JULIA HINCKS Nähen mit der Overlockmaschine

Inhaltsangabe zu „Nähen mit der Overlockmaschine“ von JULIA HINCKS

Wollen Sie schnell und professionell versäubern, heften, säumen und Dekonähte erstellen, sollten Sie sich unbedingt eine Overlockmaschine zulegen. Dieser Ratgeber wendet sich an Ungeübte genauso wie an Profis und hält Tipps und Tricks bereit, damit Sie alle Möglichkeiten Ihrer neuen Nähmaschine ausschöpfen. • Fotos und Schritt-für-Schritt-Erläuterungen stellen Ihnen die w esentlichen technischen Bestandteile vor, zeigen Ihnen nicht nur, wie die Maschine eingerichtet wird, sondern auch, wie Sie die Einstellungen an verschiedene Stoffarten anpassen und Stoffkanten mit perfektem Ergebnis schnell säumen. • Das Kapitel zur Fehlerbehebung bietet Erklärungen und schnelle Lösungen bei ausgelassenen Stichen, gerissenen Fäden und unsauberen Nähten. • Sie finden außerdem Antworten auf die Frage, welcher Maschinentyp sich fü r Ihre speziellen Bedürfnisse empfiehlt. Die Lehrerin und Textilkünstlerin Julia Hincks hat als Kind schon angefangen, selber zu nähen … und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Aktuell unterrichtet Sie Näh-, Strickund Häkelkurse an der Fachoberschule sowie an der Volkshochschule in Brighton, wo sie Erwachsene inspiriert, ihre Begabungen zu entdecken beziehungsweise ihre handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern. Mehr über die Autorin erfahren Sie unter www.juliahincks.com.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein