J.S. Ranket Die Schlächterin

Inhaltsangabe zu „Die Schlächterin“ von J.S. Ranket

„Jetzt entspann dich doch mal“, hauchte die Killerin honigsüß, „oder bist du etwa noch nie in den Arsch gefickt worden?“ Das unwillkürliche Kopfschütteln des geknebelten Mädchens zauberte ein erregtes Lächeln auf ihr Gesicht. „Dann wird das jetzt eine besondere Erfahrung für dich!“, schnurrte sie. „Und zwinge mich nicht, das Messer für deine Rosette zu benutzen!“ Noch vor wenigen Tagen war das Leben der Medizinstudentin Kat Stark perfekt. Denn Jahre nach einer Entführung hat sie endlich das letzte Staatsexamen in der Tasche, die Aussicht auf einen tollen Job und eine prickelnde Affäre. Bis sie an einem Partywochenende Grausiges erfährt. Ihre beiden Freundinnen, Anna und Mary, filmten während eines Amerika-Trips zufällig den Mord an einem Drogenboss. Als Kat das verstörende Video sieht, gerät sie in das Visier einer sadistischen Auftragsmörderin und für die drei Frauen beginnt ein Alptraum aus Gewalt, bizarren Exzessen und einer mörderischen Jagd um die Welt.

— sabrinchen

Ein fesselndes Buch

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Supergemein, superspannend, einfach nur Klasse!

— leseliebchen
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. October 2015 um 14:54
  • fand es aufregend, blutig, sehr bildlich beschrieben mit einer faszinierenden Antiheldin,

sabrinchen

Die Schlächterin von J.S. Ranket mochte ich sehr. Das Cover macht neugierig und weisst auch ein bisschen die Richtung. Der Schreibstil ist gut zu lesen , Die schlimmen Dinge die passieren werden beim Namen genannt und sehr bildlich beschrieben was mir persönlich immer gut gefällt. Es darf auch mal ein bisschen derb sein. In diesem sehr interessanten Buch wurde ein guter Plot erdacht und es geht ordentlich zur Sache. Es gibt sympathische farbig gezeichnete Protagonisten und einen faszinierenden Antihelden. Der Autor benutzt viele Adaptionen zu diversen Filmen und Filmhelden ,  doch ich mag das und es hat mir manches Schmunzeln entlockt. Zum Ende wird gut aufgelöst und es gibt einen Cliffhanger zum nächsten Buch . Insgesamt ein gutes Werk um vom Alltag abzuschalten, das blutig und spannend daherkommt. Es sind ein paar Schwächen vorhanden, trotzdem belohne ich dieses Buch mit  4 Sternen und freue mich auf die Suicide Chicks

Arun

Arun

26. September 2015 um 18:53
  • So ein Quatsch

mistellor

mistellor

Kann man auch Minus-Punkte vergeben? Dann hätte dieses Buch eine minus 2. Es besteht aus einer Ansammlung von Gewaltorgien, die in einer Menschenhandel- bzw. Kriminalhandlung eingebettet sind. Gewalt in fast jeder Form, exzessiv beschrieben besonders in den Sadomaso-Sexszenen. Ich habe wirklich nichts gegen Gewaltszenen, so lange sie sinnvoll für die Handlung sind. Ich habe auch nichts gegen Beschreibungen von Sexszenen aus der Sadomaso-Welt, wenn sie Wünsche und Erwartungen wiedergeben bzw. erfüllen. Aber sinnloses Gemetzel, erzählt mit einer erkennbaren detailverliebten Lust der Autorin, das ist nicht meine Welt. Ich habe das Buch nach dem Küchengemetzel an einer Frau abgebrochen.

• Gute Geschichte ,gut umgesetzt.

24. July 2015 um 21:18

Meine persönliche Meinung über das Buch "Die Schlächterin.Ich finde dieses Buch sehr gut.Es ist bis zur letzten Zeile spannend.Man wird von Anfang an in Kat`s Geschichte gezogen und kommt trotz allen anderen Nebenschauplätzen ,nie von ihr weg.Man befindet sich immer mitten drin und die Spannung fesselt einen.Die Geschichte ist sehr lebensnah ,es hätte auch eine neue Schlagzeile in einer Zeitung sein können.Auch die harten Sachen der Killerin Amanda Bennett"Unternehmensberaterin"sind in meinen Augen realistisch.Ich finde es gibt so viele Psychos auf der Welt,warum nicht eine Amanda Bennett.Auch Zoe und Tom sind so normal ,das ist sehr sympathisch.Wie Zoe mit Kater Pepe und den Hunden Chapa und Maschas lebt einfach zum gern haben.Das alles nachher ineinander verschmilzt ist am Anfang zwar kaum vorstellbar aber gut gemacht.Der Verlauf des Buches verliert nie das Interesse des Lesers,wodurch man gezwungen ist (in gutem Sinn) weiter zu lesen.Das Ende ist bis zum letzten Moment offen ,was für mich ein richtig gutes Buch ausmacht.Das Thema ist ernst und das Buch auch.Aber so soll ein Buch für mich auch sein.Es muß so sein als wäre ich dabei gewesen.Das ist hier gut gelungen.Der Film in meinem Kopfkino war toll.Dank dem Autor J.S.Ranket

• Hammerhart!

17. July 2015 um 10:21

Über die Geschichte sollte man nicht allzu viel verraten, nur eins – superspannend! Aber der Klappentext und das Cover sagen ja schon, dass hier recht heftig Kost auf den Leser wartet. Für Tatort- oder Mankells Wallander-Fans ist das jedoch eher nichts, denn hier geht richtig die Post ab. Ich kam mit dem Umblättern kaum hinterher. Der ganze Plot ist zwar fiktiv, aber die Schauplätze gibt es wirklich – ich habe das gecheckt. Mein Kompliment für die detailreiche Darstellung. Die Protagonisten werden sehr gut gezeichnet. Jeder erhält zur Charakterisierung eine eigene kleine und sehr spannende Story, gewissermaßen eine Geschichte in der Geschichte. Die Beschreibung der Morde und der anderen ausgefallenen Gemeinheiten sind so eindringlich, dass man die Gefühle der Opfer am eigenen Leib spürt. Und dann ist da noch der Schreibstil. Der kommt locker und lässig daher, als hätte der Autor bisher nichts anderes getan als Thriller schreiben. Es gibt keine Hänger oder kapitelweise Lückenfüller die die Story aufbauschen und langweilig machen. Wer sich entscheidet das Buch zu lesen, der sollte für ausreichend Getränke und Snacks sorgen. Denn „Die Schlächterin“ legt man bis zum Schluss nicht aus der Hand. Und gerade der ist unkonventionell und lässt so Einiges vermuten. Ich bin mir ziemlich sicher, die Metzelei geht weiter.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher