Die Zelle

Cover des Buches Die Zelle (ISBN:9783806233926)

Inhaltsangabe zu "Die Zelle"

Die mikroskopisch kleine Zelle ist die größte Erfolgsgeschichte unseres Planeten und der Ursprung allen Lebens. Angefangen hat dies vor mehr als drei Milliarden Jahren, als sich das Leben aus diesen winzigen Kraftwerken entwickelte und am Ende all die komplexen Lebensformen schuf, die unsere Erde heute bevölkern. Alle Lebewesen – auch wir Menschen – entstehen aus einer einzigen Zelle, die sich geteilt, differenziert und spezialisiert hat und deren Abkömmlinge die unterschiedlichsten Aufgaben in einem Organismus übernehmen.
Mit mehr als 250 Fotos, Abbildungen und instruktiven Grafiken nimmt uns Jack Challoner mit auf eine Reise zu diesen Basiseinheiten des Lebens. Er zeigt, woraus wir bestehen und welche Vorgänge in den Zellen das Leben bestimmen. Und er beantwortet einige der wichtigsten Fragen, vor denen die Wissenschaft steht: Was macht Stammzellen wichtig im Kampf gegen Krankheiten? Wann und wie entstanden die ersten mehrzelligen Lebewesen? Und wie können wir neue Zellen züchten?

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.09.2016