J.R.Ward Black Dagger - Todesfluch

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Todesfluch“ von J.R.Ward

Eine MEHR als würdiges Ende für die Geschichte um V & Jane <3 Wieder fand ich die "Beziehung" zwischen V und Butch einfach genial ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Anrührende Love-Story - spannend und hocherotisch

— Thommy28
Thommy28

V ist meine Lieblingsfigur!!!!!!!!! Bin schwer verliebt :-)

— EmeryMontgomery

— Mietze

Teil 2 von Vishous und Jane

— Veritas666
Veritas666

Nach den enttäuschenden Vorgängern haben V und Jane eine mehr als würdige Geschichte bekommen <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Unvorhersehbares Ende...

— Canem

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Toller und spannender Auftakt einer Fantasytriologie

Vampir989

Rabenaas

unterhaltsam, humorvoll und voller Fantasie :)

Caramelli

Coldworth City

Mona Kasten kann schreiben, und wie!

krissysch

Buch_Versum

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MotteEnna

Vier Farben der Magie

Welch wunderbare Idee! Es gibt London nicht einmal sondern viermal!

SusannePichler

AReaderLivesAThousandLives

AReaderLivesAThousandLives

05. June 2017 um 21:17

Achtung, Teil einer Reihe! Worum es geht: Düster, erotisch, unwiderstehlich Vishous musste Jane gehen lassen und ihr Gedächtnis löschen. Doch bevor er seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, wird Jane von den Lessern ins Visier genommen und Vishous vor eine schwere Entscheidung gestellt … Meine Meinung: Es ist praktisch, wenn man immer gleich weiter lesen kann, deshalb sollte man die zusammengehörigen Bände unbedingt immer schon beide zu Hause haben ;-)Obwohl ich Vishous wirklich sehr interessant finde, bin ich auch im zweiten Teil seiner Geschichte nicht wirklich mit ihm und seiner Angebetteten warm geworden. Seine Beziehung zu Butch fand ich da besser, vor allem da sie auch immer wieder richtig unterhaltsam war ;-)Als Gegenspieler haben wir hier einmal jemand ganz anderen, auch wenn die Lesser am Ende dann doch noch auftauchen. Kurz genug um viel kaputt zu machen, wären sie doch lieber geblieben wo sie waren. John ist immer weiter ins Licht gerückt und ich freue mich schon auf seine Geschichte. Sehr schön fand ich, wie Zsadist langsam aber sicher sein Mentor wird und wie rührend er sich um ihn kümmert. Fazit: 3,5 Sterne. Weiter lesen, wie immer gute Unterhaltung für zwischendurch.

• Anrührende Love-Story - spannend und hocherotisch

17. February 2017 um 15:25

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenjäger & Todesfluch) gemacht wurden. So bricht auch Seelenjäger wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Seelenjäger und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:  Die Handlung ist diesmal recht düster und auch teilweise von unerwarteter Tragik. Gut gelungen sind die Rückblicke in lange zurück liegende Ereignisse aus dem Leben des diesmaligen  Hauptprotagonisten. Manchmal gleitet die Handlung fast schon in eine pseudo-religiöse Weltsicht ab. Das war mir echt "too much"!   Dafür punktet die Autorin mit einer Fülle hocherotischer Handlungsstränge. Es gibt sogar ein wenig Soft-SM. Der Erotikanteil ist ja in früheren Bänden manchmal etwas zu kurz gekommen; hier definitiv nicht.   Die Schreibweise ist wie immer toll; allerdings diesmal denn doch stellenweise sehr, sehr schwülstig.   Zum Inhalt erspare ich mir weitere Angaben - lest einfach selbst; für Freunde des Genres lohnt es sich allemal. Aber besser ist es unbedingt  mit Band 1 anzufangen und sich dann durch die Folgen zu schmökern.

• Todesfluch

12. February 2017 um 14:36

Also der 2. Teil von Vishous Buch hat mich einfach nur aufgeregt. Frau Ward nervt mich total, mit ihrer Art, wie sie über Vishous schreibt. Ich weiß das hört sich jetzt total komisch an, aber sie hat ja so ein Glossar geschrieben, mit Interviews und so, wo sie bereits sagt, das sie den Charakter Vishous nicht ausstehen kann. Sie hasst ihn. Und ganz ehrlich? Man merkt es! Denn sie schreibt praktisch immer nur Dreck über ihn. Da stellt sich mir wirklich die Frage, wie man einen Hauptcharakter erfinden kann, den man wie die Pest hasst? Ich muss es ja nicht verstehen, aber es geht mir total auf den Keks, wenn ich auch hier wieder lese das Vishous ja bisexuell ist und weit mehr für Butch empfindet als Freundschaft. Wir alle wissen das mittlerweile ja, aber sie muss es wirklich in jedem verdammten Buch noch mal bis in alle Einzelheiten auffassen und noch erweitern. So, dass Leser wie ich, sich immer wieder fragen, was für ein Sinn dahinter steckt. Diese Frage kann ich beantworten, es steckt keiner hintendran, vermutlich will sie an denm Charakter einfach nur ihre Wut auslassen. Was weiß ich denn schon... In dem Buch zu erfahren, das er mit gerade mal 3 Jahren zu seinem Vater geschickt wurde, der ihn folterte, quälte und noch schlimmeres mit ihm machen ließ, macht es keinen Deut besser. Auch nicht, wenn sich herausstellt, wer seine Mutter ist und woher er diese verdammte Gabe hat, die nur um es noch mal nebenbei zu erwähnen alles vernichtet, was ihr in den Weg kommt, abgesehen von Butch, für ihn ist Vishous Gabe die absolute Heilung. Zu guter Letzt, setzt Frau Ward noch eins drauf, indem sie Jane die Kanne gibt und Vishous damit um ein Haar umbringt. Wenn ich kein Fan von Vishous wäre, hätte das Buch nicht einmal 2 Sterne von mir bekommen.

• Zwei Seelen, zwei Welten

Jane1990

Jane1990

12. December 2016 um 12:05

Vishous musste Jane gehen lassen und sich und seine Welt aus ihren Gedanken löschen. Doch der Abschied war schwer. Denn für ihn war Jane die richtige. Seine Mutter hatte aber andere Pläne für ihn und diesen musste er sich fügen. Seine Verlobte war die Auserwählte Cormia. Doch er konnte nicht. Immer drehte sich alles in seinem Kopf um Jane. Phury kam ihm zu Hilfe. Doch egal was die anderen taten, V sollte Jane nie bekommen. Dafür hatte die Gesellschaft gesorgt.   Und schon ist auch das zweite Buch mir V vorbei. Hach ja. Es ist böse und gemein und fies und alles eigentlich. was fällt der Mutter ein so über das Leben ihres Kindes zu bestimmen. Wo sie ihm ja auch Jahrhunderte im Stich gelassen hatte. Die Frau ist einfach nur grausam. Aber auch Vishous lernt den Abgrund des Lebens kennen und das auf die grausamste Art und Weise die man sich vorstellen kann. J. R. Ward lässt einfach nicht nach. Langsam denke ich muss doch mal so ne richtige langweilige Stelle kommen, aber Fehlanzeige. Sie zieht ihr Ding durch iund ich liebe sie dafür. mittlerweile gibt es ja schon 28 Bände der Black Dagger Reihe und sogar ein Spinnoff hat sie begonnen. Es soll niemals enden.

