Jack Chabert Poptropica - Die geheimnisvolle Landkarte

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Das Abenteuer beginnt - es warten viele Überraschungen

Poptropica - Die geheimnisvolle Landkarte

Siraelia

18. January 2017 um 21:34

Gemäß Wikipedia ist Poptropica ein online-role-playing-game, u.a. mit eigener Homepage, welches von Jeff Kinney, dem Autor von "Gregs Tagebuch" mit erschaffen wurde. Das hier vorliegende Buch scheint eine Art "Spinn-Off" zu sein. Ich habe das Buch im Buchhandel entdeckt und mich hat die Geschichte und die witzigen Bilder (halt ein Comic) angesprochen, da ich auf der Suche nach Material für Leseanfänger war. Zum Inhalt: Während eines Sturms muss der Heißluftballon der drei Freunde Oliver, Mya und Jorge notlanden - ausgerechnet auf Poptropica, einer geheimnisvollen Insel, die auf keiner Landkarte der Erde zu finden ist. Hier wimmelt es nur so von ausgestorbenen Tieren und wilden Wikingern. Doch nicht nur die haben es auf die drei Freunde abgesehen, denn Oliver, Mya und Jorge sind nicht durch Zufall hier gelandet. Poptropica ist in großer Gefahr, und das Schicksal der Insel liegt allein in ihrer Hand - Werden die drei den Klauen der wilden Wikinger entkommen? Werden sie es jemals schaffen, nach Hause zurückzukehren? Doch am wichtigsten von allem: Wo ist nur die nächste Pizzeria? Fazit: Wir haben viel gelacht, der Comic ist schnell gelesen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ziel, Kind ist motiviert zu lesen, ist erreicht. Wir wurden gut unterhalten und einige Fakten wurden auch vermittelt :-) Von uns gibt es eine klare Empfehlung. Die Fortsetzung werden wir sicherlich auch lesen.

• Die geheimnsivolle Landkarte

Poptropica - Die geheimnisvolle Landkarte

CindyAB

04. January 2017 um 19:33

Während eines Strurms stürzen die drei Freunde Oliver, Mya und Jorge mit dem Heißluftballon ab. Sie befinden sich auf der geheimnisvollen Insellandschaft Poptropica. Sie gelangen in den Besitz einer mysteriösen Landkarte, diese bemerken sie zu erst gar nicht. Wird aber doch nicht richtig interessant, besonders als sie merken was diese alles so kann ;-) Diese Karte möchte der Besitzer allerdings wieder haben und dieser ist alles andere als nett. Das es auf der Insel nicht mit rechten Dingen zu geht, merken die Freunde recht schnell, denn immerhin gibe es hier Tiere schon laaaange ausgetorben sein sollten und auch die Wikinger treiben auf dieser ihr Unwesen. Werden die Freunde es schaffen nach Hause zu gelanden, wird die besondere Landkarte dabei hilreich sein? Es wird sehr spannend! Das Buch ist im Comic Stil daher gibt es unzählige lustige Bilder zu betrachten und bestaunen. Hierzu gibt es nicht viel Text, dieser ist aber umso lustiger. Ist sicher auch für etwas "lesefaule" Kinder eine schöne Idee um ihr Interesse zu wecken. Die Freunde sind richtige Spaßvögel und komnen in allerlei mehr oder weniger lustige Situationen :-) Auch die Darstellung der Figuren ist sehr gelungen, auch wenn es wenig Text gibt kommt der Charakter recht deutlich hervor. Auf dem lustige Cover entdecken wir die Freunde, mit Karte in die Ferne schauend und am Felsen hängend, im Hintergrund sehen wir die Insellandschaft, sowie den Heißluftballon. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer.