Cover des Buches Bourbon Kings (ISBN: 9783736303225)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Bourbon Kings von J.R.Ward

Bourbon Kings

von Kleine8310 vor 7 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 7 Jahren

Lesegrund:

Das Buch wurde mir vom Verlag vorgestellt und da ich ja gerne abwechslungsreich lese hat mich der Inhalt irgendwie neugierig gemacht. Geschichten um Familienimperien haben mich schon immer gereizt, daher habe ich mich auf die Lektüre gefreut!

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Familie Bradford. Die Bradfords sind eine einflussreiche Familie, die sich seit einigen Generationen, mit dem Bourbon Handel einen Namen gemacht hat. Die Bradford's sind reich und angesehen, aber hinter der Fassade nach außen, spielen sich im inneren der Familie andere Dinge ab. Es gibt verbotene Liebschaften, eine ganze Reihe skrupelloser Machtspiele, Intrigen und nicht zuletzt ein paar skandalöse Geheimnisse ...

Schreibstil:

Der Schreibstil von J. R. Ward hat mir direkt ziemlich gut gefallen. Die Autorin schreibt detailliert, ohne ausufernd zu werden und lässt damit auch noch Raum für das ganz eigene Kopfkino des Lesers/der Leserin. Zudem bringt sie die Themen authentisch rüber, was mir super gefallen hat.

Charaktere:

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen. Es gibt eine schöne Mischung aus Sympathieträgern und dem Gegensatz dazu und diese Vielfalt hat die Geschichte interessant gemacht. Manche Eigenschaften wirkten auf mich ein bisschen zu stereotyp und altbekannt, aber im gesamten, war das eher ein kleineres Manko.

Spannung:

Der Spannungsbogen befindet sich bei dieser Geschichte, für mich, so im Mittelfeld. Ich hätte mir in manchen Momenten etwas weniger Vorhersehbarkeit gewünscht, muss ich gestehen. Aber mein Interesse hat, trotz der geringen Spannung, nur ein wenig nachgelassen, so wollte ich dennoch wissen, wie es weitergeht und ob meine Ahnungen sich bewahrheiten würden.

Emotionen:

Das Spiel mit den Emotionen beherrscht J. R. Ward wirklich gut. Die Autorin deckt durch die verschiedenen Thematiken eine ganze Bandbreite an Emotionen ab, sodass man den Verrat, die Liebe, die unerforschten Geheimnisse und das Gefühl im Familiengefüge hautnah mitbekommt. Das fand ich klasse!

Wer früher "Dallas" oder den "Denver - Clan" mochte wird auch an den "Bourbon Kings" seine Freude haben! Die Geschichte ist unterhaltsam und ich freue mich auf ein Wiederlesen mit den verschiedenen Charakteren!