Jack Kerouac Unterwegs

Inhaltsangabe zu „Unterwegs“ von Jack Kerouac

Kerouacs Kultbuch der Popliteratur!
Unterwegs - On the Road: das ist der Roman, mit dem die Beat-Literatur begann. Sal Paradise, Schriftsteller, lernt Dean Moriarty kennen. Dean hat den größten Teil seiner Jugend in staatlichen Erziehungsanstalten verbracht und will von Sal das Schreiben lernen. Im Gegenzug reißt er Sal heraus aus der Arbeit an seinem Roman, aber auch aus seiner lethargischen Trauer am großen amerikanischen Traum und führt ihn in ein wildes, energiegeladenes und unstetes Leben - quer über den amerikanischen Kontinent in eine Welt geprägt von Bebop, Jazz, Drogen und Ekstase.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen