Jaana Redflower Jorge, Pinguin im Kopf

Inhaltsangabe zu „Jorge, Pinguin im Kopf“ von Jaana Redflower

Jorge, Pinguin im Kopf
„Wenn du dich selbst verleugnest, hält die Hölle bei dir Einzug.“
Genau das passiert Per. Als er ins Einkaufszentrum geht, steht dort plötzlich ein Pinguin vor ihm – Jorge. Der kommt aber nicht vom Südpol, wie man annehmen möchte, sondern geradewegs aus der Hölle. Im Einkaufszentrum übernimmt Jorge zum ersten Mal die Kontrolle über Per.
Wie dieser quer durch die Welt reist, eine sprechende Aubergine kennenlernt, immerzu verfolgt und drangsaliert von Jorge und dem Geschenke klauenden Rudi, dies schildert diese Geschichte. Ebenso wieso die Killer-Oma eine Atombomben-Explosion im Yellowstone verhindert und dennoch eine Anwärterin für den Posten als oberste Höllenfürstin ist.
Das ist etwas für alle, die wissen wollen, wieso manche Pizzerien einen Lieferservice direkt aus der Hölle anbieten und wieso König Artus ein Brokkoli ist.

Ein herrlich schräges Buch, spannend und witzig von der ersten bis zur letzten Seite!

— pialueddecke

Stöbern in Humor

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

• Das Böse steckt im Pinguin – I love it!

Jorge, Pinguin im Kopf

pialueddecke

17. June 2017 um 09:47

Alle Menschen mögen Pinguine. Doch was wäre, wenn die putzigen kleinen Tierchen direkt aus der Hölle kämen? Wenn sie die Kontrolle über dich übernehmen und deine Welt ins Chaos stürzen würden? Diese Idee liegt der Geschichte von Jorge zugrunde. Ein herrlich schräges Buch, das ich während einer Erkältung im Bett an einem Tag verschlungen habe. Spannend, witzig und toll geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite!