Cover des Buches Vampirschwur (ISBN: 9783453528727)
Veritas666s avatar
Rezension zu Vampirschwur von J.R.Ward

Vampirschwur

von Veritas666 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Asolut fesselnd!!!! Endlich mal wieder ein Teil der mich Restlos begeistern konnte.

Veritas666s avatar
Veritas666vor 7 Jahren
Ich bin verwirrt und Restlos begeistert. DIESES Buch, hat mich total überrascht. Obwohl ich mich ja wie in den vorherigen Rezis schon erwähnt, tierisch auf Paynes Buch gefreut habe, hätte ich nicht mehr dran gedacht, das ich je nochmal in die Bücher reinkommen würde. Aber es hat sich wirklich gelohnt, dran zu bleiben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Fangen wir mit den zwei Hauptcharaktere an. Payne mochte ich von dem ersten Augenblick, als ich das erste Mal von ihr las. Alleine das sie Vishous Zwillingsschwester ist, hat sie in meine Lieblingsliste katapultiert. Und wie sich herausstellt ist sie ihm ähnlich. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich keinesfalls von jemand unterbuttern. Wirklich von niemand. Zu erfahren, das es Payne war, die Bloodletter umgebracht hat, für das was er Vishous angetan hat, hat sie für mich unschlagbar gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen als ich das las. Genau wie die Tatsache, das sie ihren Bruder immer im Auge gehabt hat. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, das sie so wie sie lebt nicht leben will. Aber anderseits ist da die Stimme in mir, die sie deshalb verurteilt weil es Vishous vermutlich umbringen würde.

Mit Manny hatte ich vorher so gar nix am Hut. Nicht das ich ihn nicht mochte, ich hab ihn einfach nie wirklich wahrgenommen, was sich wohl als großes Bedauern rausstellt, denn er ist wirklich mal ein toller Kerl. Er hat den gleichen Humor wie Butch, man muss ihn doch einfach lieben. Auch großen Respekt vor ihm, das er Verständnis hat wie Vishous reagiert. Allerdings habe ich wirklich Angst vor der Zukunft, immerhin ist er ein Mensch.

Vishous hat natürlich wieder einen verdammt großen Part in Paynes Buch, was mich persönlich auch nicht wundert. Ich habe in dem Buch mal wieder schrecklich mit ihm gelitten. Er ist wirklich kaputt. Wenn man es genau nimmt, ist er gar nicht so anders als Zsadist. Einerseits möchte ihm manchmal in den Arsch treten, das er so reagiert wie er es tut. Andererseits kann man wenn man so ist auch nicht gerade mal von einer Sekunde zur anderen aus seiner Haut. Das er mit Jane so verstritten ist, hat mir wahnsinnig leid getan. Und das er sich versucht selbst zu zerstören, macht es auch nicht wirklich besser. Gut das er Butch hat der auf ihn aufpasst. Ich finde es großen Respekt das er ihm sowas anbietet auch wenn ich weiß, das es ein Stück von Butchs Seele kosten wird. Vishous und Payne zusammen sind herzallerliebst.

Zu Jane muss ich sagen, auch hier bin ich hin und hergerissen. Einerseits finde ich es totaler Mist, das sie ihm einfach nicht glauben will das er ihr nicht fremd geht. Andererseits kann ich auch verstehen das sie langsam nicht mehr damit klar kommt das er wirklich NIE was sagt. Aber dennoch sollte sie ihm vertrauen, schließlich wusste sie von Anfang an genau, wie und wer er ist.

Was ich über Xcor und die anderen denken soll, bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Einerseits scheint er der Bösewicht zu sein und scheint seinem Vater nachgeifern zu wollen.. immernoch... andererseits wenn man so Gedankengänge hört, fragt man sich doch wirklich ob er so ist wie er sich gibt.

Auch Qhuinn kommt wieder vor, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, als ich las das er im Zölibat leben will. Das ist doch lächerlich... Ich bin wirklich gespannt auf den zweiten Teil.