Cover des Buches Black Dagger - Zsadist & Bella (ISBN: 9783453317130)
Rezension zu Black Dagger - Zsadist & Bella von J.R.Ward

Eine Liebe, so rein wie das Blut...

Kurzmeinung: Einfach nur traumhaft *-*

Dieses Buch musste ich mir einfach kaufen, nachdem die beiden vorigen Bände mich so in ihren Bann gezogen haben, dass ich die Geschichte von dem unnahbaren Zsadist unbedingt auch lesen wollte.

Und was soll ich sagen? Es hat sich sowas von gelohnt!

Dabei sind es in diesem Buch vor allem Brutalität, Zerissenheit und Leidenschaft die Hand in Hand gehen und mich als Leser nicht einmal mehr loslassen wollten. Keine der Figuren kann von sich selbst sagen, sie sei frei von diesen speziellen Eigenschaften, dabei sind es genau diese, ohne die dieses Buch nicht auskommt.

Genau das merkt man vor allem Zsadist selbst an, auf dem auch das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt. Seine Vergangenheit liegt wie Blei in seinen Adern und Gefühle kennt er bis auf Wut, Rache und Lust überhaupt nicht. So ist seine Verwirrung bezüglich seinem inneren in Bezug auf Bellas Entführung geradezu greifbar und auch nachvollziehbar. Besonders gut gemacht und dennoch unheimlich erdrückend traurig empfand ich hierbei auch die Rückblenden in sein früheres Leben.

Am liebsten würde ich ihn bei diesen Abschnitten aus dem Buch hinausziehen und einfach nur in meinen Armen trösten, denn so wie man mit ihm Verfahren hat, hat es mir die Tränen regelrecht in die Augen getrieben. Deswegen ist es wenig verwunderlich, dass aus ihm der brutalste aller Krieger geworden ist.

Bella hingegen befindet sich zu Anfang des Buches noch in Gefangenschaft des Lessers Daniel und wird in einem Zustand, der mehr Tod denn Lebendig benannt werden kann, befreit. Daraufhin muss sie natürlich gesunden und dabei erfährt man sehr viel über sie. Wobei auch sie eine Figur ist, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe, denn sie ist mutig, stark und voller Liebe, sodass ich einfach zu jedem Zeitpunkt zu einhundert Prozent hinter ihr gestanden habe. Und besonders als die Gefühle für Zsadist erwachen war es nur noch wunderschön und dennoch so voller Gefahr.

Auch Phury selbst wurde sehr gut hinein verstrickt, denn auch er hegt nebem seinem Zwilling Gefühle für die schöne Aristokratin und ist trotz seines Zöllibats mächtig hin und her gerissen. Was hier auch sehr gut zur Geltung kam. Dennoch empfand ich es als sehr schlimm, dass er von selbst immerzu auf Abstand gegangen ist.

Auch in diesem Band gab es erneut eine Figur, die mich sehr überrascht hat. Jedoch war es dieses Mal niemand aus der Bruderschaft selbst, sondern einer der Feinde (Lesser). Daniel ist in Bezug auf andere seiner Art eher ein Frischling, der er selbst bleiben möchte und sich auch dementsprechend auflehnt. Meist endet das für ihn eher ungut und als er Bella entführt überschreitet er seine Grenzen mehr als nur ein bisschen. Irgendwie sieht er darin eine sehr kranke Art der Liebe, denn er verbindet sie damit, einer Frau Gewalt anzutun. Dennoch hat mich seine Auflehnung gegen das innerste Wesen der Lesser sehr für ihn eingenommen.

So war dieses Buch für mich ein wahrer Lesegenuss, den ein jeder von euch kennen sollte. Es lohnt sich sehr. Vor allem der wunderbaren Figuren wegen, die sich selbst sehr schön und beständig weiterentwickeln. Genau dafür liebe ich die Reihe und musste dieses Buch auch ganze 3 Mal lesen.

Deswegen bekommt dieser Band auch volle 10 Stöberkisten plus eine klare Lese-Empfehlung meinerseits!