JAMES M. BARRIE Wie meine Mutter ihr sanftes Gesicht bekam

Inhaltsangabe zu „Wie meine Mutter ihr sanftes Gesicht bekam“ von JAMES M. BARRIE

Nur wenige Schriftsteller sind so sehr von ihrem populärsten Werk verdeckt worden wie James M. Barrie. Je größer und nachhaltiger der Erfolg von „Peter Pan“ wurde, desto mehr ist die Vielfalt und Qualität seines übrigen Werks zu Unrecht in Vergessenheit geraten.
Barrie war ein Meister der Erzählung.
Dieser Band versammelt fünfzehn
Glanzstücke seiner Prosa. Sie zeigen
Barries aberwitzig-versponnenen Humor
ebenso wie den Ernst und die
Abgründe seiner tiefer liegenden Motive.
Ein Großteil dieser Auswahl von
Barries
schönsten Erzählungen erscheint
zum ersten Mal auf Deutsch.
„Eine schönere Weise zu schweigen als
in Texten von Barrie gibt es in der Literatur

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210