Jaap Robben , Benjamin Leroy Die Sauerdropse

Inhaltsangabe zu „Die Sauerdropse“ von Jaap Robben

In eine Zitrone beißen, mit den Fingernägeln über die Tafel kratzen, saure Heringe zum Frühstück. Normalen Menschen läuft es dabei kalt den Rücken runter. Nicht so Harry und Hubert Sauerdrops. Für die Brüder kann nichts bitter und eklig genug sein. Täglich wird der Bürgersteig gesaugt und jeden Donnerstag ist Streittag. Und wehe jemand hat hier Spaß!Ein schräges Buch über einen bunten Brief, zwei Außenseiter und ein skurriles Familiengeheimnis.

Eine Mischung aus skurriler Tagesordnung und tragischem Hintergrund - die Sauerdrops-Brürder Harry und Hubert - genial gezeichnet von Leroy!

— Eltragalibros
Eltragalibros

Die beiden Miesepeter aus der Selleriegasse... wunderbar schräg und skurill.. habe mich köstlich amüsiert

— Buchraettin
Buchraettin

Einblick in die Live-Lesung aus "Die Sauerdropse" vom 02.03.2013 mit Autor und Illustrator unter http://youtu.be/q8GlzyZ79Zw

— Mixtvision_Verlag
Mixtvision_Verlag

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha