Cover des Buches Bourbon Kings (ISBN: 9783736303225)
jackiherzis avatar
Rezension zu Bourbon Kings von J.R.Ward

Packendes Familiendrama

von jackiherzi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Familiendrama mit Krimi-Tendenzen, hatte was anders erwartet. Ist aber trotzdem gut

jackiherzis avatar
jackiherzivor 7 Jahren
Kurzbeschreibung: Die Bradford-Familie ist durch ihren Bourbon reicht und berühmt geworden. Aber als Lane nach zweijähriger Abwesenheit zurückkehrt, scheint das nur noch Fassade zu sein. Lane trifft auf seine verhasste intrigante Ehefrau, seine große Liebe Lizzie, seinen verbitterten großen Bruder und und seinen skrupellosen Vater, den Herrscher über das Familienanwesen Easterly. Und schnell wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird ...

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt wirklich sehr gut zur Geschichte und die Gestaltung ist schön. Die Farbe gefällt mir besonders. Außerdem, dass das Logo eingeprägt ist. Das wirkt immer edler.

Meine Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich hatte erwartet, dass es hauptsächlich um Lane und dementsprechen auch Lizzie geht. Allerdings wird die Geschichten aus viel mehr Perspektiven erzählt, wodurch man wirklich einen tiefen Einblick erhält. Es ist fast so, als würden mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt. Allerdings passiert dadurch insgesamt echt wenig im Buch, was etwas schade ist. Ich hätte mir bei 500 Seiten etwas mehr Handlung gewünscht. Besonders über die Beziehung von Lizzie und Lane, da ging mir alles ein bisschen zu schnell.
Ganz am Schluss kommt der Part "Wie die Bradford-Saga weitergeht", das hält natürlich die Spannung für den nächsten Band sehr hoch. Allerdings glaube ich, das hier leider ein kleiner logischer Fauxpax passiert ist.

Der Schreibstil ist sehr schön. Es wird sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich fühlt als wäre man auf dem imposanten Easterly.
Von den Charakteren haben mir Lizzie und Edward am besten gefallen. Besonders Lizzies erfrischende Ironie. Die anderen hat die reiche Überheblichkeit etwas zu unsympathisch gemacht.
Alles in allem war das ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt wie es weitergeht.