehr Handlung im Spiel ist.Es tut sich hier das altbekannte Problem auf, das auch in vielen Liebesromanen auftut, die in der Menschenwelt spielen: Hätten die Protagonisten einfach miteinander geredet, wäre es nie so weit gekommen und alles hätte sich vielleicht schon früher aufgelöst.Was mich allerdings sehr stört, ist die traditionelle Sicht auf die Auserwählten, dass sie nur Gebärmaschinen sind und als Lebewesen sonst keinen Wert haben. Möglicherweise ist das vergleichbar mit der Geschlechterrolle der Frau, aber das würde wahrscheinlich ein bisschen zu viel, wenn ich darüber jetzt noch philosophieren sollte.Wie bereits erwähnt, dieser Band ist ein bisschen ein Licht am Ende des Tunnels, vielleicht findet Mrs. Ward ja wieder zu ihrer alten Form zurück und kann mich wieder begeistern. Ich habe zumindest schon eine schwere Vermutung, wer aus der Bruderschaft sich bald als nächstes fortpflanzen wird .....

• Qhuinn und Blay

kleeblatt2012

kleeblatt2012

30. April 2016 um 21:26

Qhuinn verzehrt sich so sehr nach Blay, dass er seit einem Jahr abstinent lebt und sich keinem anderen Partner zuwenden kann. Auch sein Wunsch nach einer Familie, da seinige ihn ja abgelehnt hat, wird immer stärker. So kommt es ihm fast gelegen, dass die Auserwählte Layla in die Triebigkeit fällt und ihn braucht, ihr da hindurch zu helfen. Dass als Nebeneffekt ein Kind gezeugt werden könnte, ist Qhuinn dabei sehr recht. Doch hängt sein Herz immer noch an Blay und bestimmt sein Leben und seine Träume.Die Lesser fangen an, sich immer mehr zu positionieren, doch auch die neu aufgetauchte Bande rund um den Vampir Xcor ist der Bruderschaft ein Dorn im Auge. Xcor allerdings ist fasziniert von der Auserwählten Layla, die ihm mit ihrem Blut das Leben gerettet hat.Nach über 20 Bänden ist es schwer, eine Rezension zu schreiben, die die Begeisterung für diese Reihe ausdrückt. Und dann noch, wenn man sich die Geschichte um Qhuinn und Blay so sehr herbeigewünscht hat. Ich weiß einfach nicht, was die Faszination ist, die gerade diese beiden auf mich ausüben. Nicht nur, weil sie das erste homosexuelle Paar sind, dem sich die Autorin widmet, nein, auch ihre Art und die besondere Freundschaft, die sie alle verbindet.Die Autorin hat einfach eine spannende und prickelnde Idee gehabt, als sie die Bruderschaft rund um die Black Dagger erfunden hat. Diese dann in Caldwell, in der Großstadt New York anzusiedeln, um damit einen großflächigen Aktionsradius zu schaffen, gibt allem dann den nötigen Kick. Viele verschiedene Orte können dadurch genutzt werden, sei es das Rotlichtmillieu, die umstrittenen Bar- und Kneipenmeile, in der so manch zwielichtiges Geschäft abgeschlossen wird. Oder die gehobenen Viertel, hinter denen die Glymera (der Adel) agiert und auch so manch brüchiges Geschäft abgeschlossen wird. Es gibt einiges, das schon erzählt wurde, doch ist auch noch ein großer Spielraum vorhanden. Und es wird bestimmt noch einiges passieren.Aber zurück zu Band 21 und der vermeintlichen "Liebesgeschichte" um Qhuinn und Blay. Die beiden schleichen schon so einige Zeit umeinander herum, haben aber aufgrund diverser Vorkommnisse in der Vergangenheit beide ihre berechtigten Zweifel.Hierbei wird abwechselnd aus Qhuinns und Blays Sicht erzählt und beiden wird damit Gehör geschenkt.Wie die beiden so mit ihren Gefühlen klarkommen müssen, kann ich natürlich nicht erzählen, dies muss man selbst lesen. Doch kann ich eins versprechen, es lohnt sich.Weiter lernt man Xcor und seine Bande näher kennen. Hier weiß ich echt noch nicht, was ich von denen halten soll. Xcor ist darauf aus, den König vom Thron zu stoßen, doch hat er manchmal Anfälle von Zweifel und suhlt sich auch ein bisschen in Selbstmitleid. Und dann stößt er auch noch auf die Auserwählte Layla und fühlt sich zu ihr hingezogen.Die Lesser kommen etwas zu kurz in diesem Teil, aber sie sind immer noch eine Gefahr und sind - wenn auch nicht körperlich - ständig präsent. Die Bruderschaft muss sich immer wieder auf Angriffe gefasst machen.Ich könnte noch stundenlang schwärmen. Seit der Geschichte rund um Zsadist und Bella habe ich keinen so gefühlvollen Band mehr von der Autorin gelesen. Klar ist, dass in jeder Geschichte rund um einen der Brüder viel Gefühl liegt, doch hier hat sich J. R. Ward geradezu verausgabt und einfach etwas richtiges zu Papier gebracht. Ich bin gespannt, wie sie dies im nächsten Band noch toppen will und welche Hürden von allen noch überwunden werden müssen.Fazit:Qhuinn und Blay sind das neue Traumpaar der Bruderschaft - auch wenn sie sich nicht wollen.

• Seelenprinz von J.R.Ward

10. January 2016 um 17:14

Vampirkrieger Blay, allseits geachtetes Mitglied der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er liebt seinen besten Freund Qhuinn, der sich seine Liebe zu Blay nicht eingestehen kann und sich der schönen Auserwählten Layla zuwendet, um mit ihr eine Familie zu gründen. Blays Herz ist gebrochen, denn er weiß, dass er sich nie wieder jemandem so verbunden fühlen wird wie Qhuinn. Doch ausgerechnet jetzt brauchen die BLACK DAGGER Blays ganze Stärke, denn ihre Feinde sind der Bruderschaft so nahe wie nie zuvor ... Sellenprinz ist der 21. Teil der Black Dagger-Reihe von der amerikanischen Autorin J.R.Ward. Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und man möchte als Leser das Buch garnicht aus der Hand legen, weil es so spannend ist. Neu an diesem Buch ist es da nicht ein Mann und eine Frau im Mittelpunkt des Buches steht sondern zwei männliche Vampire die sich in erotischer Hinsicht näher kommen. Doch wie die Autorin in so manchen Büchern der Reihe bewiesen hat nimmt sie sich diesem Thama auch wieder mit fingerspitzen Gefühl ohne zu wage zu werden an. Selbst wenn man als Leser nicht so begeister sein sollte über ein gleichgeschlechtliches Paar zu lesen hat das Buch auch noch viele spannende Nebenhandlungen die nicht zu kurz kommen. Ein tolles Buch für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Klare 4 von 5 Sternen von mir.

• tolle Vampir-Krieger-Serie

robberta

robberta

09. December 2015 um 12:16

Seelenprinz     Black Dagger 21.Band      J.R. Ward Düster, erotisch, unwiderstehlich – die heißesten Vampire der Mystery sind zurück Vampirkrieger Blay, allseits geachtetes Mitglied der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er liebt seinen besten Freund Qhuinn, der sich seine Liebe zu Blay nicht eingestehen kann und sich der schönen Auserwählten Layla zuwendet, um mit ihr eine Familie zu gründen. Blays Herz ist gebrochen, denn er weiß, dass er sich nie wieder jemandem so verbunden fühlen wird wie Qhuinn. Doch ausgerechnet jetzt brauchen die BLACK DAGGER Blays ganze Stärke, denn ihre Feinde sind der Bruderschaft so nahe wie nie zuvor . Meine Meinung: Die Krieger der Black Dagger sind düster erotisch und werden durch ihre Liebe für den Kampf gegen die Lesser gestärkt. Nicht nur der Kampf mit den Lessern sondern auch zwischen Liebe und Vernunftsteht diesmal im Vordergrund. Toll, dass der Plot hier nicht einseitig bleibt, denn viele der Nebencharaktere tauchen wieder auf. Xcor, der einen bösen Plan gegen den König und die Brüder ausheckt - die Schattenzwillinge iAm und Trez müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und dann ist da noch Assail, der ziemlich undurchsichtig scheint. Trotz des hervorragenden Plots hoffe ich, das die Shellans bald wieder mehr in Erscheinung treten, was in diesem Band nicht der Fall war. Denn die Shellans stehen ihren Kriegern ja tapfer zur Seite und das ist für mich das Salz in der Suppe.

