Black Dagger - Vampirschwur

Black Dagger - Vampirschwur

Positiv (361):
annlus avatar

Kritisch (10):

Schade, da hatte ich mehr erwartet...

Inhaltsangabe zu "Black Dagger - Vampirschwur"

Düster, erotisch, unwiderstehlich

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2014 bei Lagato Verlag erschienen.

annlus avatar
    annluvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: hier wurden mehrere Handlungsstränge aufgebaut - sehr gut gelungen auch die Wiederaufnahme von Vishous und Janes Geschichte
    Ein menschlicher Arzt betritt die Welt der Vampire

*Er würde diese Frau retten und wenn es ihn umbrachte. Und als Ziegenbärtchen ihn mit unverhohlenem Hass anfunkelte, dachte Manny, dass es vielleicht wirklich darauf hinauslief.*

Black Dagger 17

Payne hat einen hohen Preis für ihre neue Freiheit bezahlt. Ihre Wirbelsäule ist verletzt und es ist nicht sicher, ob sie jemals wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Jane, die Ärztin der Bruderschaft, weiß keinen anderen Rat, als einen menschlichen Kollegen hinzuzuziehen. Ihr ehemaliger Kollege Manny scheint die einzige Hoffnung für Payne zu sein. Der ist immer noch damit beschäftigt den vermeintlichen Tod von Jane zu überwinden. So trifft ihn die Anziehung, die Payne auf ihn ausübt, überraschend. Auch sie bleibt nicht unbeeindruckt. Dabei ist klar, dass ihm als Mensch nach der Operation alle Erinnerungen gelöscht werden.

Der Band steigt mit Manny in die Geschichte ein. Bei ihm handelt es sich um einen alten Bekannten, der schon in den Bänden um Vishous und Jane eine Nebenrolle inne hatte. Hier fand ich seine Abschnitte daher sehr interessant, da sie Ereignisse abseits der Bruderschaft zeigten. Obwohl Payne schon in den letzten Bänden eine größere Rolle spielte, hatte ich durch den Einstieg das Gefühl, zu Manny einen besseren Bezug zu entwickeln, als zu ihr. Auch wenn ich es interessant fand, dass dieses Mal die Frau zur Familie der Bruderschaft gehört.

Durch Jane, aber auch dadurch, dass es sich bei Payne um Vishous Zwillingsschwester handelt, von der er bisher nichts wusste, übernimmt auch er eine der Hauptrollen. Allerdings ist sein Part eher verzweifelt, verfällt er doch in alte Verhaltensmuster. An seiner Seite steht somit auch Butch, der ihn davon abhalten will, zu selbstzerstörerisch zu agieren. Da sowohl Jane, als auch Vishous einigen Handlungsspielraum einnehmen, wurde hier (und ich glaube, das ist das erste Mal in der Reihe) eine der Liebesgeschichten wieder aufgenommen und mit mehr als wenigen Erwähnungen weitererzählt.

Lange hatte ich an der Reihe beanstandet, dass die Frauen immer nur einen Auftritt in den Bänden bekommen, die sich ihrer Liebesgeschichte widmen um dann in den Hintergrund gedrängt zu werden. Hier hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass Jane als eine dieser Frauen wieder eine stärkere Rolle übernehmen durfte. Schade, dass das nur für eine einzige von ihnen galt.

Weitere Handlungsstränge nimmt ein Feind ein, der bereits den Prolog für sich beansprucht. Xcor will den Tod an Bloodletter rächen und ist seit Jahrhunderten auf der Suche nach der Verantwortlichen. Zudem scheint ein Serienkiller sich in Caldwell aufzuhalten, der Trophäen der ermordeten Frauen behält.

Fazit: Dieses mal wurde der Fokus nicht nur auf das Liebespaar gerichtet – so einige andere Handlungsstränge wurden mit aufgebaut. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Jane und Vishous Geschichte wieder aufgenommen wurde – wenn diese auch wenig glücklich war.

Thommy28s avatar
    Thommy28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gut - aber nicht das beste Buch der Reihe. Für mich etwas zu dick aufgetragen..
    Gut - aber nicht das beste Buch der Reihe. Für mich etwas zu dick aufgetragen..

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Vampirschwur & Nachtseele) gemacht wurden. So bricht auch Vampirschwur wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Vampirschwur und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Im ersten Teil des Doppelbandes geht es sehr turbulent zu - für meinen Geschmack schon etwas zu überzogen. Das hat mir weniger gefallen. Im zweiten Teil normalisiert sich das dann aber und die erotische Komponente kommt sehr stark heraus. Sehr gut mit einer Einschränkung: Das jetzt auch noch schwule Vampire auftauchen hat mir persönlich nicht gefallen. Politisch korrekt - hin oder her - mir gefällt es halt nicht...!

Insgesamt nicht gerade der beste Teil der Reihe, aber immer noch gut und im Schnitt für beide Bände mit 4 Sternen gut bewertet.

rebells avatar
    rebellvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach tolle Fortsetzung!
    Sehr Emotional und Packend....

Inhaltsangabe:
    Düster, erotisch, unwiderstehlich Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft. Das gilt besonders für die ebenso schöne wie unerschrockene Payne. Jahrhundertelang als Auserwählte auf der Anderen Seite gefangen, hat sie nun mit ihrer Bestimmung gebrochen und ist ins Diesseits gekommen. Sie ahnt nicht, welche Herausforderungen auf sie warten – sowohl in der Schlacht auf den nächtlichen Straßen als auch im Kampf gegen ihre eigenen Leidenschaften.

J.R.Ward und die Bruderschaft haben mich mal wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ja sie sind wirklich süchtig machend! J.R.Ward's Schreibstyl ist einfach unschlagbar. Locker und leicht führt sie uns mit verschiedenen Sichtweisen in eine faszinierende Welt der Vampire.
    Das es in diesem Roman hauptsächlich um Payne und ihrem Unfall geht, ist einfach emotional packend. Ihr Leiden und ihre Hoffnung wird sehr gut deutlich bzw spürbar gemacht. Pyane ist eine Kämpferin, ohne ihre Beine wäre sie eine Leere,nutzlose Hülle. Ihren inneren Zwiespalt gegenüber ihrem Heiler Dr. Manuel Manello ist ebenfalls deutlich zu spüren beim Lesen. Allerdings ist es auch Manuel "Manny" der immer wieder leidet als er die Gehirnwäsche bekommt. Irgendwann müsste sein Hiern mal rauchen und einfach versagen....Hoffen wir mal das es dazu  nicht kommt. :D
    Doch auch im Hintergrund gibt es wie immer Actin und die Eheprobleme von V und Jane spitzen sich zu. Man fiebert regelrecht mit und wird von einer Gefühlsregung in die andere geschmissen. Eine packende Achterbahnfahrt bis zum Schluss....
    Das gefällt mir sehr an dem Buch, diesmal weniger Kampf und mehr Gefühl. Mal eine Abwechslung und lässt sich genauso Spannend lesen wie die Vorgänger. Einfach zu Empfehlen!

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Asolut fesselnd!!!! Endlich mal wieder ein Teil der mich Restlos begeistern konnte.
    Vampirschwur

Ich bin verwirrt und Restlos begeistert. DIESES Buch, hat mich total überrascht. Obwohl ich mich ja wie in den vorherigen Rezis schon erwähnt, tierisch auf Paynes Buch gefreut habe, hätte ich nicht mehr dran gedacht, das ich je nochmal in die Bücher reinkommen würde. Aber es hat sich wirklich gelohnt, dran zu bleiben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Fangen wir mit den zwei Hauptcharaktere an. Payne mochte ich von dem ersten Augenblick, als ich das erste Mal von ihr las. Alleine das sie Vishous Zwillingsschwester ist, hat sie in meine Lieblingsliste katapultiert. Und wie sich herausstellt ist sie ihm ähnlich. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich keinesfalls von jemand unterbuttern. Wirklich von niemand. Zu erfahren, das es Payne war, die Bloodletter umgebracht hat, für das was er Vishous angetan hat, hat sie für mich unschlagbar gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen als ich das las. Genau wie die Tatsache, das sie ihren Bruder immer im Auge gehabt hat. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, das sie so wie sie lebt nicht leben will. Aber anderseits ist da die Stimme in mir, die sie deshalb verurteilt weil es Vishous vermutlich umbringen würde.

Mit Manny hatte ich vorher so gar nix am Hut. Nicht das ich ihn nicht mochte, ich hab ihn einfach nie wirklich wahrgenommen, was sich wohl als großes Bedauern rausstellt, denn er ist wirklich mal ein toller Kerl. Er hat den gleichen Humor wie Butch, man muss ihn doch einfach lieben. Auch großen Respekt vor ihm, das er Verständnis hat wie Vishous reagiert. Allerdings habe ich wirklich Angst vor der Zukunft, immerhin ist er ein Mensch.

Vishous hat natürlich wieder einen verdammt großen Part in Paynes Buch, was mich persönlich auch nicht wundert. Ich habe in dem Buch mal wieder schrecklich mit ihm gelitten. Er ist wirklich kaputt. Wenn man es genau nimmt, ist er gar nicht so anders als Zsadist. Einerseits möchte ihm manchmal in den Arsch treten, das er so reagiert wie er es tut. Andererseits kann man wenn man so ist auch nicht gerade mal von einer Sekunde zur anderen aus seiner Haut. Das er mit Jane so verstritten ist, hat mir wahnsinnig leid getan. Und das er sich versucht selbst zu zerstören, macht es auch nicht wirklich besser. Gut das er Butch hat der auf ihn aufpasst. Ich finde es großen Respekt das er ihm sowas anbietet auch wenn ich weiß, das es ein Stück von Butchs Seele kosten wird. Vishous und Payne zusammen sind herzallerliebst.

Zu Jane muss ich sagen, auch hier bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich es totaler Mist, das sie ihm einfach nicht glauben will das er ihr nicht fremd geht. Andererseits kann ich auch verstehen das sie langsam nicht mehr damit klar kommt das er wirklich NIE was sagt. Aber dennoch sollte sie ihm vertrauen, schließlich wusste sie von Anfang an genau, wie und wer er ist.

Was ich über Xcor und die anderen denken soll, bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Einerseits scheint er der Bösewicht zu sein und scheint seinem Vater nachgeifern zu wollen.. immernoch... andererseits wenn man so Gedankengänge hört, fragt man sich doch wirklich ob er so ist wie er sich gibt.

Auch Qhuinn kommt wieder vor, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, als ich las das er im Zölibat leben will. Das ist doch lächerlich... Ich bin wirklich gespannt auf den zweiten Teil.

DianaEs avatar
    DianaEvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spannende, erotische Geschichte, die sich diesmal mehr auf das Liebespaar und ihre Familie beschränkt
    J. R. Ward – Black dagger, 17, Vampirschwurschwur

J. R. Ward – Black dagger, 17, Vampirschwur

Nach ihrem Übungskampf mit Wrath ist Payne schwerverletzt auf die neue Seite gekommen. Vishous ist immer noch erschüttert darüber, dass er eine Zwillingsschwester hat, von der er 300 Jahre nichts wußte. Doch Payne braucht Hilfe, denn mittlerweile ist sie unterhalb der Hüfte gelähmt. Ihre einzige Chance ist Doc Jane und ihr Ex-Chef Dr. Manuel Manello. Doch der ist selbst nicht gut zurecht, sein geliebtes Pferd hatte einen Unfall und auch über den angeblichen Tot von Jane ist er noch nicht hinweg. Und dann steht sie plötzlich vor ihm und fordert seine Hilfe. Kann er Payne helfen?

