Cover des Buches Selbst im Dunkel bist du da (ISBN: 9783957346230)E

von Evelyn_Ziebuhr vor 2 Jahren

Review

E
Evelyn_Ziebuhrvor 2 Jahren

Jack Deere erzählt die Geschichte seines Lebens, mit allen Höhen und Tiefen, die er durchgemacht hat. Er selbst hatte eine schwere Kindheit, die von dem Selbstmord seines Vaters geprägt wurde.

Das hat ihn geprägt zu dem zu werden, was er ist. Er sucht Hilfe bei Gott, wird schließlich Pfarrer, ein gefeierter Redner, der immer ein offenes Ohr für andere hat, ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, sogar für Kranke und andere betet. Er findet eine super tolle Frau, mit der er drei Kinder haben wird.

Doch sein Leben verläuft nicht immer so, wie er es gerne hätte. Schließlich begeht einer seiner beiden Söhne Selbstmord und seine Frau verfällt dem Alkohol. Alles nicht so einfach. Eine Therapie lehnt sie ab. Doch irgendwann schafft sie es doch zu einer Therapie, wo sich letztendlich auch Jack Hilfe holt und über seine Vergangenheit redet. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen.

Fazit / Meinung:

Jack Deere erzählt in dem Buch über sein Leben. Das Buch ist eingeteilt in 50 Kapitel, die mal kürzer und mal länger geschrieben sind. Es ist super spannend, bewegend und emotional und lässt sich sehr gut lesen.

Mich hat das Buch sehr berührt. Eine wirklich tragische Geschichte um Jack Deere, die er da von sich und seinem Leben erzählt. Er hat wirklich viel durchgemacht, immer gekämpft und nie aufgegeben. Den Selbstmord seines Sohnes verkraften, die Frau an den Alkohol verloren und selbst er lässt sich später auf fremde Hilfe ein.

Respekt dafür!!

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)