• Seelenprinz und meine Meinung

10. July 2015 um 17:41

Ja. Das Buch war vom Buchrücken her sehr ansprechend da ich bei der Autorin so eine Liebesbeziehung nicht erwartet hätte und die Thematik erst! Sehr gut. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und die Charaktere mochte ich sehr sehr gerne. Empfehle ich zu lesen. Bisher habe ich den zweiten band von den beiden Männern noch nicht aber den werde ich mir auch noch zulegen. ;) Ansonsten kann ich diese Reihe nicht Bewerten da mich auch nur die beiden interessieren. :) LG Any

• Seelenprinz + Sohn der Dunkelheit

kooccachoo

kooccachoo

22. March 2015 um 11:56

Seelenprinz und Sohn der Dunkelheit müssen auf jeden falle beide zusammen gelesen werden deswegen auch die Rezension für beide zusammen. Wer mit Sexszenen zwischen Männern nicht zurecht kommt wird es schwer haben mit den Büchern.  In den Vorhergehenden Bänden hat man ja schon die Beziehung zwischen Blay und Quinn ein bisschen verfolgen dürfen. Wobei eher immer darauf eingegangen wurde das Blay sich nach Quinn verzehrt aber immer wieder abgeblockt wird. In den beiden Bänden wird eigentlich der Spieß umgedreht, da Blay "versucht" Quinn abzublocken um nicht verletzt zu werden (und NATÜRLICH dabei scheitert *grins*). Das Ende von Sohn der Dunkelheit ist wirklich romantisch und kitschig .... da geht einem wirklich das Herz auf <3 auch wenn man zwischendurch beide einfach nur Schütteln möchte xD. Für mich sind sie mein absolutes Lieblingspärchen. Ich bin gespannt wie es mit Xcor - Layla - Quinn weitergeht, auch wenn mich die Geschichte von der Bande in den beiden Bänden fast gelangweilt hat. Die Geschichte um Assail und Sol fand ich ein bisschen reingequetscht und fast zu viel. Wie schon in den Bänden davor konnte ich auch in den beiden einfach nicht mit Layla warm werden. Als sie in die Triebigkeit gekommen ist und Quinn beknetet hat fand ich das einfach nur ätzend. Ich hoffe das wenn die Geschichte mit ihr und Xcor weiter geht das die Frau ein bisschen mehr Mumm in die Knochen bekommt und endlich aufhört sich selbst zu bemitleiden und sich nimmt was sie will (auch wenn Xcor zu den "Bösen" gehört).

• J.R. Wards "Black Dagger Brotherhood" hat absolutes Sucht-Potential!

