Die Bruderschaft der Black Dagger

Positiv (224):
Meiki87s avatar

Kritisch (18):
WortGestalts avatar

Hätte nicht sein müssen...

Inhaltsangabe zu "Die Bruderschaft der Black Dagger"

Regelmäßig erobern J. R. Wards leidenschaftliche Vampirkrieger die Herzen der Leserinnen im Sturm und belegen auf den nationalen und internationalen Bestsellerlisten die vordersten Plätze. In „Die Bruderschaft der BLACK DAGGER” gewährt die Autorin ihren Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und beweist mit einer atemberaubenden Bonusgeschichte wieder einmal, dass BLACK DAGGER süchtig macht!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.05.2011

Meiki87s avatar
    Meiki87vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: einen besseren Führer durch die Welt der Black Dagger kann man sich nicht wünschen
    Die Bruderschaft , oder Killer mit Herz

Ich hätte mich jetzt hinsetzen können und für jedes einzelne Buch eine Rezi schreiben können aber ich habe mich entschieden eine  für alles zu verfassen, da ich alles Bücher regelrecht verschlungen haben und sie schon mehrfach gelesen habe

Jeder Der Brüder erhält seine eigene Geschichte die sich jeweils über zwei Bücher hinauszieht, dabei werden die anderen mit ihren Problemen oder Schicksalen nicht vergessen, das ist etwa was Jessica wunderbar umgesetzt hat,
    den Anfang macht unser wunderbarer König Wrath mit seiner Beth,  man bekommt einen ersten Eindruck von der Bruderschaft und dessen Leben, aber auch davon was es bedeutet wenn sich ein Vampir bindet denn ja bei ihnen haben die Frauen die Hosen an , auch wenn sich das die Jungs wohl nur ungerne eingestehen,  draußen auf den Straßen Caldwell sind die Jungs wahre Killer und haben das sagen, aber sobald sie zu Hause sind und ihre Frauen etwas sagen sind sie lammfromm ,

die nächsten beiden Bücher drehen sich um Rhage und Marry,
    hier zeigt sich wie Stark die Liebe sein kann, denn Rhage kleiner mini Trex wird zum Schoßhündchen sobald Marry in der Nähe ist, was wiederum meine These bestätigt das die Frauen das sagen haben (grins)

als drittest kommt die Geschichte von Zsadist, und ja sie ist mein persönliche Lieblingsgerichte, denn hier zeigt sich das manchmal die eigenen Familie einen nicht erreichen kann ganz egal was derjenige versucht, in den beiden Bücher, bekommt man eine Ahnung davon wie sehr Phury wegen seines Bruders gelitten hat, aber auch wie ein einziger Augenblick alles verändern kann denn durch Bella und dessen Entführung wurde Zsadist zu einen anderen Mann, dieser Verwandlung mitzuerleben ist einfach nur schön ,

Als viertes im Bunde ist, Butch  der sein Herz an die schöne Marissa verliert,

gefolgt von Butch kommt die Geschichte von  Vishous  , dem Computerfreak und Hacker der ganzen Bruderschaft, er hat ein hartes Leben hinter sich , als Sohn der Jungfrau der Schrift und Sohn des Bloodletters hatte er  es gewiss alles andere als Einfach in seinen Leben  V hat eine spezielle Art was seine Vorliebe beim Sex betrifft aber auch sonst, ist mit ihm nicht gut Kirschen essen, bist er Jane kennen und lieben lernt ...

Obwohl wir über Phruy schon viel in Zsadist Buch erfahren haben, hat Jessica ihn nicht vergessen und hat auch ihm zwei Bücher gewidmet denn ja  wenn man das Gefühl hat versagt zu haben kann man tief fallen und genau das ist Phury passiert, erst durch Cormia eine der Auserwählten schafft Phury den Absprung und fängt ein neues Leben , neben der Bruderschaft an

Nicht nur unsere Brüder haben ihr eigenes Buch erhalten sondern auch  Rehvenge, der vom Gesetzt her eigentlich in der Kolonie der  Sympathen gehört entpuppt sich als treuen Freund der Bruderschaft, für den die Brüder einiges auf sich nehmen.

In den nächsten beiden Büchern (Band 15&16) geht es um John   Matthew , der immer wieder in den Büchern auftaucht, schon als Prätrans gehörte er irgendwie zum Haushalt der Bruderschaft  doch nach den Verlust von Wellsie und damit auch den von Thor , entwickelte sich John immer mehr zum Krieger , erst recht als er seine Wandlung durchgemacht hat , anfange dachte John das mit ihm etwas nicht stimmte weil er was das Sexuelle verlangen anbelangte nicht so war wie seine besten Freunde, aber nachdem er mit der  Sympathin Xhex etwas hatte, nahm sein Schicksal erneut einen bösen Lauf,

Wir dürfen bei all den Männern natürlich die Frauen nicht vergessen und wer wäre da besser geeignet als Payne,die Zwillingsschwester von V und damit ebenfalls die Tochter der Jungfrau der Schrift, ihr wurden Band 17&18 gewidmet

Nachdem Thorment  in den ersten Büchern seine geliebte Frau Wellsie und seinen ungeborenen Sohn durch einen Lesser verloren hatte , verschwand Thor von der Bildfläche , keiner wusste ob er noch am Leben war, oder ob er jemals wieder zurück kehren würde, erst durch den Engel Lassiter kehrte Thor wirklich zur Bruderschaft zurück und damit begann sein Kampf zurück ins Leben, und nicht nur dahin , sondern er lernte auch erneut zu lieben, denn  Band 19&20  erzählt von dem Kampf den Thor erlebt als sein Herz anfängt Gefühle für eine Neue Frau zu entwickeln

Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben , doch ich überlasse es nun euch, all die einzelnen Charaktere kennen und lieben zu lernen , ich freue mich auf jedenfall jetzt schon auf das nächste Buch ( auch wenn ich bis 2019 warten muss)

Buecherwurm150s avatar
    Buecherwurm150vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wer sich dafür interessiert, hat genug Spaß beim Lesen!
    Nur für die, die sich auch für den "Hintergrund" interessieren..

Dieses Buch ist ganz klar nur für die etwas, die hier keine weiterführende Geschichte erwarten, bis auf das Stück am Anfang, wo es um Bella und Zsadist geht. In diesem Buch geht es viel mehr um Hintergrundinformationen.Und mir persönlich gefällt dieses Buch! Diese Interviews und Hintergrundstories und Steckbriefe sind wahnsinnig toll. Und schon allein die Gestaltung IM Buch ist fabelhaft. Genau passend für das Buch. Klar gab es auch für mich hin und wieder mal ein paar Dinge, wo ich sagen muss, das das nicht hätte sein müssen. Mal war es ein wenig zu tiefgründig und mal zu oberflächlich, aber irgendwie sowas gibt's ja immer bei Büchern (zumindest bei vielen ;) )   Also ich habe dieses Buch komplett zu Ende gelesen und war echt begeistert. Ich kann es wie gesagt nur denjenigen empfehlen, der auch gerne die Gedanken von J.R.Ward lesen möchte und sich auch für fiktive Interviews interessiert. ;)
    Und natürlich gab es in diesem Buch sogar wunderschöne Sätze..hier ein Beispiel:
     „Zu wollen, was man nicht nicht haben kann, ist eine ganz besondere Hölle. Denn der Geist geht auf Wanderschaft. Führt einen in unerwünschte Richtungen. Quält einen mit Aromen, die man nie auf der Zunge schmecken, Formen, die man nie erspüren, Gefühle, die man nie, niemals ausdrücken wird.”

Fay83s avatar
    Fay83vor 2 Jahren
    Nicht so toll...

Also ich habe das Buch nicht zu ende gelesen, denn ehrlich gesagt, finde ich es nicht so besonders.
    Ich bin ein wahnsinniger Fan der Black Bagger - Reihe, aber dieses Buch habe ich dann wieder zur Seite gelegt.

SonnenBlumes avatar
    SonnenBlumevor 2 Jahren
    Die Bruderschaft der Black Dagger - J.R. Ward

Als Hardcore-Fan ist es klar, dass man jedes einzelne Buch haben möchte. Trotzdem ich mich zu diesen Fans zähle, hat mich dieser Zusatzband allerdings nicht vom Hocker gehauen. Die Interviews mit den Brüdern waren ganz nett, die ständigen Tipps der Autorin für angehendes Schriftsteller war für mich allerdings zu viel.

Solche Hilfestellungen haben, in meinen Augen, nichts in einem Buch verloren, das sich mit den Charakteren der Reihe beschäftigt. Diese Tipps wären wahrscheinlich  besser in einem separaten Buch aufgehoben gewesen, mich störten sie auf Dauer etwas.

