Cover des Buches Vampirträume - (ISBN: 9783453526372)
gigantMikes avatar
Rezension zu Vampirträume - von J.R.Ward

Rezension zu "Black Dagger. Vampirträume" von J.R.Ward

von gigantMike vor 14 Jahren

gigantMikes avatar
gigantMikevor 14 Jahren
Nun ist endlich der lang erwartete zweite Teil von Phury's Book auf Deutsch auf dem Markt erschienen. Cormia fühlt sich schon richtig wohl in ihrer neuen Haut auf der Anderen Seite bei den Black Dagger-Brüdern und ihren Shellans. Nachdem sie nun einige Zeit dort verbracht hat, erwählt Phury, der Primal, der nicht nur die Auserwählte Cormia beglücken soll, sondern noch mehrere um die 30 weitere Auserwählten. Nach einigem Hin und Her erwählt Phury eine neue erste Partnerin, Layla, die Cormia ersetzen soll. Trotz Veränderung merkt Phury, dass er sich in Cormia verliebt hat und nicht mit den anderen Auserwählten schlafen kann und bittet die Jungfrau der Schrift um Audienz. Er will eine neue Strukturierung der Verhältnisse der letzten auf Erden lebenden Vampire und entschließt sich zu einen Entzug. Doch nicht nur die Liebe von Cormia und Phury spielt eine endscheidene Rolle in dem Buch. Man erfährt um einiges mehr von Revhenge, John, Quinn, Lash und Blay. Die Freundschaft von Quinn und Blay steht auf der Kippe, da Blay sich in seinen Freund verliebt hat und nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Lash erfährt, dass Omega sein Sohn ist und beauftragt die Lesser mit Hilfe von Mister D, die Princeps-Familien zu töten. Das Buch hat mich wieder total umgehauen. Payne, Vishous Schwester, wird am Ende von ihrer gemeinsamen Mutter, der Jungfrau der Schrift, freigelassen. Johns wachsendes Selbstvertrauen finde ich bemerkenswert, weil er von einem weinenden Kind zum Mann geworden ist, der Xhex unbedingt beeindrucken möchte. Lessiter scheint ein neuer Black Dagger-Bruder zu werden, der Tohrment zu seiner Familie zurückbringt. Es kommen einige neue Charaktere in diesem Band vor und ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch in den Händen zu halten. Ich hoffe, dass Blay und Quinn sich zusammenreißen und zusammenkommen. Vielleicht kommt ja auch ein Buch von Payne, der ersten weiblichen Black Dagger-Schwester raus? Ich bin gespannt. Es lohnt sich auf jeden Fall mit dieser Reihe anzufangen!