Lielan

Lielan

03. November 2014 um 22:09

"Seelenprinz" ist der 21. Band von J.R. Wards "Black Dagger Brotherhood" Reihe und steht den einmal wieder den Vorgängerbänden in nichts nach. Diese grandiose Reihe zählt nun seit fast 4 Jahren zu meinen absoluten Favoriten. Jedes Buch ist einzigartig, Storytechnisch kommt keine Langeweile auf durch sinnlose Wiederholungen, J.R. Ward steigert sogar von Band zu Band die Spannung, und man bekommt als ihr Leser einfach nie genug von den liebenswürdigen, verletzlichen und teilweise eiskalten Vampiren. An Alle Black Dagger Fans: Band 21 steht den anderen Büchern von der lieben Autorin J.R. Ward in nichts nach und ist aufjedenfall lesenswert. An alle Leser, die mit Black Dagger bislang nichts anfangen können: Lest es, Black Dagger hat absolutes Suchtpotential und ihr werdet es lieben. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt, welche Überraschungen die Autorin diesmal geplant hat. Natürlich muss ich jedesmal wenn ich ein Black Dagger Buch aufschlage über die Begriffsbeschreibung von "Lielan" stolpern. Wer von euch es noch nicht wusste: Ja, mein Nickname stammt aus den Romanen von J.R. Ward und bedeutet "Mein Liebstes". Ich bin nur darauf gekommen, weil mein Freund mich nachdem er mit der Reihe begonnen hatte, mit Lielan betitelt hat. Wie ihr seht, Black Dagger ist auch im Alltag anzuwenden, es lohnt sich also wirklich diese Bücher zu lesen! Besonders gut gefällt mir, dass J.R. Ward es auch nach mittlerweile 21 Büchern schafft mich zu fesseln und mir keine ruhige Minute zu lässt, bis ich dieses Werk ausgelesen habe. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich mitreißend. Es gabe keine Person aus der Bruderschaft mit der ich nicht mitgefiebert habe. Immer zwei Bände drehen sich um eine Person aus der Bruderschaft oder ihrem Umfeld. Band 20 und Band 21 handeln von der Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Blay und Qhuinn. Und falls ihr euch nun gefragt habt, wieso ich dem 21. Band der "Black Dagger" einen Stern abgezogen habe, ja es liegt an Blay und Qhuinn. Die beiden kämpfen schon mindestens seit 6 Bänden für die gegenseitigen Gefühle und langsam wirds anstrengend. Aber ich bin ja wirklich glücklich, dass die beiden nun ihre eigenen Bücher bekommen haben, so werden sie sich hoffentlich über ihre Zuneigung zu einander klar. Schließlich weiß wirklich jeder, außer den beiden, dass sie zusammen gehören! Band 21 und 22 sind aufgrund der Liebesgeschichte zwischen den beiden Vampiren in die Gay-Romance Schiene einzugliedern. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Gay-Romance Lektüren, da es sich größtenteils nur um Sex dreht und irgendwie die Handlung fehlt, aber J.R. Ward schafft es natürlich auch in diesem Genre mich voll und ganz zu überzeugen und mitfiebern zu lassen! Natürlich geht auch der Kampf der Bruderschaft gegen die Bande von Xcor in die nächste Runde, hier kommt keinesfalls Langeweile auf. Die Seiten werden nun klar abgesteckt und wer sich für die falsche Kampfseite entscheidet wird ohne Erbarmen abgesäbelt. Auch die Auserwählte Layla bekommt mehr oder weniger ihre eigene Geschichte und ich hoffe so sehr, dass auch diese in Band 22 ein Happy End erhalten wird, sie hätte es so sehr verdient!   Wundervoll finde ich die Lesserfreihen Bände, denn ich brauchte von diesen Bösewichten XYZ eine kleine Auszeit. Nach 16 Bänden ohne Atempause der Bösartigkeit absolut verständlich, oder? Perfekt, diese gönnt mir die Autorin also tatsächlich. Statt den Lessern tauchen  nun  Xcor und seiner Bande auf. Diese sind zwar auch Vampire, aber ziemlich verbitterte, also keine gute Kombination. Ich werde noch nicht wirklich schlau aus ihren Absichten, den Grund dafür findet der Leser recht schnell heraus, aber ich bin gespannt, was die Autorin noch so für Überraschungen mit dieser Bande geplant hat.

