Jack Higgins Feindfahrt

Inhaltsangabe zu „Feindfahrt“ von Jack Higgins

Den deutschen Fregattenkapitän Berger, dessen U-Boot-Versorger Essen von einem britischen U-Boot vor Südamerika torpediert wurde, hat es, aufgefischt von einem portugiesischen Frachter, mit einem Teil seiner Besatzung nach Brasilien verschlagen. Dort heuern sie auf einem alten Dreimastschoner, Baujahr 1881, an, der im Küstenhandel unterwegs ist. Im Herbst 1944 beschließen Berger und seine Männer mit diesem Seelenverkäufer die Heimreise nach Deutschland zu wagen. Ein dramatischer Törn über den von englischen und amerikanischen Streitkräften beherrschten Atlantik beginnt …

Phantastischer Thriller vor atemberaubender Kulisse. Mitreißend, tragisch und eine Ode an die Menschheit.

— BerniGunther

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands