Cover des Buches Bourbon Kings (ISBN: 9783736303225)
P
Rezension zu Bourbon Kings von J.R.Ward

bourbon Kings

von Pixibuch vor 7 Jahren

P
Pixibuchvor 7 Jahren
Dieses Buch erinnert an die 80iger Jahre mit Denver und Dallas. William Bradford ist Herrscher über das Bourbon Imperium und über seine Familie, die aus einer bettlägerigen, mit Medikamenten voillgepumpten Ehefrau besteht und seinen vier Kindern Lane, Edward Gin und Max. Es ist ein Südstaatenroman, der in Kentucky spielt. Brutal herrrscht William über seine Familie. Wie jedes Jahr wird auf dem riesigen Anwesen ein Derby stattfinden, ,wo sich alles was Rang und Namen hat einfindet. Die Kinder hat eine schwarze Mommy großgezogen, an der die vier als Erwachsene noch sehr hängen. Lane hat viele Jahre im Norden gelebt, da er sich mit seiner Frau Chantall nicht versteht, die ihn durch Schwangerschaft zur Heirat gezwungen hat. Lane hat sich aber unsterblich in die hauseigene Gärtnerin Lizzie verliebt. Machtspiele und Intrigen stehen auf er Tagesordnung. Das Buch endet mit einem Mord, der aber nicht aufgeklärt wird, sondern erst in dem nächsten Buch WEITERVERFOLGT WIRD: Alles dreht sich um das große Geld, wobei auch vor Betrügereien nicht zurückgeschreckt wird. Ein Hauhalt, in dem es alles nur vpom feinsten und Besten gibt, ein stilvoller Butler und sehr vile Hausangestellte. Das Buch läßt sich sehr gut lesen und ist außerdem noch sehr spannend, da die einzelnen Personen sehr viel Schicksalsschläge erhalten. Geld ist nicht alles. Leider endet das Buch zu schnell, man hat noch viele offene Fragen und ist deshalb gezwungen, die weiteren Bände zu lesen. Da ich ein Fan von Südstaatenromanen bin, ist dies eine würdige Fortsetzung in der heutigen Zeit von tiefer Süden usw. Ich kann dieses Buch nur allen weiterempfehlen und gebe hierfür wirklich alle Punke. Cover, Schreibstil, Inhalt, alles findet meine volle Zustimmung.