von J.R.Ward

Positiv (492):
LuzieGruners avatar

Ein absolut magischer Teil, den ich nur weiterempfehlen kann. Xhex und John <3! 4,5/5 Sterne

Kritisch (7):

Ich hatte viel auf John gesetzt - und wurde enttäuscht... Vor allem nach dem grandiosen Vorgänger ein deutlicher Absturz...

Inhaltsangabe zu "Black Dagger - Vampirseele"

Düster, erotisch, unwiderstehlich

Keiner aus der Bruderschaft der BLACK DAGGER hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithält – am wenigsten er selbst. Stück für Stück enthüllt sich nun, aufgewachsen als Vampir unter den Menschen, seine tatsächliche Herkunft und seine wahre Identität. Eine Identität, die über das Schicksal der gesamten Bruderschaft entscheiden wird…

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.10.2013 bei Lagato Verlag erschienen.

weinlachgummis avatar
    weinlachgummivor 4 Monaten

*Kurzmeinung*

Der erste Band in dem es um John und Xhex geht. Die beiden hatten ja schon so ihre Momente, die meiner Meinung nach nicht immer so schön waren. Ok., ich war echt sauer auf Xhex. So hat mich dieser Band auch einiges an Nerven gekostet, weil John sich so gehen lässt. Doch noch mehr Nerven haben mich Blay und Q. gekostet. Manchmal hätte ich das Buch am liebsten gegen irgendetwas geschlagen.

Emotional packen konnte mich die Geschichte also total, ich war beim Lesen völlig gefangen in den Seiten und konnte total abtauchen. Die anderen Nebengeschichten waren auch spannend. Die mit Lash na ja, diese hätte ich manchmal gerne übersprungen, weil es mich mehr interessiert hat, was bei den Brüdern passiert. Aber im Allgemeinen finde ich den Perspektivwechsel zu den Bösen auch interessant.

Fazit:
    Black Dagger macht süchtig.

annlus avatar
    annluvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: John mochte ich schon immer - schön nun seine Geschichte zu hören
    Johns Geschichte

*Er jagte den Flaschengeist der Traurigkeit, des Bedauerns und der Zurückweisung wieder zurück in seine Flasche. Er konnte sich keinen Zusammenbruch leisten. Er musste weitermachen, weiter nach ihr suchen, einen Schritt nach dem anderen tun. Die Zeit verging, auch wenn er versuchte, sie zu bremsen, damit die Chance besser stand, Xhex lebend zu finden.*

Black Dagger Band 15

Die Halbsympathin Xhex wurde vom Sohn Omegas Lash entführt und wird nun von ihm festgehalten. Ein Bann verhindert, dass sie ausbrechen oder Lebenszeichen von sich geben kann. John der trotz ihrer Zurückweisung nicht von ihr loskommt, widmet sich nur noch der Suche nach Xhex. Dabei muss er verhindern, dass die Bruderschaft um seine wahren Gefühle weiß, um nicht vom Kampf ausgeschlossen zu werden. Mit seinen Leibwächtern Qhuinn und Blaylock beginnt der junge Vampir seine Suche.

Die Geschichte spinnt die Ereignisse des letzten Bandes weiter. Die Entführung von Xhex liegt bereits in der Vergangenheit, sodass dieser Band direkt mir ihrer Zeit der Gefangennahme beginnt. Da dieses Mal neben Xhex John die Hauptrolle übernimmt, bleibt der Rest der Bruderschaft im Hintergrund und die jungen Vampire übernehmen die Handlung. Neben dem deutlich erwachsener gewordenen John sind dies seine beiden Freunde Qhuinn und Blay, von denen ich gerne mehr gehört hätte. Besonders Blays Situation hat mich interessiert.

Neben den aktuellen Ereignissen entführt nicht nur der Prolog, sondern auch immer wieder auftauchende Kapitel in die Vergangenheit und erzählen die Geschichte um Darius Aufnahme in die Bruderschaft und sein Auftrag bei einer lange zurückliegenden Entführung. Dabei – und auch bei den wenigen Ausflüge in die Residenz der Jungfrau der Schrift und zu Payne – werden Einblicke in die Gesellschaft der Vampire gegeben, die nicht gerade sympathisch waren.

Nicht nur durch die Entführung, sondern auch durch die Besonderheiten, die Lash als neue Art der Lesser aufweist, hatte auch er eine Hauptrolle inne. Dabei trat er aber weniger unbesiegbar auf, als Omega – der das absolute Böse symbolisiert. Allerdings erstarken durch ihn die Feinde wieder.

Etwas außerhalb der Geschichte und nicht gleich mit ihr in Einklang zu bringen, stand ein Handlungsstrang um einen Produzenten aus Hollywood, der sich der Geisterjagd verschrieben hat und dieses Mal anscheinend das erste Mal in seiner Karriere auf einen echten Geist gestoßen ist.

Fazit: Nach einer Auszeit von der Reihe, habe ich diesen Band besonders deshalb sehr genossen, da er mit John einen meiner bisherigen Lieblingscharaktere in die Hauptrolle holte. Zudem standen hier so manche Handlungsstränge neben der Liebesgeschichte im Vordergrund, sodass ich die Geschichte als sehr spannend empfand und nun gespannt auf den zweiten Band um Xhex und John bin.

Thommy28s avatar
    Thommy28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Guter erster Teil des Doppelbandes - virtuos, actionreich und erotisch
    Guter erster Teil des Doppelbandes - virtuos, actionreich und erotisch

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Vampirseele & Mondschwur) gemacht wurden. So bricht auch Vampirseele wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Vampirseele und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Dieser Doppelband hat alles was sich der Leser von dieser Reihe erwartet: Eine durchgängige, super spannende, abwechselungsreiche Handlung. Dazu hat viel beigetragen, das sich die Handlung über 3 Handlungsstränge und zwei Zeitebenen erstreckt. Geschickt werden die Schicksale der Protagonisten miteinander weiter verknüpft und neue Verbindungen geschaffen.

Dazu kommt eine grosse Portion Liebe und eine Menge Erotik immer abwechselnd mit sehr viel Action und Kampfgetümmel. Eine tolle Mischung!

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht sehr berauschend :(
    Vampirseele

Es war mir ja klar, das ich Johns Buch nicht mögen würde. Mir tat es nur so schrecklich leid, weil ich Xhex nämlich sehr gerne mag. Sie ist eine wahnsinnig toughe Frau und ich finde
    ja mal wieder, dass auch sie etwas Besseres verdient hat als John. Was mich auch daran gehindert hat, das Buch einfach mittendrin abzubrechen, waren, Thor, Darius, Qhuinn und Payne.
    Diese Vier haben mich aufgemuntert weiter zu lesen.

Die Geschichte zwischen Thor und Xhex, in die es in diesem Buch ja gehen soll, fand ich einfach irgendwie komisch. Ich kann es nicht beschreiben, aber mir hat irgendetwas gefehlt. Es war nicht
    so das, was ich mir erhofft hatte, auch wenn ich keine großen Ansprüche hatte.

Die Rückblicke zwischen Thor und Darius waren sehr toll. Einerseits war es total spannend und andererseits einfach nur rührend. Qhuinn, Blay und Saxton waren super zu lesen. Die drei sind
    wirklich super toll und ich hoffe sehr, das wir mehr von ihnen lesen werden. Auch Payne war mal wieder mein persönliches Highlight. Als sie Vishous sieht und sich schwört, ihn nie wieder
    gehen zu lassen. Ich fand es einfach nur herzzerreisend.

rebells avatar
    rebellvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach Hammer! :)
    Einfach nur emotional und ergreifend....

Inhaltsangabe:

Das Schicksal um John Matthew hat mich von Anfsng an berührt. Er tat mir so oft leid und ich hätte ihn am liebsten in Arm genommen und getröstet. Dieses Buch der Reihe ging mir sehr nahe und ich habe immer gehofft das John seine Erlösung findet.
    Das Buch ist Spannend und Packend und gibt tiefe Einblicke in die Vampirseele.
    Ich war manchmal auch regelrecht erschrocken wie detailliert die Kampfszenen zwischen Xehx und Lash abgelaufen sind. Man konnte es sich bildhaft richtig gut vorstellen und manchmal hatte ich sogar Phantomschmerzen an den Stellen. Ihr und John's Leiden ging sowohl körperlich als auch seelisch auf mich über.
    Das Buch ist eine tolle Fortsetzung und kann es kaum abwarten Band 16 zu lesen.

Schnutsches avatar
    Schnutschevor 2 Jahren
    Vampirseele & Mondschwur - Black Dagger 15 & 16

~Erster Satz~

"Noch so ein verdammter Schmetterling."

~Meine Meinung~

In Vampirseele und Mondschwur erfahren wir mehr über John, aber auch über Qhuinn und Blay, was mich sehr gefreut hat. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einige Figuren, oder deren Geschichten, miteinander verbunden sind, ohne dass die es teilweise selbst wissen. Es wundert mich außerdem jedesmal aufs Neue, dass man so eine Serie nach einigen Büchern immernoch so schreiben kann, dass am Ende alles einen Sinn ergibt. Und es wird einfach nicht langweilig "mit den Brüdern abzuhängen", was wohl mit daran liegen könnte, dass die Mischung aus Sex, Humor, Gefühlen und Schicksal so schön ausgewogen ist. Ich würde sagen: diese beiden Bücher sind bisher meine Favoriten.

DianaEs avatar
    DianaEvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich, neben der Geschichte von Zsadist und Vishous, die beste Story. Für mich ein besonders Highlight im Black Dagger Universums.
    J. R. Ward – Black dagger, 15, Vampirseele

J. R. Ward – Black dagger, 15, Vampirseele

Knapp vier Wochen ist es her, seit Rehvenge aus der Sympathenkolonie befreit wurde. Seit knapp vier Wochen ist Xhex die Gefangene von Lash, der sie vor der Außenwelt und Omegas Magie abschirmt. Seit knapp vier Wochen muss Xhex heftigste Qualen erleiden.

Doch John hat die Suche nicht aufgegeben, denn er muss Xhex einfach finden, egal ob lebend oder tot. Er hintergeht die Bruderschaft und wendet sich an Rehvenges Schatten, um eine Spur zu bekommen. In seiner Raserei tötet er Lesser und legt sich sogar mit seinem besten Freund Qhuinn an. Doch auch Blay ist sauer auf Qhuinn und es kommt zum unausweichlichen Bruch ihrer Freundschaft.

Im alten Land, in der Vergangenheit, wird Darius mit der Aufgabe betraut, eine verschwundene Vampirtochter zu finden, dabei nimmt er sich Thorment an, den verstoßenen Sohn des Hharms.

Der Roman ist der erste Teil von Buch 8 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier die Halbsympathin Xhex und John Matthews.

In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Vampirseele“ und „Mondschwur“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“,„Racheengel“,„Blinder König“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf.

Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, brutal, erschreckend, abwechslungsreich, überraschend, wieder emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere aber auch beklemmende, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich auch dieses Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, obwohl die Handlung breit gefächert wird.

Neben Thor, der nun wieder trainiert um ein vollwertiges Mitglied der Bruderschaft zu werden, erfahren wir seine jüngste Geschichte in der Bruderschaft, als Darius in unter seine Fittiche nimmt.

Die Geschichte um Darius ist ebenfalls sehr interessant und ich freue mich, noch mal was von ihm zu lesen, denn es tat mir schrecklich leid, dass er in Band 1 nicht dabei war. Er ist ein Vampir von Wert und ich bin gespannt, wie seine Geschichte weiter geht.

John, der in seiner Abwärtsspirale gefangen ist, geht Risiken ein, die ihn und auch das Leben seiner Freunde bedrohen. Als er das Versteck eines Lessers auftreibt und glaubt, das Xhex nicht mehr lebt, rastet er aus. Dabei kommt seine geheimgehaltenen Gefühle für Xhex heraus. Ich mochte John schon immer sehr, und auch hier gefällt mir die Charakter- und Gefühlstiefe, die J. R. Ward ihm gegeben hat, man leidet mit ihm mit.

Xhex die von Lash missbraucht und vergewaltigt wird, hat ihre Stärke nicht verloren widersetzt sich Lash so gut es geht. Erst als es gar nicht anders geht, zeigt sie, dass das Geschehene nicht spurlos an ihr vorbei geht.

Lash wird zudem von einer geheimnissvollen Krankheit befallen, aber er hat die Lösung für sein Problem, dass mit seiner Vampirseite zu tun hat.

Blay, der immer noch in Qhuinn verliebt ist, ist auch verletzt. Das führt zu einem Bruch in der Freundschaft und die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit die verhärteten Fronten wieder zu reparieren.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken interessant, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.

Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster.

Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch noch nicht abgeschlossen und wird in „Mondschwur“ weiter aufgegriffen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht, denn man sollte die Fortsetzung direkt parat haben.

Ein düsterer, spannender, aber auch gewalttätiger Band, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen und Gewalt ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und Frauensilluette im blaulila Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Für mich, neben der Geschichte von Zsadist und Vishous, die beste Story. Für mich ein besonders Highlight im Black Dagger Universums.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

SonnenBlumes avatar
    SonnenBlumevor 2 Jahren
    Vampirseele - J.R. Ward

Xhex wurde von Lash entführt, der mittlerweile als Lesser durch die Welt streift. Da John sich noch vor der Entführung ungewollt an sie gebunden hat, muss er sie um jeden Preis finden, um an seinem Verlust nicht zu zerbrechen. Er begibt sich immer wieder ohne Unterstützung in Gefahr, was auch zu Spannungen in der Freundschaft zwischen ihm, Qhuinn und Blay führt.
    Nach der Verfolgung eines Lessers sind sie so nah dran, Xhex zu finden, doch ein Verschleierungszauber, den Lash aufrecht erhält, lässt es nicht zu.
    John ist am Ende, denn ohne seine Frau ist ein gebundener Vampir nur eine leere Hülle.

In diesem Buch gibt es jedoch noch einen weiteren Handlungsstrang, in dem es um ein Kamerateam geht, das in einem alten Haus in South Carolina auf der Suche nach einer Geistergeschichte ist. Welche Vampire hier jedoch im weiteren Verlauf noch involviert sein werden, ist noch nicht abzusehen, da ein sehr "verdächtiger" Butler allerdings in diesem Haus auftaucht lässt es vermuten, dass er ein Doggen ist und auch diese Gebäude irgendwie in Zusammenhang mit der Bruderschaft steht.

Nun gut, was erwartet man sich nach dem mittlerweile fünfzehnten Band einer Reihe? Irgendwann muss es etwas langweilig werden. Trotzdem es immer um andere Charaktere geht, wiederholen sich doch sehr viele Elemente. Wir hatten schon eine Entführung, wir hatten schon Brüder, die sie ungewollt gebunden haben; es sind nur kleine Details, die sich ändern.
    Das soll keine allzu große Kritik sein, denn auch in einer Buchreihe ist man Beschränkt mit Varianten, wie die Handlungen ablaufen können. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob es dann sinnvoll ist, die Serie immer weiter und weiter zu führen, denn irgendwann haben sogar die hartgesottenen Fans genug von den Wiederholungen ...

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 2 Jahren
    Auf der Suche nach ihr

Im ersten Teil "Vampirseele" des neunten Bandes "Lover Mine" der Black Dagger - Reihe ist John auf der Suche nach der entführten Xhex. Obwohl es sehr schlecht aussieht, will er nicht aufgeben. Währenddessen ist Xhex den Übergriffen von Lash ausgeliefert. Außerdem gehen wir zurück in die Vergangenheit, als Darius mit Tohrment auf der Suche nach einer entführten Adeligen ist. Nebenbei kriselt es mehr und mehr in der Freundschaft zwischen Qhuinn und Blay, da Blay seine Eifersucht nicht mehr verstecken kann. Nebenbei kommt noch eine Nebenhandlung hinzu: Eine Fernsehteam, das auf der Suche nach paranormalen Phänomenen ist, kommt zu einem Hotel mit einem mysteriösen Besitzer. Was steckt dahinter?

Dieser Roman ist wieder recht abwechslungsreich und spannend. Ich fand es schade, dass die Geschichte von Lash und Xhex ein bisschen sehr an die Story von Bella und Z erinnert. Das waren mir zu viele Parallelen. Das gab aber dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Vor allem die Nebenhandlung zwischen Blay und Qhuinn finde ich sehr spannend.

Kayris avatar
    Kayrivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin mal wieder Buff wie gut J.R Ward schreiben kann.
    Xhex und John

Wie sich im Leben alles ändern kann so ändert sich das Leben von Xhex und John. Xhex wurde entführt, missbraucht Sie steht kurz davor aufzugeben. Doch ein Mann gibt ihr die Kraft es nicht zu tun, John. Der Mann den Sie abgewiesen hatte. Sie hat sehr lange dagegen angekämpft ihn nicht zu Lieben doch dann ändern sich alles als sie entführt und um ihr Leben kämpfen muss. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches Buch das beste ist von J,R Ward. Mit jedem Buch steigert Sie sich, ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil lesen zu dürfen.

Red-Sydneys avatar
    Hallo,

ich verlose zuerzeit auf meinem Blog die Black Dagger Bände Vampirseele, Mondschwur und Racheengel (jeweils 1 Buch). Bis zum 13.10.2013 könnt ihr mitmachen und die drei Bücher im Paket gewinnen. Wer also seine BD-Serie noch vervollständigen will, der hat nun die Gelegenheit dazu! Besucht dazu einfach die Gewinnspielseite auf meinem Blog: http://worldwidebookz.blogspot.de/2013/09/blog-gewinnspiel-teil-1.html. Dort findet ihr dann Näheres zu dem Gewinnspiel und den Regeln!
    Ich wünsche euch auf alle Fälle schon mal viel Glück!

Lg
    Red-Sydney
    Romanticbookfans avatar
    Letzter Beitrag von  Romanticbookfanvor 5 Jahren
    @RoseSarah Die Gewinner findest du auf der Webseite...
    Zur Buchverlosung