On the Road

von Jack Kerouac
On the Road

mona_lisas_laechelns avatar

Lieblingsbuch meiner Freundin, die es mit den folgenden treffenden Worten zusammengefasst hat: "This book is crazy, but it's classic"

mona_lisas_laechelns avatar

Lieblingsbuch meiner Freundin, die es treffend mit den folgenden Worten zusammengefasst hat: "This book is crazy, but it's classic"

Inhaltsangabe zu "On the Road"

"On the Road" ist die Seele der Beatbewegung, hochautobiographische Fiktion und einer der wichtigsten Romane des letzten Jahrhunderts. Erzählt von Sal Paradise, einem jungen Unschuldigen, der mit dem etwas abgedrehten Dean Moriarty auf einen atemlosen Trip durch Amerika geht. Die hedonistische Suche nach Erlösung oder Erfüllung durch Alkohol, Sex, Drogen und Jazz wird zur Eroberung der persönlichen Freiheit, zu einem Test der Grenzen des Amerikanischen Traums.

ISBN:9780143120285
Sprache:Englisch
Verlag:Penguin Group USA
Erscheinungsdatum:01.05.2012
Das aktuelle Buch ist am 01.06.1993 bei Workman Pub Co erschienen.