JM Sttim , Eva Weissenberger Trotzdem

Inhaltsangabe zu „Trotzdem“ von JM Sttim

Die Lebensgeschichte des bedeutendsten Mediengründers Österreichs, unzensiert und aktualisiert.

Seine jüdischen Eltern mussten vor den Nazis flüchten und kehrten trotzdem nach Österreich zurück. Während sein Vater Gerhard Bronner als Kabarettist und Komponist Erfolge feierte, wuchs Oscar Bronner bescheiden auf. Anfang der Siebziger baute er „profil“ und „trend“ zu den führenden Printmedien des Landes auf – bis er sie unter dem Druck der Mächtigen verkaufen musste und nach New York zog, um ein neues Leben als Künstler anzufangen.

Ende der Achtziger kehrte er nach Wien zurück, um den „Standard“ zu gründen und als einzige liberale Tageszeitung des Landes zu etablieren. Der 1995 gegründete „Online-Standard“ wuchs unter seiner Führung zu einer der größten und erfolgreichsten News-Portale deutscher Sprache. Freunde haben ihn vor der Realisierung seiner Projekte gewarnt, Gegner haben sie bekämpft. Er gründete sie trotzdem.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter