Cover des Buches Tarakona (ISBN: 9783959911184)
K
Rezension zu Tarakona von J.T. Sabo

Ein fantastischer Auftakt zu einer verheisungsvollen Geschichte!

von Kaukau vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist wundervoll geschrieben und auch die Handlung ist zum mitfiebern.

K
Kaukauvor 7 Jahren

In Tarakona - Schattenlicht begleitet man die junge Licht-Halbelfe Rebecca und den Dunkel-Halbelfen Hartron auf ihrem Abenteuer die Welt Tarakonas zu retten und wieder Frieden zu bringen.

Am Anfang wissen beide nichts voneinander und erst durch einzelne Einblicke in ihre vorherige Geschichte erfährt man das ganze Ausmaß des Leidens in dieser Welt und wie es dazu kommen konnte.

Ich fieberte sofort mit und habe sehr mit beiden Protagonisten sympatisiert - wenn auch mit Rebecca ein wenig mehr als mit Hartron :D Aber beide wachsen einem ans Herz und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, denn ihre Geschichte hat mich sehr gefesselt.

Zusammen, aber auch einzeln, bestreiten sie verschiedenste Abenteuer, verlieren gute Freunde und entlarven einen Spion in den eigenen Reihen. Beide wachsen an den Erlebnissen, wobei Rebecca ihre naive kindliche Ader langsam ablegt und Hartron seine Fassade abaut und herzlicher wird.

Insgesamt ist ein sehr gelunger Einstieg in die Geschichte Tarakonas - welche hoffentlich weitergehen wird.