• Die überfällige homosexuelle Liebe - erstickt durch Nebenplots

Rebekka_NP

Rebekka_NP

27. May 2014 um 19:08

Dies ist Teil 1 des Plots, wie Blay und Quinn, das erste homosexuelle Paar der Black Dagger zusammenfinden. Aus verschiedenen Gründen werden selbst die Black Dagger Fans wie ich auf eine harte Probe gestellt: Wards Ausdrucksweise wird immer pseudocooler, die Parallelplots immer zahlreicher und der vampirische Übersex bei zwei beteiligten „Mit-Gliedern“ romantikfrei und eine Ecke zu heftig. Vor dem einen Stern wurde dieser Band nur durch die allgemeine Rahmenhandlung gerettet.

• Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Danny

Danny

09. May 2014 um 07:38

*I had loved you for years. I have been in love with you for years and years and years...throughout school and training...before transition and afterward...when you approached me and yes, even now that you´re with Saxton and you hate me. And that..._shit_...in my fucking head locked me down, locked everything down...and it cost me you.* Lange mussten die Fans auf die Geschichte von Qhuinn und Blay warten und dabie hat sich das warten wirklich gelohnt. Was für ein fantastisches Buch! Natürlich verbindet J.R. Ward wieder mehrere Handlungsstränge mteinander: Nachdem sich Saxton von Blay trennt, weil er erkennen muss, dass Blays Gefühle unabänderlich an Qhuinn gebunden sind, entwickelt sich zunächst eine heftige Affäre zwischen den beiden. Doch die Geschehnisse des vergangenen Jahres, all die Missverständnisse und Verletzungen bringen immer wieder Spannungen zwischen den beiden zu Tage und lassen eine Beziehung schier unmöglich erscheinen. Doch nach und nach kann Qhuinn seine Vergangenheit aufarbeiten und erkennt, wer er wirklich ist und was er wirklich will... Layla droht ihr gemeinsames Kind mit Qhuinn zu verlieren... Assail übernimmt den Drogenhandel in Caldwell und schreckt auch nicht vor Transaktionen mit Lessern zurück. Dabei trifft er auf die schöne, aber undurchsichtige Sola Morte, die ihn ausspionieren soll... Xcors Vorhaben, Wrath zu stürzen und den Thron zu besteigen, ist nach wie vor ungebrochen. Doch auch seine Gefühle für Layla werden nicht geringer... Trez gerät in arge Bedrängnis, als alte Bekannte auftauchen und sich sein Leben wesentlich zu verändern droht... *** Es ist schwer nicht zu viel über die Handlung zu verraten. Dabei ist jedes Kapitel ein Highlight für sich. Natürlich wäre es schön gewesen, wesentlich mehr von Qhuinn und Blay zu lesen, aber Mrs. Ward schafft es wirklich sehr gut, die einzelnen Handlungsstränge zu gestalten und sie mit einander zu verbinden. Es wirkte zu keiner Zeit unausgeglichen oder verwirrend. Besonders begeistert hat mich ihre liebevolle Darstellung der Liebesgeschichte zwischen den beiden Ordenskriegern. Überhaupt finde ich es hinsichtlich der weitbekannten Homophobie der Amerikaner einen mutigen Schritt ein homosexuelles Protagonistenpaar zu wählen. Bereits in den vergangenen Bänden habe ich jede noch so kleine Szene zwischen den beiden verschlungen und mit ihnen gefiebert. Auch der Handlungsstrang um Trez hat mich begeistert, da man endlich einmal mehr über ihn und seine Art erfährt. Man darf also gespannt sein, wie es um ihn weitergeht. Assail entwickelt sich langsam zu einem meiner besonderen Lieblingscharaktere der Bücher. Man merkt beim Lesen genau, wie sehr auch Mrs. Ward den Charakter liebt. J.R. Ward hat in diesem Band vor allem auch den einen oder anderen Grundstein für ein zukünftiges Buch gelegt und man darf gespannt sein, wem Band 12 gehören wird.

