Jack Challoner Die Zelle

Inhaltsangabe zu „Die Zelle“ von Jack Challoner

Die mikroskopisch kleine Zelle ist die größte Erfolgsgeschichte unseres Planeten und der Ursprung allen Lebens. Angefangen hat dies vor mehr als drei Milliarden Jahren, als sich das Leben aus diesen winzigen Kraftwerken entwickelte und am Ende all die komplexen Lebensformen schuf, die unsere Erde heute bevölkern. Alle Lebewesen – auch wir Menschen – entstehen aus einer einzigen Zelle, die sich geteilt, differenziert und spezialisiert hat und deren Abkömmlinge die unterschiedlichsten Aufgaben in einem Organismus übernehmen.
Mit mehr als 250 Fotos, Abbildungen und instruktiven Grafiken nimmt uns Jack Challoner mit auf eine Reise zu diesen Basiseinheiten des Lebens. Er zeigt, woraus wir bestehen und welche Vorgänge in den Zellen das Leben bestimmen. Und er beantwortet einige der wichtigsten Fragen, vor denen die Wissenschaft steht: Was macht Stammzellen wichtig im Kampf gegen Krankheiten? Wann und wie entstanden die ersten mehrzelligen Lebewesen? Und wie können wir neue Zellen züchten?

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T