• Vishous und Jane zum Zweiten

09. December 2016 um 19:32

„Ein ungeöffnetes Buch ändert nichts an der Tinte auf den Seiten. Was da ist, ist da.“ Black Dagger 10 Vishous lässt Jane gehen, um sich seiner Bestimmung als Primal zu stellen. Dass er dazu Janes Gedächtnis löschen muss, lässt nicht nur sie verwirrt zurück. Gerade als es scheint, dass er einen Ausweg aus seiner vorbestimmten Zukunft gefunden hat, gerät Jane in Gefahr. Der Band ist der zweite Teil um Vishous und Jane und schließt direkt an den Vorgänger an. Während Vishous in seinem Drama um Jane gefangen ist, sind es wieder John und Phury, die weitere wichtige Rollen übernehmen. Neben ihnen kommt auch vermehrt die Auserwählte Cormia zu Wort. Nachdem mich der letzte Band zu Beginn überhaupt nicht und zum Ende sehr überzeugen konnte, war es hier weniger die Geschichte um Vishous und Jane, die mich interessiert hat, da ich mit den beiden Charakteren immer noch nicht so ganz zu Recht kam. Durch den Gedächtnisverlust wurde Janes Charakter wieder etwas farbloser und Vishous schien wieder in einen depressiven Zustand zu verfallen. Mit Phury kommt ein weiterer sehr zerrissener Bruder mit ins Spiel. Seine Beweggründe konnte ich noch nachvollziehen, seine Handlungen aber selten gutheißen. So war es besonders der Handlungsstrang um den jungen John, der mit seiner gerade erfolgten Transition zu Recht kommen muss, sich nebenbei mit seiner Ausbildung, seiner Vergangenheit und dem Drängen seiner Freunde auseinandersetzen muss, was mich besonders interessiert hat. Auf seine Bände bin ich schon sehr gespannt. Als Manko, das mir immer wieder ins Auge fällt, war es wieder das Fehlen der Frauen, die in den letzten Bänden die Hauptrolle spielten. Außer Bella sind es immer nur die Brüder, denen man begegnet. Ihre Frauen scheinen nach dem jeweiligen happy end, in den Hintergrund zu rücken und werden wenn dann nur kurz erwähnt. Fazit: Nach dem Ende des letzten Bandes, das mich voller Erwartung zurückgelassen hat, fiel es mir überraschend schwer, wieder in die Geschichte zu finden. Einiges kam mir zu vorhersehbar vor, anderes auf Grund der Charaktere nicht ganz so interessant. Da ich bereits zu Beginn des letzten Bandes etwas Probleme mit der Geschichte hatte, kann ich abschließend sagen, dass Vishous und Janes Geschichte nicht so meines war – und ich hoffe, dass sich das mit den weiteren Bänden ändert und die Serie im Laufe der hinzukommenden Bände nicht anfängt zu schwächeln.

