On the Road

Louies avatar
Louie

Sehr interessant um den damaligen Zeitgeist aus erster Hand zu erfahren, dennoch kein Must-Read für mich.

mona_lisas_laechelns avatar
mona_lisas_laecheln

Lieblingsbuch meiner Freundin, die es mit den folgenden treffenden Worten zusammengefasst hat: "This book is crazy, but it's classic"

"On the Road" ist die Seele der Beatbewegung, hochautobiographische Fiktion und einer der wichtigsten Romane des letzten Jahrhunderts. Erzählt von Sal Paradise, einem jungen Unschuldigen, der mit dem etwas abgedrehten Dean Moriarty auf einen atemlosen Trip durch Amerika geht. Die hedonistische Suche nach Erlösung oder Erfüllung durch Alkohol, Sex, Drogen und Jazz wird zur Eroberung der persönlichen Freiheit, zu einem Test der Grenzen des Amerikanischen Traums.

ISBN:9780143120285
Sprache:Englisch