Cover des Buches Fallen Angels - Der Rebell (ISBN: 9783453268128)
BUCHimPULSes avatar
Rezension zu Fallen Angels - Der Rebell von J.R.Ward

Rezension zu "Fallen Angels - Der Rebell" von J.R.Ward

von BUCHimPULSe vor 12 Jahren

BUCHimPULSes avatar
BUCHimPULSevor 12 Jahren
"Der Rebell" ist der 3. Teil der Fallen-Angels-Serie von der Autorin J.R. Ward. Aufgrund des bücherübergreifenden Handlungsbogens ist es ratsam, auch die anderen Teile der Serie gelesen zu haben. Der Schreibstil ist dabei wieder - wie man es von der Autorin kennt - sehr mitreißend, spannend und auch zynisch. Es gibt verschiedene Handlungsstränge und Erzählperspektiven und natürlich fehlen auch heiße, erotische Momente nicht. Die Reihe handelt von einer letzten Schlacht Gut gegen Böse und die Seite, die gewinnt, erlangt die Herrschaft über die Welt. Es wurden dafür sieben menschliche Seelen auserkoren, die sich aufgrund ihrer Handlungen für das Gute oder das Böse entscheiden. Der gefallene Engel Jim Heron und seine Helfer Adrian und Eddie versuchen dabei, die jeweilige Seele vor der bösen Dämonin Devina und ihrer Manipulationen zu schützen, doch auch die Engel sind nicht vor Devinas Bösartigkeit gefeit. In diesem Teil ist es Thomas "Veck" DelVecchio, der vor einem Scheideweg steht und die richtige Entscheidung treffen muss. Gleich zu Beginn des Romans erwacht Veck an einem Tatort und weiß aufgrund eines Gedächtnisverlustes nicht, was passiert ist. Doch er glaubt, die Tat begangen zu haben, denn er ist der Sohn eines Serienmörders und hat schon so einiges im Leben mitgemacht. (Anmerkung: Was genau passiert ist, hatte man bereits in "Nachtseele", dem 18. Teil der Black-Dagger-Serie, gelesen. Hier erfährt der Leser erst wesentlich später die Einzelheiten.) Die interne Ermittlerin Sophia Reilly wird auf diesen Fall angesetzt, kann jedoch keine Beweise für Vecks Schuld finden. Er bekommt eine Bewährungsprobe bei der Mordkommission und Sophia wird ihm dabei als Partnerin zugeteilt. Während ihrer Zusammenarbeit, in der sie nach einer vermissten, jungen Frau fahnden, kommen sich die beiden näher und beginnen eine leidenschaftliche Beziehung. Doch dann gerät Veck erneut unter Mordverdacht, und diesmal ist auch Sophia von seiner Schuld überzeugt, bis sie selbst in größter Lebensgefahr schwebt und nur noch Veck ihr helfen kann. Aber nicht nur die Menschen haben ihre Probleme, sondern auch die Engel. Im Himmel sind die Erzengel nicht immer einer Meinung und auch hier gibt es reichlich Liebeskummer. Auf der Erde möchte Jim Heron eine unschuldige Seele aus Devinas Fängen entreißen, und es kommt dabei fast zu einem Zerwürfnis mit seinen Freunden Adrian und Eddie. Die Dämonin nutzt die Gunst der Stunde und greift die Engel an, was nicht ohne Folgen bleibt und tragisch endet. Fazit: Obwohl mir die anderen beiden Teile der "Fallen Angels"-Serie auch sehr gut gefallen haben, so habe ich bisher immer die "Black Dagger"-Serie bevorzugt. Doch "Der Rebell" konnte mich restlos überzeugen und ist für mich eindeutig der beste Teil der Serie. Veck ist wieder ein Tortured-Hero à la J.R. Ward. Sophia dagegen wurde als kleines Kind adoptiert und ist in einer liebevollen Umgebung aufgewachsen. Sie ist für mich genau die richtige Partnerin für Veck, um seine seelischen Wunden zu heilen. Neben dieser tollen Liebesgeschichte gibt es auch noch eine kleinere "himmlische" Liebesgeschichte, während der Kampf zwischen Jim und Devina immer spannender wird und Jim nach und nach lernt, seine Kräfte zu beherrschen und sich gegen Devina zu behaupten. Für mich war dieser Roman einer der besten überhaupt von J.R. Ward, doch leider wird man auf den nächsten Band wohl wieder mehrere Monate warten müssen.