Cover des Buches Die Schattenkriegerhexe (ISBN: 9783959910330)
nueans avatar
Rezension zu Die Schattenkriegerhexe von J.T. Sabo

Gutes Buch für Zwischendurch

von nuean vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Idee, guter Schreibstil, hat mich aber leider nicht so gepackt.

nueans avatar
nueanvor 8 Jahren
Klappentext:
Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt? Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden. Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Das Cover:
Auf dem Cover, ist wie man leicht herausfinden kann, die Schattenkriegerhexe zu erkennen. Unschwer an den roten Haaren zu erkennen. Das Cover allein hätte mich wohl nicht zum Kauf animiert.
Den Titel und den Klappentext fand ich super spannend. Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt sehr schnell durch das Buch. Die Geschichte und auch die Idee dahinter ist wirklich toll, aber mich konnte das Buch nicht richtig erreichen. Mir sind die Charaktere nicht so ans Herz gewachsen, wie bei anderen Büchern. Den Grund dafür kann ich nicht wirklich nennen. Vielleicht hätte man mehr auf die Gefühle der einzelnen Charaktere eingehen können. Es ist zwar aus verschiedenen Sichten geschrieben, aber mir fehlte noch mehr Spannung, Knistern und Leidenschaft. Das Buch ist gerade wegen seiner Länge toll für zwischendurch, als Sonntags-Badewannenlektüre.