Cover des Buches Playing to Win - Alles auf Sieg (ISBN: 9783864437687)
Andraya1210s avatar
Rezension zu Playing to Win - Alles auf Sieg von Jaci Burton

Touchdown der Liebe

von Andraya1210 vor 6 Jahren

Andraya1210s avatar
Andraya1210vor 6 Jahren

Die Geschichte:
Cole Riley ist ein Eigenbrötler wie er im Buche steht und konzentriert sich voll und ganz auf seine Karriere. Geleitet von seinem Temperament passieren allerdings Fehler, die seiner Karriere mehr schaden als nutzen und er steht kurz vor dem Aus. Um das zu vermeiden stellt ihm das Team Savannah Brooks an die Seite, denn sie soll sein Image ausbessern. Nur leider beinhaltet dies, das Cole sich an ihre Spielregeln halten muss und das geht ihm gewaltig gegen den Strich. Das seine neue Beraterin auch noch verboten sexy aussieht, macht die Zusammenarbeit nicht unbedingt leichter…
Die Geschichte beschert ein paar Einblicke in die menschliche Psyche, während Savannah versucht Coles Image wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Das hat mir sehr gut gefallen und der Geschichte Tiefe gegeben!

Noch ein paar Gedanken zur Story.
Wer absolut Spoilerfrei bleiben möchte, springt bitte jetzt weiter zu „Die Charaktere“ im nächsten Absatz.
Savannah hat anfangs sehr große Bedenken sich auf Cole einzulassen und begründet dies mit der Angst, dass sie ihrer Karriere schaden könnte. Ab einem gewissen Punkt sind die Bedenken allerdings wie weg geblasen. Nun bin ich etwas verwirrt, wie diese Angst überhaupt zustande kam bzw. wieso sie plötzlich weg war, denn eine Lösung des Problems konnte ich nicht finden. Da hat es sich die Autorin eventuell ein wenig zu einfach gemacht und die Chance für noch mehr Tiefgang verstreichen lassen.

Die Charaktere:
Cole ist ein ehrgeiziger Kerl, dem das Siegen im Blut liegt. Niederlagen steckt er in jeder Hinsicht jedoch eher schlecht weg und genau da liegt sein Problem. Insgesamt machte er einen sympathischen Eindruck und ich freute mich innerlich für ihn, wenn er diverse Hindernisse überwand.
Savannah ist die hübsche Dame aus den Südstaaten, die sich mit viel Herz und Aufwand eine Karriere als Image-Beraterin für Sportler aufgebaut hat. Das ist ihr Baby, das Projekt dem ihr ganzes Leben gilt. Sie behält gerne die Kontrolle, gibt wenig von sich preis und möchte ein geregeltes Leben führen. Die Gründe für ihre Lebensweise und diverse Charakterzüge werden im Laufe des Buches offenbart.
Die Nebencharaktere sind allesamt nett und treten den Protagonisten freundlich gegenüber. Angefangen bei Coles Footballteam, in das er sich hinein finden muss, bis hin zu seiner Familie, die nur das beste für ihn wollen.

Das Fazit:
Ich bin ja aktuell etwas dem Football-Fieber verfallen, da meine bessere Hälfte Football spielt und jedes Wochenende die Spiele aus den USA im Fernsehen übertragen werden. Wir fiebern quasi auf den Super-Bowl hin! Umso erfreuter war ich, einen Football-Roman gefunden zu haben und habe mich in die Seiten gestürzt. Insgesamt war es ein schönes Buch. Wie ich weiter vorne schon berichtete mochte ich die Einblicke in die Gedanken und Ängste der Protagonisten und habe mich etwas mehr damit beschäftigt. Was mir nicht gefallen hat war die übermäßige Anzahl an erotischen Szenen. Quasi nach jedem Szenenwechsel ging der Spaß von vorne los und irgendwann hat es dann auch der letzte Leser verstanden, dass die beiden nicht voneinander lassen können. Die Familie von Cole fand ich sehr unterhaltsam und hätte mir gerne mehr von ihnen gewünscht. Rundum: Ein nettes Buch für Liebhaber des Erotik-Genres, aber kein Must-Read für Football-Fans. Würde ich weitere Bücher der Autorin lesen? Definitiv ja. Immerhin hat sie hier ein solides Buch abgeliefert.

Die Bewertung:
Geschichte ♥♥♥♥ | Charaktere ♥♥♥♥ | Sprache ♥♥♥♥ | Emotionen ♥♥♥♥ = 4 Herzen