Hallo Leben, hörst du mich?

von Jack Cheng
Hallo Leben, hörst du mich?

Neue Leser-Meinungen

Positiv (53):
ReadingCows avatar

Ein wundervolles Buch über die Menschlichkeit

Kritisch (3):
booksaremorethanmagicwordss avatar

Nicht ansprechend

Inhaltsangabe zu "Hallo Leben, hörst du mich?"

Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären?
Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:05.03.2017