Die Kurzgeschichte rund um Bella, Zsadist und die kleine Nalla war es aber allemal wert, auch wenn es ansprechender gewesen wäre, wenn sie in einem einzelnen Buch als Novelle erschienen wäre, so wie Vampirsohn. Aber diese Geschichte, wie sie erzählt, wie Zsadist einmal öfter über seinen eigenen Schatten springen muss, um seine Tochter liebe zu können, war schön zu lesen. Vaterliebe ist zwar meist von Natur aus gegeben, aber zeigen kann sie deshalb noch lange nicht jeder.

Das viele Bonusmaterial aus dem Forum und all das hat für mich eigentlich nichts in einem Führer durch die Welt der Black Dagger verloren, ich wollte eher Zusatzinfos haben, die gut aufbereitet sind, sodass ich vielleicht den ein oder anderen Hintergrund verstehe. Das hätte von mir aus auch weniger modern und dafür in altmodischen Erzählform sein können.

Vielleicht bin aber auch nur ich so heikel, was das angeht. Liest man die Reihe nur aus Vergnügen, schlägt die Bücher zu und denkt nicht mehr daran, ist das Buch vielleicht nicht unbedingt das richtige. Diese Lektüre ist ausschließlich für die ganz abgebrühten Fans, die gar nicht genug von den Brüdern bekommen können.  Für alle anderen denke ich ist es das nicht wert.

Kommentare: 1
    Schnutsches avatar
    Schnutschevor 3 Jahren
    Tolle Ergänzung zur Reihe!

~Erster Satz~

"Also ich finde, Bella sieht richtig gut aus."

~Meine Meinung~

Nachdem ich Vampirträume gelesen hatte, hatte ich das Bedürfnis mich weiterhin in die BlackDagger-Welt zu beamen. Also nahm ich, wie auf der letzten Seite empfohlen, den BlackDagger-Führer zur Hand. Abgesehn von einer Geschichte über Bella und Zsadist, wurde ich mit vielen lustigen und interessanten Infos über die Bruderschaft und die einzelnen Brüder versorgt! Es war einfach ein super "Trip". Ich kam mir vor, als gäbe es Wrath und Co wirklich. Außerdem fand ich interessant, dass J.R. Ward hier einen Einblick in die Arbeit als Autor/in gibt. Noch nie habe ich mir richtig Gedanken darüber gemacht, wie so ein Roman, bzw eine Serie überhaupt entsteht. Gerade bei einer so langen Serie stelle ich mir das äußerst kompliziert vor! Nun habe ich einen wunderbaren Eindruck bekommen, wie das ganze bei J.R. Ward abläuft. Dieses kleine Paralleluniversum in ihrem Kopf macht sie sehr sympathisch und ich hatte Spaß beim lesen, obwohl dieses Buch ja kein Roman ist. Sehr empfehlenswert!

mienebaja-74s avatar
    mienebaja-74vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Bruderschaft der Black Dagger" von J.R.Ward

Hintergrund Info´s zur Bruderschaft, J.R.Ward gibt unveröffentliches Material in diesem Buch Preis. Interviews mit den Vampiren und ihren Shellans. Interessanter Blick hinter die Kulissen der Autorin.

Silence24s avatar
    Silence24vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Bruderschaft der Black Dagger" von J.R.Ward

Das Buch zur Bruderschaft. Die Novelle von Bella und Zsadist hat mir sehr gut gefallen. Denn es war ja klar, dass es nicht so einfach werden würde für Z, sich als Vater zu fühlen. Und die Interviews mit den Jungs fand ich auch sehr gelungen. Mich vor lachen kaum noch halten konnte ich mich bei der Bruderschaft im Forum. Zum kaputt lachen. Und die gestrichenen Szenen fand ich auch sehr interessant. Ein gelungener Blick hinter die Kulissen. 5 Sterne von mir!!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren

Inhalt:

Der Krieger Zsadist, das geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der BLACK DAGGER, hat in der schönen Bella die Frau seines Lebens gefunden. Nur sie allein kann dem ruhelosen und Furcht einflößenden Vampir endlich Frieden geben. Doch Zsadists Vergangenheit als Blutsklave und die Schuld, die er auf sich geladen hat, lasten schwer auf ihm. Als seine kleine Tochter Nalla geboren wird, stürzt er in einen Abgrund aus Verwirrung und Verzweiflung. Bella sieht schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als ihren Hellren zu verlassen. Erst als Zsadist in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie, was er ihr wirklich bedeutet. Doch wird sie ihren Geliebten noch retten können...
    Mit DIE BRUDERSCHAFT DER BLACK DAGGER legt J. R. Ward einen einzigartigen Materialienband zu ihrer Mystery-Bestsellerserie vor. In zahllosen Interviews, Diskussionsbeiträgen, Hintergrundinformationen und der exklusiven BLACK-DAGGER-Novelle "Vater, mein Vater" lüftet sie die dunklen Geheimnisse der Vampir-Bruderschaft.

