Jack Howard HDRI in der Praxis

Inhaltsangabe zu „HDRI in der Praxis“ von Jack Howard

Begleiten Sie den HDRI-Experten Jack Howard auf seiner Tour und lassen Sie sich für die faszinierende Technologie des High Dynamic Range Imaging (HDRI) begeistern. Mit HDRI kann auch bei kontrastreichen Lichtverhältnissen der vollständige Belichtungsumfang eines Motivs fotografisch erfasst werden, indem eine Belichtungsreihe aufgenommen und anschließend in einer Bilddatei zu einem HDR-Bild kombiniert wird. Zahlreiche spektakuläre Beispielfotos und Illustrationen ergänzen die verständlichen Erklärungen und Workshops, in denen der Autor den HDR-Prozess von der Aufnahme der Einzelbilder über die Bildverschmelzung am Computer bis hin zum Endergebnis Schritt für Schritt erläutert. Folgen Sie den Anleitungen und lernen Sie, wie Sie mit dieser innovativen Technologie erstaunliche Bilder erzeugen.Der Autor setzt hauptsächlich bekanntere Software-Tools wie Adobe Photoshop CS3, FDRTools, Dynamic Photo HDR und Photomatix Pro ein.Aus dem Inhalt: Illustrierte Schritt-für-Schritt-Workshops Einfache und fortgeschrittene Verfahren Optimierung für Web und Druck Dateimanagement Die richtige Ausrüstung Kamera und Software Zahlreiche Bildbeispiele von subtil bis surreal Aufnahmetipps aus der Praxis des Autors als Fotojournalist und künstlerischer FotografDie Erstellung von HDR-Bildern stellt manchen Fotografen vor Probleme und kann für den Einsteiger mitunter zu einem frustrierendem Erlebnis werden, da sowohl Kenntnisse der Aufnahmetechnik als auch der Bildbearbeitung erforderlich sind. Der pragmatische Ansatz des Autors nimmt jedoch dem Einsteiger die Schwellenangst, ohne dass der erfahrene Fotograf sich langweilen muss. Dabei steht die kreative Umsetzung der Bildidee stets im Vordergrund. Die Technik wird nur soweit erforderlich dargestellt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg