Jack Finney Von Zeit zu Zeit

Inhaltsangabe zu „Von Zeit zu Zeit“ von Jack Finney

Roman. ( Paperback). Mit Abb. 406 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.1997')

Ein historischer Thriller wie selten ein zweiter. Rasant und spannend und dabei mit allen seinen unzähligen Details wunderbar beschrieben und hervorragend recherchiert. Ein Buch zum immer wieder gerne lesen.

— kfir

Sea Detective: Der Sog der Tiefe

Zu langatmig und weitschweifig um wirkliche Spannung aufkommen zu lassen.

twentytwo

Die Kinder

Die Augen lassen sich täuschen, das Bauchgefühl nicht,... (Seite 16)

ChattysBuecherblog

Der Zerberus-Schlüssel

Einfach nur genial

Vampir989

Flugangst 7A

Super spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek. Ich bin begeistert und konnte es nicht aus der Hand legen.

KatiM84

Durst

Einfach nur genial...

Pokerface

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein tolles Ermittlerpaar.

AmyJBrown

• Überzeugend

McGarrett

20. March 2014 um 17:42

Das ist der überzeugendste Zeitreiseroman, den ich kenne. Er fängt ruhig an, man weiß noch nicht recht, wo das hinführen soll. Und plötzlich befinden wir uns mit dem Protagonisten im alten New York Ende des 19. Jahrhunderts. Im Gegensatz zu manch Anderem versucht der Autor hier nicht, eine mehr oder weniger absurde pseudo-wissenschaftliche Methode zu entwerfen, die Zeitreisen plausibel machen soll. Time Line von Michael Crichton ist dafür ein typisches Beispiel. Die hier beschriebene Idee, Zeitreisen zu ermöglichen, finde ich brillant. Ich will sie nicht vorab verraten. Die Story hat mir auch gefallen. Aber am besten hat mir gefallen, wie der Autor die Atmosphäre des alten New York einfängt und zum Leser transportiert. Das war fast schon hypnotisch. Immer wenn ich jetzt auf Bildern vom Central Park in New York das Dakota-Gebäude sehe, muss ich an diesen Roman denken. Für mich ein ganz großes Buch.

19. March 2013 um 13:01

Das Buch ist mehr ein historischer Krimi als ein Science-Fiction-Roman. Es war gut geschrieben und zum Teil auch interessant, aber die Art der Zeitreisen war ziemlich haarsträubend und das Ende unlogisch. Insgesamt ein mittelmäßiges Buch, das vor allem denjenigen zu empfehlen wäre, die sich für New York 1882 (Gebäude, Menschen und Kleider) interessieren.

• Leserunde zu "Gefährliche Zuflucht" von Terri Blackstock

Gefährliche Zuflucht

Arwen10

Heute darf ich euch zusammen mit dem BOAS Verlag zu einer neuen Leserunde einladen:   Terri Blackstock "Gefährliche Zuflucht" Es handelt sich dabei um einen christlichen Roman. Den Auftakt einer 4 teiligen Reihe. Und darum geht es: Der brutale Doppelmord an den tiefgläubigen Owens erschüttert Cape Refuge, eine kleine Insel vor der Küste Georgias. Alles deutet darauf hin, dass Polizeichef Cades bester Freund, der hitzköpfige Schwiegersohn der Opfer, der Täter ist. Aber Cade ist nicht überzeugt, denn die Owens führten ein Übergangshaus für entlassene Strafgefangene, das weit fragwürdigere Gestalten beherbergt.  Und auch Blair, die Tochter der Ermordeten, gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden. Zusammen mit ihrer Schwester will sie den Dingen auf den Grund gehen. Wer steckte wirklich hinter dem Mord? Wo war Gott, als ihre Eltern ermordet wurden? Was soll nun aus dem Übergangshaus werden? Und … hat der Mörder es auch noch auf Blair und ihre Schwester abgesehen? Die Leseprobe findet ihr hier:http://www.boas-verlag.de/romane-erzaehlungen.html Bewerben könnt ihr euch bis zum 8. Juni 12 Uhr. Danach gebe ich die Gewinner bekannt. Ihr könnt eins von zwei Freieexemplaren  + 2 E Books im epub Format gewinnen. Beginn der Leserunde ca 20. Juni. Vielen Dank an dieser Stelle an den BOAS Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Diesmal ist es sehr wichtig, dass die Rezension auch bei amazon gepostet wird. Der BOAS Verlag ist noch ein sehr kleiner Verlag und so ist ein wenig Werbung wichtig, damit weitere Bücher erscheinen können. Ich selbst kenne die Autorin schon einige Jahre, nicht zuletzt weil ich ein Lieblingsbuch von ihr habe, nämlich dieses: Wer Gelegenheit hat, dieses Buch mal zu lesen (gibt es nur antiquarisch) unbedingt zugreifen. Ich hätte gerne für die Bewerbung gewußt, was euch an dem Buch von Terri Blackstock reizt ? Aber vielleicht kennt einer von euch auch ein Buch von ihr ? Für E-Book-Leser stellt der Verlag zusätzlich zwei E-Books im epub Format zur Verfügung. Wer E-Books lesen kann, bitte bei der Bewerbung angeben ! Beginn der Leserunde 20.Juni

• Frage zu "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Rubinrot

Masklady

Nachdem ich die Reihe um Rubinrot zuende gelesen habe, interessieren mich Romane zum Thema Zeitreise (die gern ein Wenig Ähnlichkeit zu Kerstin Giers zauberhaften Büchern aufweisen dürfen). Tipps?

• Rezension zu "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney

silbereule

20. January 2011 um 23:24

Si Morley ist zunächst skeptisch, als ihm die Chance zu einer Zeitreise geboten wird, einer Zeitreise, wie sie einfacher nicht gehen kann - er braucht sich nur an einem Ort aufzuhalten, der sich in den letzten Jahrhunderten nicht verändert hat und muss vergessen, dass er in der Gegenwart lebt - schon ist die Vergangenheit nur einen Schritt entfernt. Trotz allen Zauderns bricht Si Morley schließlich doch ins 19.Jahrhundert auf, um dort den mysteriösen Selbstmord des Vaters seiner Freundin aufzuklären. Er erlebt das Abenteuer seines Lebens. Ein Leckerbissen für alle Zeitreise-Fans.