Big Sur – Die Zerstörung

von Jack Kerouac
Big Sur – Die Zerstörung

Sollte nicht ohne „On the Road“ und „Gammler, Zen und hohe Berge“ gelesen werden. Ist weitaus gewalttätiger mit sich selbst!

Inhaltsangabe zu "Big Sur – Die Zerstörung"

Die Selbstzerstörung eines Schriftstellers.

Nach vielen Jahren hat es Jack Duluoz geschafft: Er ist jetzt ein weltberühmter Schriftsteller. Doch Jack verkraftet den Ruhm nicht und säuft sich regelrecht um den Verstand.
Um der Aufdringlichkeit der Öffentlichkeit zu entkommen, flieht er in die Wildnis von Big Sur. Aber gerade die Einsamkeit ist es, die ihn zurück in die Stadt treibt – und dort, in den Straßen und Kneipen von San Francisco, erkennt Jack das Grauen und die tiefe Hoffnungslosigkeit unserer menschlichen Existenz. Und so taumelt er seinem Untergang entgegen …

Es ist, als hätte Kerouac für uns alle gelitten. Darum geht es in diesem autobiografischen und wichtigen Buch. Es ist eines seiner besten.

Der Kultautor von ON THE ROAD. Der Erneuerer der amerikanischen Literatur.

FESTA MUST READ. Große Erzähler ohne Tabus. Muss man gelesen haben.

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:27.02.2017