• J. R. Ward – Black dagger, 10, Todesfluch

20. July 2016 um 12:35

J. R. Ward – Black dagger, 10, Todesfluch Nachdem sich Vishous und Jane sehr viel näher gekommen sind und er sie sogar mit in sein Penthouse genommen hat, hat er sich an sie gebunden. Doch weil er den Pakt mit der Jungfrau der Schrift hat, die Pflichten des Primals zu übernehmen und natürlich weil Jane ein Mensch ist, lässt er sie gehen und löscht ihr Gedächtnis. Auf der „anderen Seite“ sind die Vorbereitungen für die Primal-Zeremonie im vollem Gange, doch die Auserwählte Cormia, geschult von der Directrix persönlich, hat große Angst vor ihrer Pflicht. Als sie Vishous vorgeführt wird, kommt es zu einem Eklat. Jane leidet unter dem Gedächtnisverlust, denn in ihren Träumen sieht sie ihren Geliebten immer wieder. Doch ihr Schicksal wird diesmal nicht von der Jungfrau der Schrift, den Lessern oder Vishous bestimmt. Der Roman ist der zweite Teil von Buch 5 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Vishous und Jane. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Seelenjäger“ und „Todesfluch“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden. Dieser Band war für mich emotionaler, als die bisherigen Bände, flüssig, komplex, beklemmend, traurig, aber auch locker, spannend, temporeich, packend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. In diesem Band steht der Konflikt zwischen der Jungfrau der Schrift, Vishous und seinem Vater Bloodletter und seine Misshandlungen im Vordergrund. Aber auch die Auserwählten, allen voran Cormia, die Gepflogenheiten der „anderen Seite“ und die Pflichten des Primals werden hier vordergründig behandelt, sodaß es sich nicht in erster Linie um die Liebesgeschichte zwischen Vishous und Jane dreht. Die Handlung ist spannend, erotisch mit einer kleinen Einführung in die SM-Szene, überraschend und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen. Dieses Buch war für mich das bisher emotionalste in der Black Dagger Reihe, angefangen über Wut, Zorn, Angst, Trauer und Traurigkeit, bis hin zu Hoffnung, Freude, Freundschaft, Verlangen und Liebe mit allen Zwischensequenzen war alles dabei. Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war auch hier sehr breit gefächert, obwohl Jane und Vishous im Vordergrund stehen, kamen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz und weitere neue Charaktere wurden eingeführt. Vishous verliebt sich in Jane, was ihn erstaunlich schnell seiner Härte beraubt. Da sie ein Mensch ist und er einen Eid abgelegt hat, muss er ihr Gedächtnis löschen. Jedoch als gebundener Vampir kann er es nicht lassen sie immer wieder aufzusuchen, was sie in Lebensgefahr bringt. Gewillt seinem Eid nachzugehen, reist er mit Phury auf die „andere Seite“ und stellt fest, dass auch dort die Machenschaften der Jungfrau der Schrift und der Directrix zu weit gehen. Damit zieht er erneut den Zorn auf sich. Nachdem Janes Erinnerungen gelöscht wurde, fühlt sie die Leere. Eine ganze Zeit ist sie im Buch nicht so präsent, wie ich es mir gewünscht hätte. Dann noch ein schrecklicher Vorfall, und ich war mit meinen Nerven schon fast am Ende, hier will und kann ich nicht spoilern. John erlebt endlich seine Transition und kann sich von Layla nähren, doch seine Vergangenheit kann er einfach nicht vergessen und so gibt es Probleme, denen er sich stellen muss. In dieser Zeit ist Zsadist ein wahrer Freund und Vertrauter. Phury, der immer noch in Bella verliebt ist, trifft eine schwerwiegende Entscheidung um einen „Bruder“ zu retten. Hier bekomme ich seine Figur erstmals ansatzweise richtig zu fassen, er ist mir nicht unsympathisch, aber bisher spielte er für mich eher im Hintergrund. Ich bin schon gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird. Aber alle neuen Charaktere sind detailreich beschrieben, die alten Charaktere werden weiter ausgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, düster und diesmal sehr überraschend. Dieses Buch war wieder sehr mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight, bisher für mich das Emotionalste, im Black Dagger-Universum. Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder wahnsinnig spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt. Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch in sich abgeschlossen, aber die Hintergrundstory läuft weiter, die sicherlich im nächsten Buch weiter aufgegriffen wird. Ich bin schon sehr gespannt. Ein düsterer, trotzdem sinnlicher Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale, temporeiche Lesestunden garantiert. Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet. Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer sich räkelnden Frau im dunkellila Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher. Fazit: Erotisch. Emotional. Starke Story. Faszinierend. Genial. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Schließt sich dem Vorgänger nicht an...

