Jack Cavanaugh Sie suchten das verheissene Land

Inhaltsangabe zu „Sie suchten das verheissene Land“ von Jack Cavanaugh

Südafrika im 19. Jahrhundert. Die Kolonie wird von den Briten regiert. Die Nachfahren holländischer Einwanderer und die afrikanischen Ureinwohner kämpfen um ihre Existenz in einem Land, in dem die afrikanische Identität durch das Christentum aber auch durch die reichen Bodenschätze beeinflusst wird. Das Buch schildert das Schicksal der Familie Christiaan van der Kemp, die sich auf einen gefahrvollen Trek begibt, um in der unerforschten Wildnis eine neue Heimat zu finden. Eine dramatische Geschichte aus einem unruhigen Land und einer bewegten Zeit.§Jack Cavanaugh hat sich in den letzten Jahren als kompetenter Autor von historischen Romanen einen Namen gemacht. Er erhielt bereits mehrere Auszeichnungen.

war nicht so meins

— CorneliaP