• Mutig

Thrill

Thrill

13. April 2014 um 08:43

Endlich, endlich ist er da. Der Band um Blay und Qhuinn! Ich war sehr gespannt ob die Autorin sich es tatsächlich traut ein ganzes Band der homosexuellen Liebe der beiden Vampirkrieger zu widmen! Und, ja sie hat es getan und das ganze wirklich sehr gut! Die Geschichte rund um die Bruderschaft geht ebenfalls weiter, wieder werden geschickt neue Handlungsstränge gelegt, wobei ich sagen muss vielleicht ist es irgendwann auch gut? Ich mag die ganzen alten Krieger wie Vishous, Zsadist und und und. Von denen hört man (verständlicherweise) momentan fast nichts mehr, diese werden noch in Nebensätzen erwähnt. Jetzt lenkt sich das Hauptgeschehen Richtung Assail, Trez, Xcor, Sola. Hier ist klar, das werden die neuen Protagonisten. Doch dann noch ALLE aus der alten Bruderschaft mit unter einen Hut zu bringen??? Das schafft nicht mal Frau Ward. Also dann lieber nen Cut machen und mit einer neuen Reihe anfangen...

• Iris-Heterochromie, Flugzeug & Cousins

ErleseneBuecher

ErleseneBuecher

15. March 2014 um 09:59

Endlich! Endlich geht es um Qhuinn und Blay. Darauf habe ich schon so lange gewartet. Und ich konnte kaum aufhören  zu lesen. Jedes Kapitel ist ein Genuss. Ich kann es wirklich manchmal selbst nicht glauben, dass meine Begeisterung und die Qualität der Bücher nicht nachlassen. Es ist alles so aufregend und lässt noch auf so viel mehr hoffen. Natürlich gibt es wieder vorhersehbare Geschehnisse. Natürlich finden Qhuinn und Blay nicht einfach – zack – zusammen. Dann bräuchte man nicht zwei (bzw. im Original einen dicken) Bände darüber schreiben. Natürlich ist es wieder mal ein Hin und Her und jeder versteht den anderen falsch usw. ABER trotzdem, und das macht ja eigentlich die Kunst aus, fiebert man wieder mit, hofft und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, obwohl es natürlich klar ist, wie es endet. Ich bin begeistert! Und ich finde auch immer noch die ganze Geschichte um Xcor und seine Männer großartig. Die Lesser sind zum Glück momentan wieder eher Randfiguren und ich bin gespannt, was es mit Assail weiter auf sich hat und ob die beiden Schatten Trez und iAm immer mehr ins Spiel kommen. Manchmal fällt es mir nur schon fast ein bisschen schwer, alle Namen auf dem Schirm zu haben, vor allem weil man manchmal nicht weiß, wie wichtig die noch werden und dann habe ich manchmal die Situation, wo die Personen das erste Mal auftauchen, schon wieder vergessen. Bewertung: 5 von 5 Punkten

• Rezension zu "Black Dagger - Seelenprinz" von J. R. Ward

Silence24

Silence24

28. November 2013 um 21:08

Und wieder mal bin ich begeistert. Frau Ward hat es einfach drauf. Auf diese Geschichte war ich ganz besonders gespannt, da man das Knistern zwischen Blay und Qhuinn ja schon in den Bänden davor bemerkt hat. Einfach genial. 5 Sterne von mir. Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt Blay ist mit Saxton nun schon ein Jahr zusammen. Und doch ist Qhuinn noch immer tief in seinem Herzen. Saxton kann nicht mehr so weiter machen. Er hat sich in Blay verliebt und hält es nicht aus, das Blay eigentlich Qhuinn will. Also trennen sich die beiden. Und Qhuinn ahnt nichts davon. Qhuinn blutet das Herz, wenn er an Blay und seinen Cousin Saxton denkt. Hätte er Blay doch bloß nicht abblitzen lassen. Doch Qhuinn hat derzeit ohnehin andere Dinge im Kopf. Die Auserwählte Layla ist schwanger von ihm. Doch sie ist dabei dieses Baby zu verlieren. Und dann sind da noch Omega und seine Lesser. Und auch Xcor und seine Truppe sind eine große Gefahr. Sie waren es damals, die den Anschlag auf den König verübten. Nun scheint es auf einen großen Kampf hinaus zu laufen. Es scheint kein Ende zu nehmen............

• weitere