Außerdem gibt es neue Vampire aus dem alten Land, die Caldwell besuchen. Doch sie sind der Bruderschaft und dem König nicht wohl gesonnen.

Der Roman ist der erste Teil von Buch 9 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier die Payne, die Schwester von Vishous, und Dr. Manuel Manello, kurz Manny.

In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Vampirschwur“ und „Nachtseele“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“,„Racheengel“,„Blinder König“„Vampirseele“, „Mondschwur“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf.

Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, komplex, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, düster, überraschend, wieder emotional und gut ausgearbeitet, die anderen Brüder sind diesmal arg in den Hintergrund getreten. Außer Payne und Manny steht noch die Beziehung zwischen Vishous und Jane im Vordergrund.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere aber auch beklemmende, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich auch dieses Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen.

Payne ist verzweifelt, sie bittet ihren Bruder, wenn sie nicht mehr laufen kann, sie von ihrem Leid zu erlösen. In den letzten Bänden habe ich Payne als starke Vampirin kennen gelernt, sie jetzt so verzweifelt zu sehen, macht mich traurig. Jedoch setzt sie ihre Hoffnung in Manny, der sein bestes gibt. Doch die Heilung schreitet nicht so voran, wie gehofft.

Manny, der immer noch sauer und traurig ist, weil Jane gestorben ist, hat sich ein Rennpferd gekauft, doch Glory stürzt schwer und das bringt sein Leben noch mehr aus den Fugen. Als es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, taucht auch Jane auf und bittet für Payne um Hilfe. Als er Payne sieht, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Als er erfährt was sie ist, ist ihm klar, dass es keine Zukunft für beide gibt.

Jane kommt nicht mehr an Vishous heran, sie scheinen sich immer weiter zu entfernen. Eine Bitte von Payne scheint das Liebesglück beider zu zerstören.

Vishous ist wütend, fühlt sich taub, will nur noch den Schmerz fühlen, dabei trifft er keine guten Entscheidungen und setzt somit noch mehr die Ehe zu Jane aufs Spiel.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken interessant, aber auch brutal, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.

Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster.

Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres Highlight im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Nachtseele“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht, denn man sollte die Fortsetzung direkt parat haben.

Ein düsterer, spannender, aber auch ziemlich düsterer Band, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen und Gewalt ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist wieder ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem Frauengesicht im grauen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Eine spannende, erotische Geschichte, die sich diesmal mehr auf das Liebespaar und ihre Familie beschränkt. Für mich ein wieder ein Highlight im Black Dagger Universums.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

SonnenBlumes avatar
    SonnenBlumevor 2 Jahren
    Vampirschwur - J.R. Ward

Für Vishous kommt es mehr als unerwartet als er erfährt, dass er eine Zwillingsschwester hat. Seine Mutter hat sie ihm seit Jahrhunderten verschwiegen, was es nicht gerade einfacher macht.
    Ein weiteres, noch viel größeres Problem, stellt der Grund dar, wegen dem Payne auf diese Seite gekommen ist: Sie kämpft nach einem Sturz, bei dem sie sich die Wirbelsäule gebrochen hat, um ihr Leben. Es ist nicht sicher, ob sie jemals wieder gehen können wird, aber es gibt nur einen einzigen Arzt in der ganzen Stadt, der ihr noch die Chance auf eine Rettung geben kann: Manny Manello, Jane's ehemaliger Chef, als sie noch Ärztin in einer Klinik war.

Viel schwerwiegender als Paynes Verletzung ist aber die Tatsache, dass sich die beiden Hals über Kopf in einander verlieben. Doch eine Liebe zwischen Mensch und Vampir ist nicht möglich ...

Wieder eine Liebesgeschichte, die zum Scheitern verurteilt ist. Tatsächlich werden die beiden wieder einen Weg finden, um zum obligatorischen Happy End zu kommen. Etwas Abwechslung bringt dieses Mal die Tatsache, dass der Mensch männlich und der Vampir weiblich ist.
    Ich bin gespannt, wie sie die Problematik lösen, um zusammen bleiben zu können, denn ich bezweifle, dass die Bruderschaft einen Menschen in ihren vier Wänden tolerieren wird. Irgendwie ist aber schon abzusehen, dass Manny möglicherweise auch vampirische Abstammung hat.

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 2 Jahren
    Wieviel "PEIN" kannst du ertragen?

Im ersten Teil "Vampirschwur" des neunten Bandes "Lover Unleashed" der Black Dagger - Reihe wird der Chirurg Dr. Manuel Manello von seiner ehemaligen, tot geglaubten Kollegin Jane aufgesucht. Sie ersucht ihn darum, der schwer verletzten Payne, Schwester von Vishous, zu helfen.

Die Handlung ist typisch für die Serie. Die beiden verlieben sich sofort in einander, aber irgendwelche Probleme stehen noch im Weg, die aber erst im nächsten Teil, wie ich vermute, sehr wahrscheinlich gelöst werden. Für mich ist diese neue Liebesgeschichte ehrlich gesagt nichts Besonders. Mich erinnert die Geschichte sehr stark an die Story von Jane und V. Viel interessanter dagegen ist, dass V wieder mehr in den Vordergrund tritt. Auch Qhuinns Geschichte nimmt seinen Verlauf, der sowieso einer meiner Favoriten ist.

Ich bin ehrlich. Wenn ich Qhuinns und Blays Story nicht noch ausstehen würde, dann hätte ich wohl noch eine Pause gelegt. Vielleicht ist es doch nicht so gut, alle Bücher nacheinander zu lesen. Es wiederholt sich zuviel und irgendwann kommt ein bisschen Langweile auf.

Die_fantastische_Buecherwelts avatar
    Die_fantastische_Buecherweltvor 3 Jahren
    Black Dagger at it's best!

Die Black Dagger – Reihe ist alles andere als eine klassische Vampirgeschichte. Klassischerweise leben die Vampire auch in diesem Szenario unerkannt zwischen den Menschen, doch haben Sie, im Gegensatz zur „Normalität“ keine Werwölfe zum Feind, sondernLesser.
    Lesser sind Menschen, die von Omega aus Eifersucht auf seine gute Schwester, der Jungfrau der Schrift, in Untote verwandelt wurden, um die Vampire, die aus dem einzig gewährten Schöpfungsakt der Jungfrau der Schrift hervorgegangen sind, zu vernichten.

Die 18 Bücher sind jeweils paarweise zu betrachten. Auch wenn der Leitfaden, der Kampf Gut gegen Böse, in jedem Buch beibehalten wird und man alle Charaktere kennen lernt, so widmen sich doch jeweils zwei Bücher einem Paar.

In Band 17 und 18 geht es um Payne und Dr. Manuel Manello:
    Payne ist die Zwillingsschwester von Vishous und somit die Tochter der Jungfrau der Schrift, die Gottheit der Vampire, und Bloodletter, einem ehemaligem Mitglied der Bruderschaft derBlack Dagger, dessen am meisten prägende Charaktereigenschaft seine Brutalität ist. Beide Elternteile spielen insofern eine wichtige Rolle, als dass sie ihre Kinder für die Geschichte stark geprägt haben.
    In ihrem 300 Jahre währenden Leben hat Payne noch nicht viel von der Welt gesehen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder, der in frühen Jahren ins Kriegerlager gegeben wurde, zog ihre Mutter sie im Heiligtum auf, in dem die Auserwählten dazu ausgebildet werden, den Kriegern ihrer Rasse zu dienen – sowohl spirituell als auch sexuell. Als sie beobachtet wie ihr Bruder von ihrem Vater verstümmelt wird, macht es sie so wütend, dass sie bei der nächstbesten Gelegenheit das Heiligtum verlässt, um ihn zu töten. Zur Strafe dafür lässt ihre Mutter sie in einen komatösen Zustand verfallen, in dem sie mehr als zwei Jahrhunderte verbringt. Nachdem sie daraus befreit wurde, aber keine erneute Möglichkeit gefunden hat, um auf die Erde zurückzugelangen, fängt sie aus purer Langeweile Trainingskämpfe mit dem blinden Vampirkönig, Wrath, an. Dabei verunglückt sie und der König erbittet ihre Freiheit, um sie in unserer Welt behandeln zu lassen.