Meinung:

Ein Muss für alle Black Dagger Fans.

Die Geschichte um Zsadist und Bella ist wirklich schön. Ich bin froh, dass es von den beiden eine kleine Fortsetzung gab. Ich finde zwar alle Brüder toll, aber Zsadist ist doch besonders. Es wird die Zeit nach Nallas Geburt geschildert.

Neben dieser Geschichte gibt es noch ganz viele weitere spannende Details aus dem Leben der Brüder. J.R. Ward lässt hier die Brüder "wahr" werden. Die Brüder werden interviewt und Ward schreibt zu jedem Bruder eine kleine Geschichte, wie es zu dem Charakter gekommen ist und wie schwer oder einfach es war dessen Geschichte zu schreiben. Sie beschreibt die Brüder als ihre Freunde - als wären sie wirklich. Eine tolle Idee. So was habe ich noch nie gelesen.

Daneben gab es einen kleinen Einblick in den Alltag der Brüder und ihrer Shellans. Die Gespräche und Streiche untereinander sind wirklich zum Brüllen komisch. Es gibt auch ein Kapitel zu den lustigsten Szenen. Meine Lieblingsstellen:

< V blinzelte ein paarmal, entsetzt über das, was er gleich sagen würde. "Mein Gott, du willst wirklich heiliggesprochen werden, oder? Du warst immer für mich da. Immer. Sogar als ich..." " Sogar als du was?" "Du weißt schon." " Was denn?" "Ach Scheiße. sogar als ich in dich verliebt war. Oder was auch immer." Butch umklammerte seine Herzgegend. "War? War? Soll das etwa heißen, du hast das Interesse verloren?" Theatralisch warf er sich einen Arm über die Augen. "Mein Traum von einer gemeinsamen Zukunft in tausend Scherben zersprungen..." " Klappe, Bulle." > (Todesfluch, 172/73)

< Bevor Butch reagieren konnte, packte V seinen Unterarm und leckte den Schnitt ab, wodurch sich die Wunde sofort schloss. Hektisch riss Buctch den Arm weg. "Himmel, V! Was, wenn das Blut verseucht ist!" "Es ist in Ordnung. Völlig in .........." Unvermittelt schnappte Vishous nach Luft und ließ sich wie ein nasser Sack gegen die Wand fallen, die Augen rollten willenlos in den Höhlen herum. " O mein Gott .....!" Entsetzt streckte Butch die Hand aus............ Woraufhin V seine Vorstellung abbrach und seelenruhig einen Schluck aus seinem Glas nahm. "Alles in bester Ordnung , Bulle. Schmeckt völlig normal. soll heißen, für einen Menschen ganz okay. Was jetzt nicht unbedingt so mein Ding ist, wenn du verstehst, was ich meine." Butch holte aus und verpasste seinem Mitbewohner einen Faustschlag auf den Oberarm. Und als der Bruder fluchte, legte Butch noch einen schlag nach. V funkelte ihn an und rieb sich die Stelle. "Verflucht, Bulle." "Klappe, das hast du dir verdient." > (Menschenkind, 274/75)

Fazit:

Ein MUSS.

MartinaBookaholics avatar
    MartinaBookaholicvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Bruderschaft der Black Dagger" von J.R.Ward

Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von Ward und ich habe mich deshalb schon sehr auf dieses Buch gefreut um auch einen Blick ‚hinter die Kulissen‘ zu bekommen und mehr über die Welt der Black Dagger zu erfahren. Es ist aber schwer das ganze Buch zu bewerten da jedes Kapitel oder jeder Teil darin etwas Eigenes darstellt, wo mir manche Passagen außerordentlich gut gefallen haben, dafür aber andere weniger.

Zu Beginn bekommt man die Geschichte von Zsadist und Bella präsentiert, und wie sie mit der Geburt ihrer Tochter und vor allem mit der Zeit danach und sich mit der Veränderung in ihrem Leben umgehen. Wie immer strahlt die Geschichte voller Gefühle, Schmerz und vielen ‚Seufzern‘, aber man merkt doch, dass hier etwas fehlt… und zwar die spannenden Handlungsstränge die neben der Liebesgeschichte immer mit laufen. Hin und wieder wenn ich die Black Dagger Bücher lese, denke ich mir ich hätte gerne mehr Liebesgeschichte und weniger von den anderen Handlungen und Charakteren… aber hier wurde mir gezeigt, dass diese Nebenhandlungen die Essenz des Erfolges sind und die Geschichte dadurch angetrieben wird. Daher freu ich mich jetzt schon wieder auf ein ‚richtiges‘ Buch von Ward, wo ich alles bekommene nach dem ich mich sehne.

Außerdem wurde in diesem Buch ein Einblick in das alltägliche Leben der Brüder mit ihren Shellans gegeben. Zu einem mit drei, vier Kurzgeschichten, zum anderen hat Ward Auszuge aus den Internetforen gezeigt, in denen sie als die Brüder auftritt und dort oftmals zum Brüllen komische Situationen herauf beschwört. Noch dazu begibt sich Ward selber in die Welt der Black Dagger und zeigt wie sie die Brüder interviewt und in welcher Beziehung sie zu den Brüder steht, die nicht nur erschaffene Charaktere, sondern ihre Freunde sind.
    Weiters fasst Ward einige lustige Szenen aus den ersten 6 Büchern zusammen und gibt einen Einblick auf einen neuen Charakter der im nächsten Band erscheinen wird, bzw. schon kurz gezeigt wurde.

Was mir aber besonders gut gefallen hat war, dass Ward sich kein Blatt vor den Mund genommen hat und ehrlich über die Prozesse geschrieben hat, wie sie auf die Brüder gekommen ist, die ganze Geschichte von ihrer Arbeitslosigkeit bis dorthin wo das erste Buch ein Erfolg wurde. Sie zeigt den Lesern ohne Vorbehalte wie hart es für sie war den Erfolg zu bekommen, wie sie sich in ihre Arbeit gestürzt hat und mit ihren eigenen Selbstzweifeln umgegangen ist. Einerseits ist es interessant für Leser, damit sie erkennen welche Arbeit und welch lange Zeit hinter einem Buch steht. Zum anderen war ich froh darüber, da ich selber schreibe und durch ihre Worte, nie aufzugeben, ehrlich zu sich selber zu sein und sich nicht fertig zu machen, Kraft gefunden habe und mich wieder motiviert fühlte am Ball zu bleiben und nie die Hoffnung aufzugeben. Sie hat mir wirklich sehr geholfen, weil sie auch zeigte, wie ihr Proposal für das erste Buch ausgesehen hat und was sie zum Verlag geschickt hat oder wie genau sie ihren Plot beschrieben hat. Das alles wird mir sicher in Zukunft sehr helfen und einige Richtlinien daraus werde ich mir immer wieder durchlesen und zu Herzen nehmen.

Ward ist für mich eine faszinierende, unglaublich kreative Autorin, die ich nur bewundern und ihr für ihre tollen Bücher danken kann, sondern sie ist auch ein Mensch geblieben der am Boden verankert ist und ehrlich über eigene Probleme spricht. Mit der offenen Einsicht in ihre Welt und Gedanken hat sie sich noch sympathischer gemacht und ich hoffe nur einmal annähernd so gut schreiben zu können wie sie. Sie ist eine meiner größten Vorbilder und ich denke das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern.
    Mehr Infos auf: http://martinabookaholic.wordpress.com/

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Bruderschaft der Black Dagger" von J.R.Ward

Von diesem Buch war ich wirklich begeistert! Es enthält so viel, was ich noch nicht wusste und die "Gespräche" mit den Brüdern sind einfach wunderbar! So lustig und knuffig, ich hätte denen gar nicht zugetraut, so zu sein. ;)
    Und die Geschichte um Zsadist und Bella war einfach rührend schön! Da brauchte ich mal wieder ein paar extra Tempotücher.
    J.R.Ward hat mit diesem Buch wirklich etwas Tolles zu ihrer Kult- Serie geschaffen, das ich nicht mehr missen möchte.
    Auch die Leseprobe zu "Fallen Angels" fand ich wirklich toll.
    Die beiden Bücher habe ich mittlerweile auch gelesen und sie gefallen mir wirklich gut.
    Das Buch hat seinen festen Platz im Regal neben den anderen BD´s gefunden und wird sicher noch öfter gelesen werden.
    Einfach super!