Jack Kerley Den Wölfen zum Fraß

Inhaltsangabe zu „Den Wölfen zum Fraß“ von Jack Kerley

Mobile, Alabama: Eine junge Reporterin wird auf brutale Weise ermordet. Der Mann, dessen Fall sie untersuchte, stirbt im Gefängnis an Gift. Bei einem Hochhausbrand kommt eine Prostituierte ums Leben. Die scharfsinnigen Ermittler Carson Ryder und Harry Nautilus, spezialisiert auf bizarre Fälle, glauben nicht an das Werk eines einzelnen Psychopathen. Als Carson entführt wird, ist Harry auf sich gestellt. Seine Ermittlungen führen ihn zu einer der angesehensten Familien der Stadt: Die Kincannons sind wohlhabend, einflussreich und ohne Skrupel.

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Death Call - Er bringt den Tod

Hart, Härter, Carter

Irrenmagnet

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

• Solider Mainstream

guybrush

guybrush

Eine bestialisch ermordete Reporterin, ein offenbar psychisch gestörter und völlig verwilderter Mann und dann wird auch noch ein Zeuge im Gefängnis vergiftet. Carson Ryder und Harry Nautilus, die beiden Polizisten aus Mobile, Alabama, haben einen verwirrenden Fall zu lösen. Dies ist der dritte Teil einer Reihe und als Einsteigerbuch nicht zu empfehlen. Zum ersten ist es der schwächste Roman und zum zweiten werden Ryder und Nautilus nicht ausreichend charakterisiert. Das ist, wenn man die Vorgänger kennt, kein Problem. Aber so ganz ohne Vorkenntnisse hat man nur den halben Spaß. Trotzdem ist der Roman besser, als so mancher „Bestseller“. Hier wird solide ermittelt und eine interessante Geschichte mit unerwarteten Wendungen erzählt. Außerdem kann man sich bei Jack Kerley immer darauf verlassen, dass es einen rasanten Showdown gibt. Leider spielt in diesem Teil Ryders psychopatischer Bruder überhaupt keine Rolle, was eher schade ist. Er ist für mich immer das Highlight. Auch wenn „Den Wölfen zum Fraß“ der bisher schwächste der Serie ist, so ist er trotzdem spannend. Die beiden Vorgänger sind wesentlich besser und auch die beiden danach. Leider wird es, wie ich vom Ullstein Verlag erfahren habe, keine deutsche Fortsetzung der Reihe mehr geben. Wirklich schade!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083
  • Gelungener Thriller

Thommy28

Thommy28

25. October 2013 um 17:16

Zum Inhalt kann man sich ja auf der Buchseite informieren; mehr kann und soll nicht verraten werden.
    Das Buch kann gefallen, ohne nun besonders aus dem allgemeinen Thriller-Genre herauszuragen. Der Schreibstil ist angemessen, manchmal etwas "einfach". Die Spannung hält sich in Grenzen ohne wirklich zu enttäuschen.
    Ein typischer "Durchschnitts-Thriller…..!

• Rezension zu "Den Wölfen zum Fraß" von Jack Kerley

Desire

Desire

09. March 2009 um 18:12

Also schlecht ist dieses Buch nicht, aber auf der Rückseite stand, geht ab wie ein Feuerwerk, fand ich nicht. Vielleicht war es einfach nicht so mein Styl.

• Rezension zu "Den Wölfen zum Fraß" von Jack Kerley

Verena1188

Verena1188

11. October 2008 um 20:11

Die Bücher um Carson Ryder sind einfach GENIAL!!
    Super Charaktere und mit viel Witz :o)