JOHN GRISHAM Die Firma.= The Firm. mit zahlreichen farbigen Abb. aus dem gleichnamigen Film ; 3453071174

Inhaltsangabe zu „Die Firma.= The Firm. mit zahlreichen farbigen Abb. aus dem gleichnamigen Film ; 3453071174“ von JOHN GRISHAM

Eine geheimnisvolle, exklusive Kanzlei, ein junger Anwärter und viele, viele Fragen, die im Raum stehen.. Spannend von Anfang bis zum Ende.

— kleinechaotin

Der Schreibstil von Grisham fesselt von der ersten Sekunde an. Super Spannend geschrieben.

— archer2603

Suuuper...

— ManuelaMaer
  • Traumjob oder ein wahr gewordener Alptraum?

kleinechaotin

07. March 2017 um 22:07

Das Buch "Die Firma" von John Grisham  erzählt die Gesichte des jungen Mannes Mitch, welcher als hochbegabter Harvard-Absolvent von einer exklusiven Kanzlei angeworben wird. Für ihn scheint es nach Plan zu laufen - frisch verheiratet und mit jede Menge Schulden, werden ihm Möglichkeiten geboten, von denen er nicht im Traum denken wagte. Er bekommt jegliche Unterstützung bei den Anwaltsprüfungen, ein Firmenauto nach Wunsch, ein nicht ausschlagbares Angebot für ein Wohndarlehen, jede Menge monetäre Zuwendungen und sein Jobprofil scheint sich mit seinem Vorstellungen zu decken.Doch etwas scheint faul zu sein - was verbirgt sich hinter dem Deckmantel der Anwaltskanzlei? Mitch wird auf Schritt und Tritt beschattet und überwacht, er ahnt nicht in welcher Gefahr er sich befindet. Mitch darf nicht vergessen, dass seine Frau Abby mit ihm im gleichen Boot sitzt und er sie womöglich ebenfalls in Gefahr bringt. Als das FBI auftaucht und ihm unter Druck setzt, begreift er so langsam, dass sein Job sein wahr gewordener Alptraum ist. Wird er sich aus den Fängen der Firma und des FBIs befreien können oder wird er sich und Abby immer tiefer in den Abgrund manövrieren?Mir gefiel das Buch sehr gut, es war einnehmend (wenn man den Zugang gefunden hat), spannend geschrieben und zog mich in seinen Bann. Den Film zum Buch kenne ich (noch) nicht, die bebilderte Ausgabe störte mich trotzdem nicht wirklich. Manche Personen hätte ich mir anders vorgestellt und wurde etwas meiner Fantasie beraubt, aber es gibt wesentlich schlimmeres ;-).Da ich mittlerweile einige Grisham's im Regal habe, habe ich beschlossen es "richtig" anzugehen und sie von Anfang bis zum Ende lesen werde - daher startete ich auch mit dem Debüt "die Firma". Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Schreibstil, daher zog ich einen Stern ab. Beim vierten Anlauf hat es mich dann gepackt und ich habe das Buch binnen weniger Tage ausgelesen. Ich hoffe, dass mich die anderen Bücher genauso fesseln werden.

• Spannend und ungeheuerlich!

Goldstueck90

22. July 2013 um 11:57

Es war wirklich ein gutes Buch!! Spannende Handlung und grandiose Schreibweise. Trotz allem hat es mich aber nicht so sehr vom Hocker gerissen. Vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung? Aber ein echt guter Autor. Irgendwann werde ich noch einmal ein Buch zur Hand nehmen. Die Geschichte war einfach wirklich spannend und gut durchdacht. Zum Inhalt: Der junge Mitch McDeere hat es geschafft - er hat Harvard mit Bravour abgeschlossen und seiner juristischen Karriere stehen nun alle Türen offen. Für welches Angebot entscheidet er sich nur? Das Geld siegt - und er nimmt die bestbezahlte Stelle in einer kleinen Anwaltsfirma in Memphis an. In kurzer Zeit wird man dort zum Millionär und seine Rente kann man schon früh genießen. Er und seine Frau Abby sind glücklich und können es kaum fassen. Doch der Schein trügt - schnell kommt heraus, irgend etwas stimmt mit dieser Firma nicht. Das FBI kontaktiert Mitch und stellt ihn vor grausigen Tatsachen. Dazu gehört nicht nur die auffälig hohe Todesrate in dieser Firma...Wer wissen möchte was es damit auf sich hat, sollte dieses Buch lesen!! Es ist wirklich spannend.