Jack Harte Backpacking weltweit

Inhaltsangabe zu „Backpacking weltweit“ von Jack Harte

Mit dem Rucksack durch die Welt reisen, fremde Kulturen entdecken, neue Freunde finden und abseits der touristischen Pfade einmalige Abenteuer erleben. Backpacking ist all dies – und noch viel mehr!
In "Backpacking weltweit" finden sowohl angehende als auch erfahrene Rucksackreisende eine wertvolle Hilfestellung zur Planung ihrer Reise und zum Aufenthalt vor Ort. Generelle Hinweise zu notwendigen Dokumenten, Versicherungen und Impfungen sowie dem richtigen Inhalt des Rucksacks erleichtern die Vorbereitung. Viele praktische Tipps zum Aufbessern der Reisekasse helfen unterwegs.
Zusätzlich liefert dieser Ratgeber alle wichtigen Informationen zu über 30 Länder sowie zahlreiche Erfahrungsberichte ehemaliger Backpacker und ermöglicht dadurch einen Überblick über die interessantesten Ziele für Rucksacktouristen.
"Backpacking weltweit" ist die ideale Vorbereitung für die nächste Weltreise.

Ein interessantes Buch, das aber recht viele Wiederholungen enthält.

— Ann-KathrinSpeckmann

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rucksackreisen-Einstieg

Backpacking weltweit

Ann-KathrinSpeckmann

13. February 2017 um 23:31

Dieses Büchlein hat es vermutlich nicht leicht, denn kaum einer kann bei so einem Ratgeber kriegen, was er will, da nun mal jeder etwas anderes will. Wichtig ist, dass Du kaum Ahnung hast und Dich auch noch nicht auf ein Land festgelegt hast, damit es nicht zu langweilig wird, da 80 Prozent des Buches für Sich irrelevant sind. Die erste Hälfte beschäftigt sich mit allgemeinen Informationen. Diese sind aber wirklich sehr allgemein. Mir persönlich haben sie das Gefühl gegeben einen besseren Überblick für den Start der eigentlichen Recherche und Planung zu haben. Aber oftmals verweist das Buch nur auf die Seite des auswärtigen Amts und macht sehr allgemeine Angaben, die wohl auch ein wenig witzig sein soll. Es sei sinngemäß bsp. doof mit Wüstenstiefeln am thailändischen Strand zu stehen. Blöd nur, dass sich dieser Witz drei Mal wiederholt ... Die zweite Hälfte besteht aus Erfahrungsberichten bzw. aus allg. Informationen über konkrete Länder. Die Berichte sollen allgemeine Backpackertipps geben und die Highlights des Landes darstellen. Klar, dass man sich bei wenigen Seiten pro Land schnell erschlagen fühlt. Hieraus habe ich an Fakten kaum etwas mitgenommen, außer den Namen der Blogger, die ich mir rausgeschrieben habe, und der Tatsache, dass es viel zu sehen auf der Welt gibt. Stil und Layout sind durchgehend schön gemacht. Insgesamt kann ich Anfängern empfehlen das Buch zu lesen. ich habe es nur geliehen und auch kein Bedürfnis danach, es zu kaufen. Es ist nicht allzu Faktenwissen, das man mitnimmt. Trotzdem 4 Sterne, da es wirklich schwer ist, bei so einem Thema den richtigen Rahmen zu finde, und weil ich nach so einem Buch schon eine Weile Ausschau gehalten habe.