Jack Canfield , Mark Hansen The Power of Focus: So erreichen Sie Ihre persönlichen, finanziellen und beruflichen Ziele

Inhaltsangabe zu „The Power of Focus: So erreichen Sie Ihre persönlichen, finanziellen und beruflichen Ziele“ von Jack Canfield

Was ist der häufigste Grund, warum viele Menschen ihre Ziele nicht erreichen? Es sind nicht die äußeren Rahmenbedingungen und Hindernisse – die lassen sich überwinden –, sondern vielmehr der persönliche Mangel, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und seine Ziele beharrlich zu verfolgen. Die Fähigkeit, sich auf das wirklich Entscheidende zu fokussieren, hilft in fast allen Lebenslagen. Dieses Buch ist seit zehn Jahren ein Weltbestseller und Klassiker der Erfolgsliteratur. Es hat Zigtausenden von Lesern geholfen, ihr Leben erfolgreicher zu gestalten und ihre ganze Kraft und Energie auf ihren persönlichen Fokus zu richten. Erstmalig in deutscher Sprache zeigen die Bestsellerautoren, wie man sich darauf besinnt, wie man diesen Fokus am besten erreicht, ihn beruflich nutzt und so auch wirtschaftlich turbulente Zeiten übersteht. Und nicht zuletzt, wie man eine Finanzstrategie verfolgt, die einen ruhig schlafen lässt. Jedes Kapitel bietet eine Strategie und die dazugehörigen konkreten Aktionsschritte. So kann jeder Leser umgehend durchstarten und seine eigene Erfolgsstory schreiben.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Gewohnheiten ändern. Und zwar jetzt gleich

R_Manthey

27. July 2015 um 11:58

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Motivations-Ratgeber aus der amerikanischen Schule. Er richtet sich in seiner Gesamtheit vorrangig an Leute, die sich selbstständig machen wollen. Aber man kann ihn wohl auch mit Erfolg benutzen, wenn man gewisse Dinge im eigenen Leben ändern möchte. Unsere Zukunft hängt von unseren Gewohnheiten ab. Wer will das schon bestreiten? Doch viele dieser Gewohnheiten fallen uns gar nicht mehr auf, weil sie einfach dazugehören und nicht mehr hinterfragt werden. Nicht selten haben wir dabei insbesondere schleichend die Fähigkeit verloren, uns mit einer Sache völlig fokussiert zu befassen. Dem stellt sich dieses Buch entgegen. Ist man also mit sich oder seinem Leben unzufrieden und will man Veränderungen herbeiführen, dann wird man nicht umhinkommen, einige Gewohnheiten im eigenen Leben radikal und sofort zu ändern. Nun geben Motivationsbücher wie dieses nur die Struktur möglicher Veränderungen vor und zeigen auf, wie es planvoll geht. Leider neigt das menschliche Gehirn oft dazu, einen Plan zur Lösung eines Problems für die Lösung selbst zu halten und dann abzuschalten. Daran ändern auch solche Bücher nichts, selbst wenn sie alles Wesentliche enthalten und gut strukturiert sind wie dieses. Wenn man ihm überhaupt etwas vorwerfen kann, dann sind es der gelegentlich langatmige Schreibstil und die Beispiele, die sich fast immer als typisch amerikanische Heldengeschichten erweisen, die aus einem Hollywood-Drehbuch stammen könnten. Selbst wenn sie alle wahr sein sollten, macht sich irgendwie der Eindruck breit, dass dabei immer gewisse Dinge weggelassen worden sind, damit die Saga besonders eindrucksvoll erscheint. Darüber kann man jedoch hinwegsehen, wenn man sich auf das Wesentliche in diesem Buch konzentriert. Und das sind die Anleitungen, die alle grundlegenden mentalen Fragen beantworten und alle wesentlichen Probleme der Selbstorganisation klären, denen man auf dem Weg in die Selbstständigkeit schnell begegnen wird. Der Text gliedert sich in folgende Kapitel: - Ihre Zukunft hängt von Ihren Gewohnheiten ab - Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche - Denken Sie langfristig? - Rückschläge überwinden - Hervorragende Beziehungen aufbauen - Ohne Selbstvertrauen geht es nicht - Sagen Sie, was Sie wollen - Konsequenz und Ausdauer - Zielgerichtetes Handeln. Diese Überschriften klingen zunächst recht allgemein. Doch sie werden im Text sehr ausführlich und hinreichend konkret abgehandelt. Dabei muss man nicht über glühende Kohlen rennen oder anderen Guru-Quatsch ertragen, sondern erhält ausgehend von alltäglichen Situationen im Geschäftsleben vernünftige Vorschläge, wie man seine Vorgehensweise erfolgreich umstrukturiert ohne sich selbst zu verlieren. Vielleicht wird dieses Buch ja ein Klassiker. Wenn man ein Motivationsbuch für Existenzgründer sucht, dann ist dies sicher eines der Besten.