Jaap Mansfeld Die Vorsokratiker

Inhaltsangabe zu „Die Vorsokratiker“ von Jaap Mansfeld

Diese Ausgabe der sogenannten »Vorsokratiker« bietet die Fragmente und die wichtigsten sekundären Zeugnisse der frühgriechischen Philosophen auf dem neuesten Stand der Forschung: So sind etwa der Straßburger Empedokles- Papyrus und weitere Neufunde systematisch integriert. Den Texten und ihren Übersetzungen gehen jeweils philosophiegeschichtliche Einführungen in Leben und Werk der einzelnen Denker voran, die die Stücke in ihren Kontext einordnen und Hinweise zu ihrer Deutung geben.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050