Cover des Buches Vampirträume - (ISBN: 9783453526372)
LaDragonias avatar
Rezension zu Vampirträume - von J.R.Ward

Rezension zu "Black Dagger - Vampirträume" von J. R. Ward

von LaDragonia vor 10 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 10 Jahren

Zum Inhalt:

Der Vampirkrieger Phury, Zsadists Zwilling kann sich immer noch nicht wirklich mit seiner Rolle als Primal der Vampire abfinden. Zum einen liebt er die Auserwählte Cormia, doch andererseits weiß er auch, das diese Liebe, durch die Regeln die ihm als Primal auferlegt sind, keine Zukunft hat.

Zur gleichen Zeit steigt der ehemalige Vampir Lash, Sohn Omegas zum Anführer der Lesser auf. Er beginnt mit diesen die Residenzen der höchsten Vampire zu überfallen und bringt die angehörigen der Glymera gnadenlos um, so dass die Krieger der Bruderschaft alle Hände voll zu tun haben. Vor allem als dann auch noch zur gleichen Zeit ein alter Feind mit einem unerwarteten Geschenk auftaucht.

Vom letzten Teil, „Blutlinien“ Nr. 11 der Reihe, war ich ja nicht ganz so begeistert wie normalerweise immer von allen Teilen dieser Reihe. Aber leider muss ich sagen, dass dies sich auch hier in „Vampirträume“ nicht wirklich gebessert hat. Cormia und Phury kommen mir immer noch ein wenig zu kurz. Ihre eigentlich doch wunderschöne Geschichte gerät vor so vielen anderen Ereignissen einfach zu sehr in den Hintergrund. Man erfährt unheimlich viel nebenbei, was natürlich auch gut ist, aber die beiden haben eigentlich schon mehr verdient. Deshalb leider dieses Mal wieder einen Stern Abzug.