Jack Dann Der schmelzende Mensch

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• Rezension zu "Der schmelzende Mensch" von Jack Dann

Der schmelzende Mensch

simoneg

31. March 2012 um 21:33

Die "Schreier" suchen Städte heim und verwüsten ganze Landstriche. Diese neue sktiererische Bewegung, einer telepathischen Flutwelle gleich, reißt die Menschen in Wahnsinn und Tod. Raymond Mantle hat seine Frau Josiane verloren, als sie von "Schreiern" verfolgt und eingekreist wurden. Seine Erinnerungen an den Vorfall sind ungenau, aber er spürt, daß sie irgendwo in irgendeiner Form noch existiert, auch wenn sie nicht mehr unter den Lebenden weilt, und er macht sich auf die Suche nach ihr. Er umkreist den Mahlstrom des Wahnsinns und kommt ihm immer näher. Seine Freunde versuchen ihn zurückzuhalten, doch ihm wird immer klarer, daß er in das Zentrum der tödlichen Gefahr, den "Großen Schrei", vordringen muß, um sich Gewißheit zu verschaffen... Von "gelesen" kann eigentlich nicht die Rede sein. Ich hatte nach dem ersten Kapitel bereits nur Fragezeichen im Kopf. Eine Einführung, in der erklärt wird, wer die "Schreier" sind und was sie mit den Menschen machen, wäre nicht schlecht gewesen. ich bin überzeugt davon, dass sich im Laufe der Geschichte alles aufklärt, aber so konnte ich mit der Story überhaupt nichts anfangen. Das erste Kapitel hat aber auch nicht dafür gesorgt, meine Neugier ausreichend zu wecken.