Cover des Buches Bourbon Sins (ISBN: 9783736304024)
Engel1974s avatar
Rezension zu Bourbon Sins von J.R.Ward

ein Roman, den man lesen kann, aber nicht unbedingt gelesen haben muss

von Engel1974 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: ein Roman, den man lesen kann, aber nicht unbedingt gelesen haben muss

Engel1974s avatar
Engel1974vor 7 Jahren

„Bourbon Sins“ von J. R. Ward ist der zweiter Band um die Familie Bradfort, die mit Dramatik und Intrigen aufwartet.

Um was geht es?

Nach dem plötzlichen Tod des Familienoberhauptes hängt die Existenz der Bourbon-Dynastie am seidenen Faden. Das Unternehmen ist hoch verschuldet und der ehemalige Familienpatriarch hat anscheinend mehrere Millionen zur Seite geschafft, die spurlos verschwunden sind.

Als sich dann der vermutliche Selbstmord des Vaters als Mord entpuppt gerät der älteste Sohn Edward ins Visier der Ermittler. Nun liegt es an Lane, Edward jüngstem Bruder, das Familienunternehmen zu retten. Dabei ist er jedoch auf die Hilfe der größten Konkurrentin der Firma, genau jener Frau angewiesen, in die sich Edward verliebt hat und die für ihn allerdings unerreichbar scheint.

Meinung:

Die Autorin lässt uns in ihrem Roman am dramatischen Leben der Bourbon-Dynastie teilhaben, ein Leben mit Höhen und Tiefen, jeder Menge Intrigen und sehr unterschiedlichen Charakteren. Die Handlung ist allgemein interessant und gut zu verfolgen.

Wer solche Romane mag, wird sich mit diesem hier sicherlich auch gut unterhalten fühlen. Mich konnte sie nicht vollends überzeugen, zum Einem war mit die Handlung nicht spannend und fesselnd genug, ich konnte das Buch getrost einige Tage zur Seite legen, ohne unbedingt wissen zu müssen, wie es weitergeht.

Dann der Schreibstil, der manchmal flott aber manchmal auch sehr weit ausholend war. Eine Orientierung am Wesentlichen wäre mir hier dann doch lieber gewesen, zumal dies nicht gerade zum Spannungsaufbau beigetragen hat.

Für mich ist dieser Roman insgesamt einer, den man lesen kann, aber nicht unbedingt gelesen haben muss.