Hier kommt Manuel Manello ins Spiel. Seinen ersten Auftritt erlebt er im 9. Band, in dem er der Chef von Jane ist, der Partnerin von Vishous. Da Jane, die selbst Chirourgin in der Unfallchirourgie war bevor sie sich mit V vereint hat, mit der Rückenmarksverletzung vonPayne überfordert ist, überzeugt sie die Vampire davon, dass es das beste sei, ihren ehemaligen Chef zur Hilfe zu holen.

In dem Moment, in dem Manuel Payne das erste Mal erblickt, verliebt er sich sofort in sie. Dies ändert dennoch nichts an seiner Professionalität und er operiert sie augenscheinlich erfolgreich. Als sie jedoch aus der Narkose erwacht, ist sie trotz aller Bemühungen gelähmt. Dieser Umstand lässt sie so verzweifeln, dass sie Vishous um Sterbehilfe bittet. Jane erfährt davon und will diese Bürde für ihren Partner übernehmen, was zu einer Krise in ihrer Beziehung führt..

Alles in allem ist dieses Buch genauso gelungen wie auch die anderen Bände der Reihe. Mich persönlich freut es, mehr über die Beziehung zwischen Vishous und Jane zu erfahren, auch wenn die sadistischen Züge, die Vishous zu Tage fördert, um seine Probleme zu verarbeiten, einen ganz schön..mitnehmen? Ich weiß selbst nicht genau, wie ich es am besten ausdrücken kann. Wieder einmal spielt auch Butch eine wichtige Rolle und die Relation der beiden war von Anfang mehr als kurios. Lässt man sich aber drauf ein, ist es wie immer ein tolles Leseerlebnis und auch der Sex ist so gut wie eh und je! Letztendlich ist es doch so: wer bis Band 17 gekommen ist, hat sich schon längst in die Charaktere verliebt und freut sich, einfach weiterhin an ihrem Leben teilhaben zu können. Jedenfalls ergeht es mir so und ich hoffe inständig, dass noch viele weitere Bände folgen!

ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor 5 Jahren
    Heiler, Gefängnis & Eheprobleme

Es ist immer wieder eine Freude diese Bücher zu lesen. Sie sind intelligent durchdacht und absolut spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge haben ihren eigenen Charme und Faszination. Vor allem die Rückblicke in der Geschichte/ Vergangenheit sind klasse. Die einzelnen Charaktere werden weiter ausgeschärft und ausgeführt. Sie gewinnen mehr und mehr an Klasse.

Klar wiederholt sich vieles (beide lieben sich, stoßen sich zurück, da sie ja nicht in eine Welt gehören, leiden, wollen sich aber doch…) und etwas nervig sind die Eheprobleme von Doc Jane und Vishous, aber nicht schlimm. Dadurch werden auch ihre Charaktere nochmal deutlicher. Nun wird auch Paynes Geschichte immer weiter ausgeschmückt. Sie ist mir noch etwas fremd, da sie zum einen so eine knallharte Kämpferin sein soll, dann aber genauso naiv und unbedarft wie die Auserwählten ist.

Klasse, dass auch die Polizeigeschichte mit José weiterläuft. Viel besser als Lessergeschichten!!!

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Suchtgefahr

Manny und Payne! Großartige Geschichte. Einzigartig gestrickt dieses Mal ohne zuviel Herzschmerz der beiden eigentlichen Hauptakteure. Doch dafür müssen V und Jane noch einmal daran glauben.

Ich bin so süchtig nach diesen Büchern.