JKBloom

Alle Bewerbungen

ERSTE Leserunde zu "Pathogen - Reines Blut"

Seit November ist Pathogen in den Startlöchern und ich freue mich endlich mal eine Leserunde hier auf Lovelybooks veranstalten zu dürfen. Erst vor kurzem gab es noch eine zu Fürsten der Dämonen und bald wird es deswegen auch schon eine nächste geben, allerdings zum 2. Teil. Wer also bei Pathogen nicht von der Glücksfee gesegnet wurde, der darf sich schon auf eine weitere Leserunde im Februar/März freuen :P

Ich vergebe 15 eBook-Exemplare (mobi/epup)!

Ab dem 28.01. kann das Buch in ausgewählten Leseabschnitten diskutiert und besprochen werden.

Inhalt:

In Pandora wütet ein tödliches Gift namens Metal Toxin. Wegen der Übertragbarkeit durch die Luft werden von Tag zu Tag mehr Menschen infiziert und die Bürger stehen kurz vor der Ausrottung ihrer Stadt. Als zwei Metal-Toxin-Patienten, Younes und Nevina, aufeinander treffen, stellen sie fest, dass eine Firma der Pharmaindustrie mit dem Blut der Infizierten experimentiert. Als Nevina dazu verpflichtet wird, sich umgehend auf Geheiß der Regierung zu einem dieser sogenannten "Kurorte" zu begeben, flüchtet sie zusammen mit Younes zu einem Freund. Sie erfahren, dass die Pharmaindustrie bald über die Stadt Pandora herrschen wird, aber es ist nicht die Macht vor der sie Angst haben sollten. Denn hinter jedem Gift lauert auch der Tod.

Link zum Buch:

Um an der Leserunde teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Frage:

„Was würdet ihr tun, wenn euer Liebster/eure Liebste todkrank wäre? Wie würdet ihr ihn heilen?“

Natürlich freue ich mich auf rege Teilnahme an der Leserunde, auf spannende Diskussionen und ehrliches Feedback. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die verfasste Rezension auch in anderen Kanälen (thalia.de, Amazon etc.) teilt.

Liebe Grüße

Eure JK

Autor: JK Bloom
Buch: Pathogen

Alle Bewerbungen

Gute Frage, wie würde ich die Person heilen.
1)Denke ich, dass Liebe und das füreinander da sein, einen großen Teil dazu beiträgt.
2) Würde ich rund um die Welt reisen um ein geeignetes Mittel zu finden. Das wäre es mir wert.
Ich hüpfe gerne für die Mobi Version in den Topf! :)

Alle Bewerbungen

Würde alles dafür tun, dass die Person gesund wird bzw. mich um sie kümmern. Arbeite in einem Hospiz wäre es also irgendwie gewohnt. Bräuchte epub.

Beitrag einblenden

So werde heute noch mit dem Buch beginnen. Bin schon gespannt. Mehr dazu dann morgen.

Cover/Inhalt/Sonstige Fragen
Beitrag einblenden

Das Cover gefällt mir sehr gut, wirkt auffällig und mystisch.

Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Bin recht gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil gefällt mir gut, allerdings finden sich doch einige Grammatik-/Rechtschreibfehler in dem Buch, die noch geändert werden müssten.
Auch mir ist nicht ganz klar, wieso jemand beim GV gleich daran stirbt. So schnell gehts auch nicht ins Blut. Und das wäre ja beim Einatmen auch durch die Schleimhaut relativ rasch.
Ansonsten finde ich das Buch bisher sehr gut, bin neugierig wo es hinführt.

Kapitel 4-7
Beitrag einblenden

Tom ist sehr sympathisch. Bin neugierig, was die Protagonisten in der Kuranstalt erwartet.

Kapitel 8-11
Beitrag einblenden

Längere Kapitel, trotzdem spannend.

Kapitel 12-13
Beitrag einblenden

Gutes Happy-End. Meiner Meinung nach hätte das Buch auch leicht ein 2. Teil vertragen, wenn man die letzten 2 Kapiteln (vorerst) weggelassen hätte.

Rezensionen

Hier meine Rezensionen: