Cover des Buches Fallen Angels - Die Ankunft (ISBN: 9783641049225)
Sweetybeanies avatar
Rezension zu Fallen Angels - Die Ankunft von J.R.Ward

Fallen Angels - Die Ankunft

von Sweetybeanie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fantastischer Auftakt - ich bin gespannt auf die weiteren Bände

Sweetybeanies avatar
Sweetybeanievor 8 Jahren

Zum Inhalt: Das Gute und das Böse stehen in einem ständigen Kampf gegeneinander und die Menschen sind die Spielfiguren. Eines Tages beschließen sie, dass es nun Zeit für das Finale ist.

Ein Mensch wird ausgewählt. Er soll sieben Menschen davor bewahren, sich dem Bösen anzuschließen. Gelingt ihm das, hat das Gute endgültig gewonnen, misslingt es ihm, stürzt es die Welt ins Chaos und das Böse siegt. Jim Heron ist der von den Engeln ausgewählte Mensch, dem die Ehre zuteil wird, die Menschheit zu retten....

Meine Meinung: Im ersten Band der mehrteiligen Fantasyreihe muss Jim - ein ehemaliger Agent im Ruhestand - seinen Chef Vin DiPietro davor bewahren, sich dem Bösen zuzuwenden und ihn mit der für ihn richtigen Partnerin zusammenbringen.

Die Geschichte nimmt rasch an Tempo auf und schon nach den ersten paar Kapiteln steckt man so tief in der Geschichte mit drin, dass es einem unmöglich gemacht wird, das Buch zur Seite zu legen. Tolle Story, tolle Charaktere – was will man mehr? Lesevergnügen pur für Fantasyfans und solche, die es werden wollen.