Carlosia

Carlosia

23. May 2016 um 15:39

Klappentext: Vishous musste Jane gehen lassen und ihr Gedächtnis löschen. Doch bevor er seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, wird Jane von den Lessern ins Visier genommen und Vishous vor eine schwere Entscheidung gestellt … Über den Autorin: (Amazon) J. R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell Bird. Sie hat Rechtswissenschaften studiert und war im Gesundheitswesen tätig, bevor sie schließlich mit ihren Büchern erfolgreich wurde. Wirklich überraschend kam das jedoch nicht, denn Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Bis heute kann sich Bird/Ward nichts Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen und an ihren Geschichten zu arbeiten. Ihre "Black-Dagger"-Reihe schaffte es innerhalb kürzester Zeit, bekannt und beliebt zu werden. Inzwischen gilt J. R. Ward in den USA als eine der besten Autorinnen von mystisch angehauchten erotischen Liebesgeschichten. Erster Satz: Ziemlich verlegen und steif langen V und Jane nebeneinander auf dem Bett. Gestaltung: Die Gestaltung ist passend zu ihren Vorgängern und sie gefällt mir sehr gut. Sie hat einfach das gewisse Geheimnisvolle was die ganze Geschichte meiner Meinung nach beinhaltet. Inhalt: Es ist bald so weit V und Jane müssen sich für immer voneinander trennen. Doch wie lebt ein Gebundener Vampire weiter? Und John hat seine „Verwandlung“. Meine Meinung: Ich liebe alle Vorgänger der Reihe sehr! Doch leider finde ich das hier zum ersten mal die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund verschwindet. Auf einmal sind viele ander Charaktere die fast die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Es geht um anderen von V Mutter, Phury und John. Man merkt einfach bei diesem Teil das die Geschichte so langsam eine Wendung bekommt und das ist komisch, bedenkt man das der erste Teil des „Doppelbandes“ noch viel mehr auf die Beiden eingegangen wurde. Aber ich freue mich schon sehr darauf wie es mit der Black Dagger weiter geht, wenn man bedenkt das die Reihe nach aktuellem Stand 26 Teile hat (2016 soll auch noch was erscheinen :D). Wie gesagt hat dieser Teil mich ein wenig enttäuscht, weil er nicht so richtig an den Vorgängern angeknüpft hat. Daher etwas schlechter in der Bewertung! Bewertung: ∞∞∞∞

• Vampir und Mensch - Kann das gut gehen?

VroniMars

VroniMars

13. May 2016 um 07:14

Im zweiten Teil "Todesfluch" des fünften Bandes "Lover Unbound" der Black Dagger - Reihe versucht Vishous zunächst ohne Jane sein Leben weiterzuführen. Er sollte sich darauf konzentrieren, seinen Pflichten als Primal wahrzunehmen. John hat nach langem Warten endlich seine Transition zu einem echten Vampir hinter sich. An seine neue Gestalt muss er sich aber noch erst gewöhnen. Vishous ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Auch Jane finde ich super, weil sie einen tollen Charakter hat. Ich habe aber einen Punkt schweren Herzens abziehen müssen, weil ich diesen zweiten Teil so unausgegoren fand. Mir hat irgendwas noch gefehlt. Am Schluss ging es Schlag auf Schlag mit einem Ende, das ich nicht so passend fand. Für V hätte ich mir noch mehr bzw. etwas anderes gewünscht. Ansonsten hat mir gut gefallen, dass man mehr über die Jungfrau der Schrift erfährt. Sie zeigt hier mal eine andere Seite von sich. Die Auserwählten sind mir zu langweilig. Ich hoffe, es findet noch eine Entwicklung statt. Toll war, dass John endlich seine lang ersehnte Verwandlung hinter sich hat. Ich hoffe, dass er und seine Freunde Quinn und Blay einiges erleben werden. Außerdem erwarte ich, dass Phury sich noch weiterentwickeln wird. Er ist mir bisher zu weich.

• Der 2. Teil der Geschichte von Vishous und Jane

07. April 2016 um 19:28

Noch immer befindet sich Jane in der Obhut der Bruderschaft und langsam scheint sie Gefallen an Vishous zu finden. Doch da ist immer noch seine dunkle Vergangenheit und seine nicht unbedingt alltagstaugliche Vorliebe. Wie wird sie damit klar kommen? Und sie ist ein Mensch, wird die Bruderschaft und die Jungfrau der Schrift sie überhaupt akzeptieren? Den beiden steht in diesem Band ein steiniger und schmerzhafter Weg bevor...Jaa endlich der 2. Teil der Geschichte um V ♥ Ich hatte ja in Band 9 schon erwähnt dass er einer meiner liebsten Brüder ist und dieses ReRead hat das absolut noch einmal bestätigt.Er und Jane geben ein tolles Paar ab und Jane hat einfach echt klasse Sprüche auf Lager und bietet ihm in mehrere Hinsicht die Stirn. Man merkt wie sie Vishous innerlich verändert. Gut gefallen haben mir auch die zahlreichen Rückblenden in V's Vergangenheit und auch Janes traurige Familiengeschichte.Interessant finde ich, dass in diesem Band bereits zwei spätere Protagonisten erwähnt werden, denen ich damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt hatte, da noch nicht bekannt war das diese ebenfalls ein Buch in Aussicht hatten^^ Da bin ich schon sehr gespannt drauf.Auch ist mir aufgefallen das in keinem der beiden Bände eine Sequenz aus Sicht eines Lessers oder Omega stattgefunden hat? Ich glaube nicht das dies bisher schon einmal der Fall war und ich bin ganz froh darüber da ich diese Episoden immer nicht so gerne mag. Sie sind zwar für den roten Faden oft unabdingbar, aber ich bevorzuge doch die Geschichte der Brüder ;=)Dieser Band hält auf jeden Fall einige Überraschungen bereit die euch umhauen werden wenn ihr das Buch noch nicht kennt, auch ich werde immer noch mitgerissen. Zum ersten Mal, fühle ich auch ein wenig mit der Jungfrau der Schrift, die ich ja sonst nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zähle.Ihr könnt euch auf jeden Fall schon mal auf Band 11+12 freuen und damit auf die Geschichte von Phury. Seine Geschichte war nie so meines, mal schauen ob es beim ReRead anders ist^^Einige Überraschungen guter und schlechter Natur erwarten euch in diesem 2. Teil und ein Paar das zusammenpasst wie die Faust aufs Auge. Ein ReRead das mir wie immer bestätigt hat das diese Vampir-Reihe für mich die unangefochten Spitze des momentan auf dem Markt Befindlichen darstellt.

• Ein unvorhersehrbares Ende...

15. November 2015 um 15:39

J. R. Ward hat mich überrascht mit diesem Ende; gerade als man denkt, man wüsste wie es ausgeht, kommt eine Wendung mit der man nicht gerechnet hatte. Trotzdem war es nicht ganz nach meinem Geschmack und ein wenig unglaubwürdig. Die Liebesgeschichte ist toll ausgearbeitet und Vishous ist wirklich einer meiner Lieblinge geworden. Jane besticht mit ihrem Verstand und ist ein weiblicher Charakter bei dem man sich nicht fremdschämen muss. Ein paar Dinge hätte man sich dennoch sparen können, es hätte ruhig um die 100 Seiten kürzer sein können! Der 9. Teil konnte mich aufgrund der fehlenden Länge deshalbt ein wenig mehr überzeugen. Wie immer hat der Heyne Verlag ein wenig geschlampt bei der Cover-Gestaltung; geht es noch kitschiger und hässlicher? Ich denke kaum. Denn das wird dem Inhalt des Buches leider nicht gerecht. Außerdem sind wieder ein bisschen zu viele Rechtschreibfehler enthalten. Schade! Alles in allem ein schöner 10. Band.

• Tolles Buch

romanasylvia

romanasylvia

23. September 2015 um 12:02

Ein weiterer Superteil der Black Dagger Reihe :-) Die Reihe kann ich jeden empfehlen, der Vampirfan ist :-))

• Todesfluch von J.R.Ward Black Dagger

madamecurie

madamecurie

18. March 2014 um 21:46

Text vom Bucheit sie sich zum ersten Mal begegnet sind,ist die Anziehung zwischen dem Vampirkrieger Vishous und der menschlichen Ärztin Jane Whitcomb so stark geworden,dass V sich nicht mehr vorstellen kann,seine Geliebte gehen zu lassen,die ihn auf dem Anwesen der Black Dagger gesund gepflegt hat.Um seine Pflicht für die Bruderschaft zu erfüllen,muss er jedoch Janes Gedächtnis löschen und sich verpflichten sie nie wiederzusehen.Doch noch bevor Vishous als Primal seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann,kommt es zu einer dramatischen Entwicklung,denn die untoten Lesser haben Vs Geheimnis endeckt und nehmen Jane ins Visier...... Todesflucht ist der 10 Band von Black Dagger und mich haut es immer noch um wenn ich sie Lese.Die tollen Vampirmänner wow.Ein wenig traurig war ich schon mal wieder wo ein Lesser Jane erschossen hat,aber es gibt eine schöne Überaschung.Und ich werde weiter lesen und Träumen.

• Rezension zu "Black Dagger - Todesfluch" von J. R. Ward

LaDragonia

LaDragonia

10. October 2013 um 19:14

Zum Inhalt: Obwohl Vishous die menschliche Ärztin Jane Whitcomb liebt muss er sie gehen lassen und ihr vorher sämtliche Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit aus dem Gedächtnis löschen, da die Jungfrau der Schrift ihn auserkoren hat, der nächste Primal der Vampire zu werden. Doch dann gibt es plötzlich einige unerwartete Wendungen in Vishous Leben und es scheint so, als gäbe es vielleicht doch noch eine Chance, auf ein gemeinsames Leben mit Jane. Aber auch die Lesser sind Jane plötzlich ganz nah… Meine Meinung: „Todesfluch“ ist die überaus spannende Fortsetzung des 9. Teils „Seelenjäger“ der Black Dagger Serie von J.R. Ward. Wieder einmal sehr spannend geschrieben und mit einem meiner Meinung nach sehr unerwarteten Ende. Die Charaktere der Serie wachsen einem wirklich mit jedem der Bücher mehr ans Herz und man möchte am liebsten überhaupt nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Black Dagger. Todesfluch" von J.R.Ward

ErleseneBuecher

ErleseneBuecher

14. October 2012 um 12:52

Primal, Vergessen & Heilung Es geht weiter mit Vishous und Jane, die nun unsterblich ineinander verliebt sind, aber natürlich werden auch ihnen wieder Steine in den Weg gelegt. Leider ist mir Vishous immer noch suspekt, aber er wird viel sympathischer. Jedoch konnte ich meine Begeisterung für Jane irgendwie nicht völlig aufrecht erhalten, wobei ich gar nicht genau sagen kann, woran das liegt. Vielleicht zu wenig ärztliche Einsätze, dieser latente Kinderhass oder ich meine, wie kann man Überstunden machen, wenn man den Mann seiner Träume Zuhause hat, mit dem man gerade frisch wieder zusammen ist :) ... Ach mensch, wenn ich das so schreibe, hört es sich an, als wenn ich nur meckern würde. ABER grundsätzlich liebe ich ja diese Reihe sehr!!! Jedoch wird es langweilig, wenn ich immer nur das schreiben würde, deshalb muss ich ja nur ein paar Punkte finden, warum ich diesem Teil nicht die ganz volle Punktzahl geben kann. Also weiter: Außerdem hat mich leider Bella ein wenig genervt, wobei Phury ja nicht unschuldig ist. Aber zum Glück beginnt die Story um Phury und Cormia ja schon. Das finde ich super. Auch die Einblicke in die Welt der Auserwählten finde ich interessant. Klasse ist auch, dass John endlich die Transition hinter sich hat. Nun kann die Geschichte um die drei Freunde auch weiter gehen. Insgesamt wieder mal ein gelungener Band, den man nicht weglegen möchte. Großartig, wie die Geschichten der ganzen Bruderschaft sich immer weiterentwickeln und verwoben werden, wobei ich finde, dass z.B. Rhage und Mary leider kaum noch in Erscheinung treten. Das finde ich schade. Und wenn ich auch für Band 9 und 10 die Schauspieler für eine eventuelle Verfilmung aussuchen dürfte. Würde bei mir Johnny Depp Vishous und Claire Danes Dr. Jane spielen. Bewertung: 4 von 5 Punkte

• weitere