Cover des Buches Fallen Angels - Der Rebell (ISBN: 9783453268128)
Dannys avatar
Rezension zu Fallen Angels - Der Rebell von J.R.Ward

Rezension zu "Fallen Angels - Der Rebell" von J.R.Ward

von Danny vor 11 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 11 Jahren
It was in the spring on a dark April evening, when Detective Thomas DelVecchio Jr. learned that nightmares could in fact make the jump out of the mind and into real life. Unfortunately for him, it wasn´t exactly a news flash. Thomas "Veck" DelVecchio Jr. - Sohn eines Serinemörders, Polizist in der Mordkomission, Partner von Detective De la Cruz. seine größte Angst ist es, wie sein Vater zu sein. immer schon fühlte er diesen dunklen Teil in sich. Der Albtraum scheint sich zu erfüllen, als Veck sich eines Nachts über den von Stichwunden übersähten Körper des gesuchten Serienmörders Kroner wiederfindet. Er kann sich an nichts erinnern - nicht daran, was geschah und erst recht nicht daran, ob er für Kroners Wunden zuständig ist. Sophia Reilly, Internal Affairs Officer, ist dafür zuständig herauszufinden, was in der Nacht geschah. Sie ist überrascht, dass Veck so überzeugt davon zu sein scheint, dass er Kroner versucht hat zu töten. Doch dafür lassen sich zunächst keine Beweise finden. Veck wird von allen Verdächtigungen freigesprochen, muss jedoch für einen Monat mir Sophia an alten Fällen arbeiten. Dabei kommen sich die beiden näher und so sehr sich ihre Vergangenheit auch ähnelt, so unterschiedliche Wege haben sie doch eingeschlagen. Veck stößt auf den fall Cecilia Barten - Jims Sissy, die Jungfrau, die Devina opferte und der Jim versprach, ihren Körper zu ihren Eltern zu bringen und ihre Seele aus Devinas Klauen zu befreien. Durch einen Handel mit Devina erfahren Jim und die beiden Engel Adrian und Eddie, dass die nächste zu rettende Seele im Kampf zwischen Gut und Böse Veck ist. Jim hat alle Hände voll zu tun, Devinas Angriffe auf sich und seine beiden Freunde zu bekämpfen, Veck davon zu überzeugen, dass er an einem Scheideweg steht und sich für die richtige Seite entscheiden muss. Doch Devina speilt nicht fair und sie setzt alles daran, Vecks Seele für sich zu gewinnen und sein Leben zu zerstören. Wird Jim, nachdem Devina im letzten Kampf die seele für sich gewann, diesmal siegreich sein können? *** J.R. Ward hat es mit dem dritten Roman der "Fallen Angel´s"-Reihe wieder gekonnt geschafft, eine spannende, komplexe und atemberaubende Geschichte zu entwickeln. Für mich ist es der homogenste Band. Die einzelnen Handlungsstränge waren sehr harmonisch miteinander vebunden. Es gab viele neue Impulse für die Story rund um den Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Jim und Devina. Und Ward hat genug unerwartete Wendungen eingebaut, dass man als Leser immer wieder überrascht sein wird. Ganz im Zentrum der Geschichte steht eindeutig Veck und seine Vergangenheit. Es wird die Frage aufgeworfen, wie viel von unseren Eltern in uns steckt und ob unser biologisches Erbe unseren Weg schon vorgibt. Sophia und Veck, die beide ähnliche Wurzeln haben, haben jedoch völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ihr Leben völlig unterschiedlich aufgebaut. Vecks Entscheidung, sich von seinen Vater und seinen Taten zu trennen, ist das eigentliche Ziel. Wie auch im letzten Band fand ich Devina eher sehr erheiternd. Irgendwie will sie mir nicht unsympathisch werden. Davon einmal abgesehen habe ich das Buch regelrecht verschlungen und bin wieder einmal nicht enttäuscht worden. Ward ist eben nicht zu übertreffen. Da am Ende des Romans bereits verraten wird, wessen Seele Jim als nächstes retten soll, bin ich schon reichlich gespannt, denn es ist ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.