Hallo Leben, hörst du mich?

von Jack Cheng
Hallo Leben, hörst du mich?

Positiv (55):
S
SilkeE
vor 4 Monaten

Schönes mitreissendesende , herzlich ergreifende Geschichte. Das nicht ganz normale Leben aus der Sicht eines 10 Jährigen.

Kritisch (3):
booksaremorethanmagicwords
vor 2 Jahren

Nicht ansprechend

Inhaltsangabe zu "Hallo Leben, hörst du mich?"

Manchmal findet man das Glück da, wo man es am wenigsten vermutet

Der 11-jährige Alex hat eine Mission: Er will seinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären. Dafür lässt er seine Mom, die manchmal ihre »ruhigen Tage« hat, zu Hause und wagt die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über all die Dinge, die das Leben so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:10.12.2018