Cover des Buches Die Vermieterin (ISBN: 9783736835801)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Die Vermieterin von J.p. Rabo

Viel zu offensichtlicher und flacher Handlungsstrang

von Yoyomaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Viel zu offensichtlicher und flacher Handlungsstrang

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Ben ist zum ersten Mal in der großen Stadt, eine Arbeit hat er gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein erschwingliches Zimmer. Vom Makler hat er eine Adresse bekommen. Alles scheint gut zu sein, doch ist es wirklich so?

Eigener Eindruck:
Ben ist neu in der Stadt und hat ein Zimmer in einer großen alten Villa angeboten bekommen. Seine Vermieterinnen betrachten ihn mit unverholenem Interesse. Während er mit seinem Gewicht unzufrieden ist und immer Hunger hat, scheinen die Schwestern seinen Bauchansatz ganz und gar nicht schlimm zu finden.... ganz im Gegenteil.

Der eshort "Die Vermieterin" aus der Feder von J.P. Rabo ist wie seine anderen Geschichten derzeit im Tolino-Store kostenlos zu bekommen. Wie bei seinen anderen Werken schreibt der Autor hier eine kleine Horrorgeschichte. Leider konnte mich diese Geschichte aber nicht überzeugen. Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Jedoch ist leider der Storyverlauf mehr als vorhersehbar, weshalb die Story weder gruselig noch spannend war. Im allgemeinen fehlen mir explizite Details, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, wenn schon Horror, dann aber bitte richtig. Stattdessen bekommt man hier anstatt Gänsehaut eher einen Gähnanfall und ich muss ehrlich gestehen, dass frustriert ungemein, wenn man sich viel mehr erhofft. Schade eigentlich.

2 von 5 Sterne